Solved
MMS-Nachrichten Einstellungen fehlen
3 years ago
Hallo,
bei meinem iPhone 12 fehlen die MMS-Einstellungen unter „Mobilfunk“ sowie der Schalter „MMS-Nachrichten“ bei „Nachrichten“. Daher kann ich MMS nicht deaktivieren. Was kann ich tun?
2914
38
This could help you too
3 years ago
623
0
2
11 months ago
165
0
2
1391
0
3
4 years ago
188
0
2
3 years ago
@Julia2
Hier die Einstellungen vom 12Pro Max, passen auch beim 12er.😉
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-12-pro-max/topic/mms-und-sms/mms-manuelle-einstellung/1
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Geralt,
leider fehlt bei mir ja der Abschnitt mit den MMS-Einstellungen in den Einstellungen bei „Mobiles Netz“ 🤔
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Julia2
Wenn der Artikel nicht hilft: https://www.apfelpage.de/hilfe/so-einfach-kann-man-mms-am-iphone-ausschalten/
Dann bitte bei Apple nachfragen.
14
Answer
from
3 years ago
ja, genau, leider knöpft man mir pro MMS 0,39€ ab. Flatrate habe ich nur für SMS.
Answer
from
3 years ago
und bis dahin will ich nicht dafür zahlen, wenn ich das doch gar nicht nutze
@Julia2
solange du keine MMS versendest zahlst du nichts dafür. Musst nur aufpassen das du nur reine Text SMS versendest.
Was sagt der Apple Support dazu? https://support.apple.com/de-de/contact
Answer
from
3 years ago
ich verschicke nur reine Text-SMS und trotzdem wurden mir schon ein paar Mal dafür MMS berechnet. Direkt beim Apple-Support habe ich es bisher noch nicht versucht, sondern nur im FMS-Laden versucht, wo man sich auch ratlos gab. Von dort wurde ich zur Telekom verwiesen und umgekehrt…
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Julia2 bitte die Frage nicht böse nehmen.
Ist das iPhone von den Eltern und hat ein Kinderkonto?
2
Answer
from
3 years ago
nein
Answer
from
3 years ago
Nein, das iPhone hat kein Kinderkonto.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hi @Julia2 und herzlichen Dank für deinen Beitrag!
An den (fehlenden) Einstellungen im iPhone kann ich persönlich leider nichts ändern, allerdings hätte ich noch eine andere Idee.
Hinterlege in deinem Profil doch bitte einmal deine Daten und verrate mir, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Weiteres besprechen wir dann am Telefon 😁
Viele Grüße
Romina D.
16
Answer
from
3 years ago
Leider hatte ich bei meinem Versuch dich telefonisch zu erreichen keinen Erfolg, @Julia2
Wie sieht es denn noch heute oder aber in den kommenden Tagen zeitlich bei dir aus?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Carolin L.,
danke, inzwischen bin ich in Kontakt mit dem technischen Telekom-.Support.
Viele Grüße, Julia.
Answer
from
3 years ago
Danke für die Rückmeldung @Julia2 , die Kollegen können dir sicherlich weiterhelfen. Lieben Gruß, Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Carolin L.,
danke, inzwischen bin ich in Kontakt mit dem technischen Telekom-.Support.
Viele Grüße, Julia.
0
Unlogged in user
Ask
from