Gelöst

Mobile Daten funktionieren nicht.

vor einem Jahr

Magenta Mobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen.)         Handy Samsung A41

Der Wechsel von WLAN auf mobile Daten  funktioniert nicht. Wenn ich den WLAN-Bereich verlasse, erfolgt kein automatischer Wechsel auf mobile Daten, sondern ich muß jedesmal einen Neustart machen.

Ich war gerade 2 Wochen in Spanien. Dort erfolgte der Wechsel von WLAN im Hotel auf mobile Daten außerhalb des Hotels in der gesamten Zeit perfekt.

 

 

 

363

0

20

    • vor einem Jahr

      Geh mal kurz in den Flugmodus, evtl. hilft es.

       

      oder was passiert, wenn du WLAN ausschaltest?

      1

      von

      vor einem Jahr

      Alles schon getestet. Es hilft nur ein Neustart.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      BK747

      war gerade 2 Wochen in Spanien.

      war gerade 2 Wochen in Spanien.
      BK747
      war gerade 2 Wochen in Spanien.

      Evtl spanisches netz festgetackert in den einstellungen zum Netz?

      1

      von

      vor einem Jahr

      Nein, Fehler war schon vor Spanien.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      2

      von

      vor einem Jahr

      Habe APN zurückgesetzt.

      Ich werde jetzt bis morgen abwarten, ob der Fehler damit behoben ist.

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und guten Abend, @BK747.

       

      Du hast hier bereits viele tolle Tipps und Hinweis bekommen können. 

      Halte uns hierzu bitte auf dem Laufenden. 

      Ich danke dir im Voraus und drücke die Daumen, dass das Zurücksetzen des APN bereits des Rätsels Lösung gewesen ist! 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Also.

      ..vor Spanien Fehler

      ..in Spanien kein Fehler

      ..nach Spanien Fehler

       

      Geil

      0

    • vor einem Jahr

      So ist es  !!!

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo ,  Problem ist leider nicht gelöst.

      Habe APN zurückgesetzt.

      Der Wechsel von WLAN auf mobile Daten funktioniert weiterhin nicht. Wenn ich den WLAN-Bereich verlasse, erfolgt kein automatischer Wechsel auf mobile Daten, sondern ich muß jedesmal einen Neustart machen.

      Ich war gerade 2 Wochen in Spanien. Dort erfolgte der Wechsel von WLAN im Hotel auf mobile Daten außerhalb des Hotels in der gesamten Zeit perfekt.

      Der Fehler ist schon vor Spanien in Deutschland aufgetreten, in Spanien alles ok,  zurück in Deutschland wieder Fehler.

      Kann mir jemand erkläre, warum das in Spanien klappt und nicht in Deutschland.

       

      Gruß BK747

       

       

       

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Ist das Samsung ein deutsches Gerät oder bei Amazon von spanischen Verkäufer erworben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Deutsches Gerät, gekauft bei Telekom !

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Theoretisch kann das A41 auch einfach defekt sein..von 2020..5 Jahre alt.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      In Deutschland Defekt,   in Spanien nicht ???

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @BK747,

       

      mir fällt jetzt maximal noch ein, dass du die Netzwerkeinstellungen mal komplett zurücksetzt und schaust, ob es dann funktioniert. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob das klappt.

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    670

    0

    5

    Gelöst

    in  

    5202

    0

    11

    in  

    1332

    0

    5

    Gelöst

    in  

    499

    0

    2

    in  

    374

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...