Gelöst
Mobile Daten im Ausland nicht nutzbar
vor 7 Jahren
Liebe Community,
zurzeit bin ich in Luxemburg und habe folgendes Problem: mir werden meine mobilen Daten angezeigt, ich habe also Empfang und kann telefonieren und auch ' LTE ' wird mir angezeigt. Benutzen kann ich das Netz allerdings nicht, auf WhatsApp werden keine Nachrichten versendet oder empfangen, ich kann nichts online machen und Safari sagt mir die Mobilen Daten könnten nicht aktiviert werden. Ich habe ein IPhone 5, IOS 10.3.3 und den Vertrag Magentau S. Roaming ist natürlich an, hab alles schon aus und an gestellt inklusive des Telefons selbst und auch den Arbeitsspeicher geleert sowie den Natzbetreiber manuell ausgewählt, also alles, was man im Internet so findet. Bin jetzt mit meinem Latein aber auch am Ende und habe gehofft, dass jemand vielleicht noch einen Tipp für mich hat. Ich werde morgen den ganzen Tag unterwegs sein und bräuchte das Internet dringendst. Ich hätte auch mit solchen Problemen nicht gerechnet, da ja mit den neuen EU Regelungen alles ganz einfach sein sollte. Ich freu mich über jeden Versuch.
Liebe Grüße !
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vor 3 Monaten
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vor 7 Jahren
Hallo @Mira0Bella,
warst du mit dem Vertrag & Handy schon mal im Ausland unterwegs und hat es funktioniert?
Hast du anderes Handy zum Testen griffbereit und könntest deine SIM Karte mal dort einlegen?
Ich würde sicherheitshalber nochmal beim Kundenservice anrufen ob alles aktiv ist.
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202
aus dem Ausland: +49 171 252 2202
VG
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vor 7 Jahren
Hallo @Mira0Bella,
du benutzt ganz offensichtlich ein älteres iOS-Betriebssystem, was vermutlich deinem alten iPhone 5 geschuldet ist. Ich meine, dass man bei dieser iOS-Version zwei Einstellmöglichkeiten hatte für Roaming. Eine davon lautete: EU-Roaming. Und wenn ich mich richtig erinnere, durfte man diese gerade NICHT aktivieren, da diese Option nur für eine ganz spezielle Form des Roamings vorgesehen war. Gibt es diese Option bei dir? Und ist diese aktiviert? Dann schalte diese bitte mal aus.
Liebe Grüße
Lutz
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Genau iOS 10.3.3 ist die neueste Version, die ich mit dem iPhone 5 laden kann. Ich hab von diesem EU Schalter auch schon im Internet gelesen, kann ihn aber nicht in meinen Einstellungen finden. Ich habe auf Screenshots gesehen, wo er sein müsste und habe ihn offensichtlich nicht. Könnte das das Problem sein?
Vielen Dank für deine Antwort! LG
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Mira0Bella,
nein, es ist kein Problem, wenn der Schalter fehlt. Das ist sogar gut. Denn dann kann er nicht falsch gesetzt sein und Probleme machen. Leider bedeutet das auch, dass wir die Lösung für dein Problem damit noch nicht gefunden haben. Vielleicht findet @Dilan A. ja die Ursache.
Liebe Grüße
Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Würden Sie Ihr Handy einmal ausschalten, die SIM-Karte raus nehmen und wieder einsetzten und schauen, ob Sie danach eine Verbindung bekommen? Wenn Sie Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil hinterlegen, kann ich mir in der Zwischenzeit den Vertrag anschauen Ihre Einstellungen überprüfen.
Lieben Gruß
Dilan A.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe die SIM raus und wieder rein gemacht, immernoch nichts. Habe meine Rufnummer jetzt unter 'Rückrufnummer' hinterlegt, ich hoffe damit könnt ihr was anfangen. Meine Kundennummer weiß ich leider momentan nicht.
Danke für die Antwort! LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
An alle: Problem gelöst!
die Einstellungen unter 'Mobiles datennetzwerk' waren falsch, also dieses APN und der Benutzername. Einfach in internet.telekom und telekom geändert und sofort hat alles gefunzt!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße aus Luxemburg
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von