Gelöst

Mobile Daten für Prepaid Tarif abschalten

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Community,

 

ich benutze seit Monaten einen Prepaid Tarif (MagentaMobil Prepaid S (2.Gen)) und bin grundsätzlich ganz zufrieden. Leider baut mein Smartphone (Fairphone 3) trotz ausgeschalteter mobiler Daten immer wieder eine Datenverbindung auf, was dazu führt, dass ich Geld für eine Surf-Buchung mit 50MB bezahlen darf. Das wollte ich verhindern und habe letztens eine Service-Anfrage über das Kontaktformular des Kundenportals abgeschickt, mit der Bitte, dass die mobilen Daten für meinen Prepaid Tarif deaktiviert werden. 

 

Darauf wurde heute meine SIM Karte komplett gesperrt und ich bekam eine automatische Mail mit dem paraphrasierten Hinweis: Ihre SIM wurde erfolgreich gesperrt. Es sind keine Telefonate oder Datenverbindungen mehr möglich. Dabei wollte ich doch nur die mobilen Daten deaktivieren lassen.

 

Ich habe dann über das Kundenportal meine SIM Karte wieder entsperren können. Alles gut soweit. Dann habe ich gelesen, dass man die mobilen Daten über die Hotline deaktivieren lassen kann. Also rufe ich da an mit meiner wieder freigeschalteten Nummer und bekomme eine Bandansage: "leider können wir anliegen zu ihrem Prepaid Tarif aktuell nicht bearbeiten" mit anschließendem Auflegen. Ich habe verschiedene Themen probiert, immer das gleiche Ergebnis. Ich fand auch Foren Einträge von 2020, dass viele Telekom Shops geschlossen wurden und dadurch erhöhtes Callcenter Aufkommen verursacht wurde. Allerdings ist das 2 Jahre her. Wie zum teufel soll ich jetzt mein Anliegen an die Telekom bringen, wenn ich schriftlich falsch verstanden werde und über die Hotline keine Möglichkeit mehr habe...

 

Hat noch jemand eine Idee? Bitte helft mir...

 

M.f.G.

 

Nils Buhmann

666

6

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen