Gelöst
Mobile Daten funktionieren nicht.
vor einem Jahr
Magenta Mobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen.) Handy Samsung A41
Der Wechsel von WLAN auf mobile Daten funktioniert nicht. Wenn ich den WLAN-Bereich verlasse, erfolgt kein automatischer Wechsel auf mobile Daten, sondern ich muß jedesmal einen Neustart machen.
Ich war gerade 2 Wochen in Spanien. Dort erfolgte der Wechsel von WLAN im Hotel auf mobile Daten außerhalb des Hotels in der gesamten Zeit perfekt.
363
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1332
0
5
vor 3 Jahren
374
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
Geh mal kurz in den Flugmodus, evtl. hilft es.
oder was passiert, wenn du WLAN ausschaltest?
1
von
vor einem Jahr
Alles schon getestet. Es hilft nur ein Neustart.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
war gerade 2 Wochen in Spanien.
Evtl spanisches netz festgetackert in den einstellungen zum Netz?
1
von
vor einem Jahr
Nein, Fehler war schon vor Spanien.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @BK747
Schau mal bitte, ob das hilft
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-netzwechsel/
0
vor einem Jahr
Notfalls APN zurück setzen
https://www.nextpit.de/mobile-daten-funktionieren-nicht-tipps-fuer-android-geraete
- APN Einstellungen Telekom-
Gruß Marcel
2
von
vor einem Jahr
Habe APN zurückgesetzt.
Ich werde jetzt bis morgen abwarten, ob der Fehler damit behoben ist.
von
vor einem Jahr
Hallo und guten Abend, @BK747.
Du hast hier bereits viele tolle Tipps und Hinweis bekommen können.
Halte uns hierzu bitte auf dem Laufenden.
Ich danke dir im Voraus und drücke die Daumen, dass das Zurücksetzen des APN bereits des Rätsels Lösung gewesen ist!
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Also.
..vor Spanien Fehler
..in Spanien kein Fehler
..nach Spanien Fehler
Geil
0
vor einem Jahr
So ist es !!!
0
0
vor einem Jahr
Hallo , Problem ist leider nicht gelöst.
Habe APN zurückgesetzt.
Der Wechsel von WLAN auf mobile Daten funktioniert weiterhin nicht. Wenn ich den WLAN-Bereich verlasse, erfolgt kein automatischer Wechsel auf mobile Daten, sondern ich muß jedesmal einen Neustart machen.
Ich war gerade 2 Wochen in Spanien. Dort erfolgte der Wechsel von WLAN im Hotel auf mobile Daten außerhalb des Hotels in der gesamten Zeit perfekt.
Der Fehler ist schon vor Spanien in Deutschland aufgetreten, in Spanien alles ok, zurück in Deutschland wieder Fehler.
Kann mir jemand erkläre, warum das in Spanien klappt und nicht in Deutschland.
Gruß BK747
0
1
von
vor einem Jahr
Ist das Samsung ein deutsches Gerät oder bei Amazon von spanischen Verkäufer erworben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Deutsches Gerät, gekauft bei Telekom !
0
0
vor einem Jahr
Theoretisch kann das A41 auch einfach defekt sein..von 2020..5 Jahre alt.
0
0
vor einem Jahr
In Deutschland Defekt, in Spanien nicht ???
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @BK747,
mir fällt jetzt maximal noch ein, dass du die Netzwerkeinstellungen mal komplett zurücksetzt und schaust, ob es dann funktioniert. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob das klappt.
Viele Grüße
Danny
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von