Gelöst

Mobile Daten im Ausland nicht nutzbar

vor 7 Jahren

Liebe Community,

 

zurzeit bin ich in Luxemburg und habe folgendes Problem: mir werden meine mobilen Daten angezeigt, ich habe also Empfang und kann telefonieren und auch ' LTE ' wird mir angezeigt. Benutzen kann ich das Netz allerdings nicht, auf WhatsApp werden keine Nachrichten versendet oder empfangen, ich kann nichts online machen und Safari sagt mir die Mobilen Daten könnten nicht aktiviert werden. Ich habe ein IPhone 5, IOS 10.3.3 und den Vertrag Magentau S. Roaming ist natürlich an, hab alles schon aus und an gestellt inklusive des Telefons selbst und auch den Arbeitsspeicher geleert sowie den Natzbetreiber manuell ausgewählt, also alles, was man im Internet so findet. Bin jetzt mit meinem Latein aber auch am Ende und habe gehofft, dass jemand vielleicht noch einen Tipp für mich hat. Ich werde morgen den ganzen Tag unterwegs sein und bräuchte das Internet dringendst. Ich hätte auch mit solchen Problemen nicht gerechnet, da ja mit den neuen EU Regelungen alles ganz einfach sein sollte. Ich freu mich über jeden Versuch. 

Liebe Grüße !

2251

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    An alle: Problem gelöst!

     

    die Einstellungen unter 'Mobiles datennetzwerk' waren falsch, also dieses APN und der Benutzername. Einfach in internet.telekom und telekom geändert und sofort hat alles gefunzt! 

     

    Vielen Dank für eure Hilfe! 

    Liebe Grüße aus Luxemburg Fröhlich 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

36

0

3

Gelöst

in  

197

0

3

Gelöst

in  

201

0

3

Gelöst

in  

757

0

5