Gelöst
Mobilbox Pro/Voicemail
vor 9 Jahren
Hallo,
nun muss ich mich doch einmal an die Community wenden.
Ich versuche schon verzweifelt die Mailbox Pro einzurichten. ich bin schon sämtliche Anleitungen durch. Alles was ich versuche hat keinen Erfolg.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Rufumleitunng Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code
wenn keine Anwort für alle Basisdienste.
Statzsabfrage bringt folgede Meldungen:
Sprache, Daten, Fax, SMS, Sync, Async, Paket, PAD werden alle nicht weitergeleitet.
Das Telefon ist ein Galaxy S6 mit Android 6.01
Auch der Versuch die Mailbox über 3311 zu konfigurieren scheitert. Wenn ich Einstellungen ändern möchte kommt nur ich soll mich an die Hotline wenden.
Notgedrungen habe ich bei der Servicehotline angerufen. Die konnten wenigsten die Zeit bevor die Mailbox dran geht einstellen. Wie das gehen weis ich nicht, aber muss ich mal so hinnehmen.
Nun bin echt mit meinem Latein am Ende und wär für Hilfe sehr dankbar.
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vor 5 Jahren
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vor 9 Jahren
Hallo @Bauchbear,
ist den die Mailbox Pro im Vertrag aktiviert?
Hier gibt es nämlich drei Möglichkeiten (Mailbox normal, Mailbox Pro für Android und Windows, Voicemail für iPhone).
Dies kann man im Kundencenter ändern.
Ansonsten hilft evtl. diese Anleitung bei der Einstellung der Rufumleitungen:
Steuercodes für Telekom Mobilfunk
Gruß
Dominic
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Das könnte das Problem sein, ich denke da werde ich wohl mal in den Telekom Shop meines Vertrauens müssen.
Den Vertrag habe ich schon ein paar Jahre. Aber das mit der Mailbox ist mir noch nie so aufgefallen wie in den letzen Tagen. Wie war eher Zufall mal sehen wie sich das lösen lässt.
Dank erst einmal für die Hinweise.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
@Bauchbear
Ich habe mal alle Beiträge gelesen und mir ist aufgefallen, dass Du (alle anderen auch) nur über die Codes schreibt.
Hast Du die App "Voicemail" nicht installiert auf dem S6?
Damit kannst Du, so die Box eingeschaltet ist, doch alles sehr übersichtlich regeln.
MailboxPro gibt es doch gar nicht mehr - heißt jetzt Voicemail".
Und die Proversion hat man automatisch bei vielen Vertraägen doch, wenn man Rechnung Online nutzt. Und Rechnung Online haben doch sicher auch die Masse der Telekom-Kunden.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Doch die App Voicemail ist installiert. Ich hatte diese auch schon einmal neu installiert. Die Steuercodes wurden von mir genutzt weil die Konfiguration über die App nicht möglich war.
Ich bin auch schon alle möglichen Anleitungen durchgegangen alles ohne Erfolg.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Tag zusammen,
gut, dass Sie sich an die Community wenden @Bauchbear.
Auf die schnelle habe ich keine Lösung parat. Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an und verschaffe mir einen Überblick Ihrer Vertragsdetails. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Bauchbear,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich schlage vor, dass Sie zur gegebenen Zeit den Test mit einem anderen Gerät vollziehen und sich dann erneut bei mir melden. Ich bin weiterhin für Sie da und freue mich auf Ihr Feedback.
Lieben Gruß
Yalcin A.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
So endlich wieder zu Hause, ich habe mir die Zeit genommen und die Simkarte zurück gebaut. Der Test mit dem S5 war erfolgreich ich konnte
die Mailbox ohne Probleme einstellen. Jetzt muss mal sehen warum es mit dem S5 geht und mit dem S6 nicht. Beide arbeiten mit dem Android 6.01.
ich werde die Karte wieder zurückbauen. Die Einstellungen habe ich über das Galaxy S5 vorgenommen. So viel zum jetzigen Stand. Vielleicht währe ein Reset vom S6 eine Option.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank, dass Sie die Karte in ein anderes Smartphone eingelegt haben und erfolgreich testen konnten, dass beim Samsung Galaxy S5 die Mobilbox problemlos funktioniert. Damit können wir nun ausschließen, dass es an der Karte oder an dem Dienst liegt. Korrekterweise muss nun das Samsung Galaxy S6 überprüft werden, ob die Einstellungen korrekt sind. Derzeit kann ich allerdings nur spekulieren, woran dies liegt. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann unter Umständen zum Erfolg führen. Garantieren kann ich dies leider nicht.
Halten Sie mich weiterhin auf dem Laufenden? Ich bin gespannt, ob Ihre weiteren Tests zur Lösung beitragen werden.
Grüße
Yalcin A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
vielen Dank, dass Sie die Karte in ein anderes Smartphone eingelegt haben und erfolgreich testen konnten, dass beim Samsung Galaxy S5 die Mobilbox problemlos funktioniert. Damit können wir nun ausschließen, dass es an der Karte oder an dem Dienst liegt. Korrekterweise muss nun das Samsung Galaxy S6 überprüft werden, ob die Einstellungen korrekt sind. Derzeit kann ich allerdings nur spekulieren, woran dies liegt. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann unter Umständen zum Erfolg führen. Garantieren kann ich dies leider nicht.
Halten Sie mich weiterhin auf dem Laufenden? Ich bin gespannt, ob Ihre weiteren Tests zur Lösung beitragen werden.
Grüße
Yalcin A.
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Uneingeloggter Nutzer
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