zweimal MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif - bei einem gehen mobile Daten nicht mehr
vor 23 Tagen
Hallo, ich habe zweimal den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)", bei einem der zwei Verträge gehen seit kurzem die mobile Daten nicht mehr. Bei dem einen Vertrag werden im Kundenzenter in der "Live-Auskunft" das restliche Daten-Volume angezeigt, bei dem anderen Vertrag fehlt diese anzeige. Wo kann ich das bzw. die mobilen Daten aktivieren?
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vor 23 Tagen
@SF_Smartphone_User
die Aktivierung findet normalerweise im Endgerät statt.
- mobile Daten an
- Flugmodus aus
- automatische Netzwahl
Gruß Waage1969
0
vor 23 Tagen
Ja, Danke, daran liegt es nicht, bis vor einiger Zeit hat es funktioniert, am Smartphone wurde jedoch nichts geändert. Es fehlt wie gesagt auch die Datenvolumen-Anzeige im Kundenzenter.
6
Antwort
von
vor 23 Tagen
Über die MeinMagenta App @SF_Smartphone_User,
kannst du das Datenvolumen aller deiner Mobilfunktarife einsehen.
Dabei ist es unerheblich, ob auf dem betreffenden Smartphone ebenfalls die App eingerichtet ist oder nicht.
Beantwortest du bitte noch meine Frage.
Es grüßt
Kathrin
Antwort
von
vor 23 Tagen
Es ist das Smartphone meiner Tochter und dies ist gerade unterwegs, sobald sie zurück ist werde ich mir das nochmals ansehen - ich bin mit meinem Smartphone selbst (noch) kein Telekom-Kunde, deshalb kann ich hier die Magenta-App wohl nicht installieren.
Antwort
von
vor 23 Tagen
Schaust du @SF_Smartphone_User,
wenn deine Tochter das nutzt, bitte mal, ob möglicherweise eine Jugendschutz-Sperre eingerichtet wurde.
Die Jugendschutz-Sperre sperrt auch alle Datendienste über das Mobilfunknetz im In- und Ausland.
Das wäre eine Erklärung.
Beste Grüße
Kathin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
@SF_Smartphone_User
dann warte auf einen der Teamies hier.
Bitte aber wohl noch ergänzen:
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
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vor 23 Tagen
Hallo, ich habe zweimal den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)", bei einem der zwei Verträge gehen seit kurzem die mobile Daten nicht mehr. Bei dem einen Vertrag werden im Kundenzenter in der "Live-Auskunft" das restliche Daten-Volume angezeigt, bei dem anderen Vertrag fehlt diese anzeige. Wo kann ich das bzw. die mobilen Daten aktivieren?
@Kathrin W.
er hat doch bereits geschrieben: " bei einem der zwei Verträge gehen seit kurzem die mobile Daten nicht mehr. Bei dem einen Vertrag werden im Kundenzenter in der "Live-Auskunft" das restliche Daten-Volume angezeigt, bei dem anderen Vertrag fehlt diese anzeige. " 🤔
Gruß
Waage1969
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vor 17 Tagen
Vielen Dank für die Hilfe an alle und die vielen Tipps, das war super! Das Problem konnte mittels Support-Chat gelöst werden (mir ist nicht ganz klar, was da Problem war, aber es geht wieder)
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Antwort
von
vor 17 Tagen
@SF_Smartphone_User ,
immer wieder gerne. 🙂 Vielen Dank für die Rückmeldung!
Schön, dass es nun funktioniert.
Melde dich gerne bei Fragen.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von