zweimal MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif - bei einem gehen mobile Daten nicht mehr

3 days ago

Hallo, ich habe zweimal den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)", bei einem der zwei Verträge gehen seit kurzem die mobile Daten nicht mehr. Bei dem einen Vertrag werden im Kundenzenter in der "Live-Auskunft" das restliche Daten-Volume angezeigt, bei dem anderen Vertrag fehlt diese anzeige. Wo kann ich das bzw. die mobilen Daten aktivieren? 

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    • 3 days ago

      @SF_Smartphone_User 

      die Aktivierung findet normalerweise im Endgerät statt.

      - mobile Daten an

      - Flugmodus aus

      - automatische Netzwahl 

      Gruß Waage1969 

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    • 3 days ago

      Ja, Danke, daran liegt es nicht, bis vor einiger Zeit hat es funktioniert, am Smartphone wurde jedoch nichts geändert. Es fehlt wie gesagt auch die Datenvolumen-Anzeige im Kundenzenter. 

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      Answer

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      3 days ago

      Über die MeinMagenta App @SF_Smartphone_User,

       

      kannst du das Datenvolumen aller deiner Mobilfunktarife einsehen.

      Dabei ist es unerheblich, ob auf dem betreffenden Smartphone ebenfalls die App eingerichtet ist oder nicht.

      Beantwortest du bitte noch meine Frage.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Answer

      from

      3 days ago

      Es ist das Smartphone meiner Tochter und dies ist gerade unterwegs, sobald sie zurück ist werde ich mir das nochmals ansehen - ich bin mit meinem Smartphone selbst (noch) kein Telekom-Kunde, deshalb kann ich hier die Magenta-App wohl nicht installieren. 

      Answer

      from

      3 days ago

      Schaust du @SF_Smartphone_User,

       

      wenn deine Tochter das nutzt, bitte mal, ob möglicherweise eine Jugendschutz-Sperre eingerichtet wurde.

      Die Jugendschutz-Sperre sperrt auch alle Datendienste über das Mobilfunknetz im In- und Ausland.

      Das wäre eine Erklärung.

       

      Beste Grüße

      Kathin

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    • 3 days ago

      @SF_Smartphone_User 

      dann warte auf einen der Teamies hier.

      Bitte aber wohl noch ergänzen:

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

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    • 3 days ago

      SF_Smartphone_User
      Hallo, ich habe zweimal den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)", bei einem der zwei Verträge gehen seit kurzem die mobile Daten nicht mehr. Bei dem einen Vertrag werden im Kundenzenter in der "Live-Auskunft" das restliche Daten-Volume angezeigt, bei dem anderen Vertrag fehlt diese anzeige. Wo kann ich das bzw. die mobilen Daten aktivieren? 

      Hallo, ich habe zweimal den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)", bei einem der zwei Verträge gehen seit kurzem die mobile Daten nicht mehr. Bei dem einen Vertrag werden im Kundenzenter in der "Live-Auskunft" das restliche Daten-Volume angezeigt, bei dem anderen Vertrag fehlt diese anzeige. Wo kann ich das bzw. die mobilen Daten aktivieren? 

      SF_Smartphone_User

      Hallo, ich habe zweimal den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen)", bei einem der zwei Verträge gehen seit kurzem die mobile Daten nicht mehr. Bei dem einen Vertrag werden im Kundenzenter in der "Live-Auskunft" das restliche Daten-Volume angezeigt, bei dem anderen Vertrag fehlt diese anzeige. Wo kann ich das bzw. die mobilen Daten aktivieren? 

      @Kathrin W. 

      er hat doch bereits geschrieben: " bei einem der zwei Verträge gehen seit kurzem die mobile Daten nicht mehr. Bei dem einen Vertrag werden im Kundenzenter in der "Live-Auskunft" das restliche Daten-Volume angezeigt, bei dem anderen Vertrag fehlt diese anzeige. " 🤔

      Gruß

      Waage1969

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