Gelöst
Mobile Daten gehen nach Vertragsumstellung nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
nach Umzug der Nummer in den MagentaPlus Vertrag und Aktivierung der Daten Flatrate funktionieren mobile Daten bei einer SIM leider gar nicht mehr. Das Handy ist ein OnePlus 7t und schon mehrfach neu gestartet worden. Telefonie geht, APNs scheinen korrekt zu sein. Das Handy ist derzeit in Spanien, Roaming ist erlaubt. Die Vertragsdaten habe ich im Profil hinterlegt, wäre es möglich das jemand vom Telekom Team mal einen Blick drauf wirft, ob das von Telekom Seite alles ok aussieht?
Vielen Dank und schöne Grüße
438
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
190
0
3
vor 2 Jahren
304
0
3
vor 4 Jahren
206
0
3
vor 4 Jahren
Gibt es mehrere?
Denn Magenta Eins Plus funktioniert nur mit der Hauptkarte. Es gibt keine MultiSIM aktuell.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja. Es gibt zusätzlich zur Haupt-SIM noch drei weitere "eigenständige" Community Handy-Nummern. Bei zwei davon funktioniert alles wie gewünscht und bei einer eben nur die Telefonie und das genau zeitgleich zur Vertragsumstellung. Vorher war das eine Family Card und da funktionierten die Daten. Die Daten Flat ist zwar auf Deutschland beschränkt, aber in Spanien sollten trotzdem 14GB zur Verfügung stehen und es gehen aber gar keine mobilen Daten.
Schöne Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Problem gelöst. Nach Rücksprache mit der Hotline haben wir die automatische Netzanbietersuche ausgeschaltet und einen Anbieter manuell ausgewählt. Schon ging es.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mir die Rufnummer gerade einmal angesehen und auf den ersten Blick scheint alles okay zu sein. Hat die SIM-Karte vorab in Deutschland funktioniert? Wie hat sie sich verhalten, als noch keine Datenflatrate gebucht war? Gibt es vor Ort vielleicht die Möglichkeit, die Karte selbst mal in einem anderen Smartphone auszutesten?
Beste Grüße Katharina S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Problem gelöst. Nach Rücksprache mit der Hotline haben wir die automatische Netzanbietersuche ausgeschaltet und einen Anbieter manuell ausgewählt. Schon ging es.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von