Gelöst

Mobile Daten nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Ich habe ein CAT S52 und seit ca. 2 Wochen funktionieren die mobilen Daten nicht. Weder die Hotline noch der Shop konnten mir weiterhelfen. Bisher wurde folgendes unternommen:

  • Telefonieren geht, in der Kopfzeile wird aber nicht LTE , 3G , etc. angezeigt
  • im WLAN funktioniert alles
  • mit der SIM-Karte in einem anderen Gerät funktionieren die mobilen Daten
  • "Mobile Daten" ist aktiviert Zwinkernd , mit und ohne Roaming, jeweils mit anschließendem Neustart
  • die SIM-Karte wurde getauscht
  • die APN -Einstellungen wurden im Shop geprüft, auf Standard gesetzt und auch manuell eingegeben
  • das Gerät wurde getauscht, da die Hotline einen Geräteschaden vermutete

Ich bin mit meinem Latein am Ende und auch der Hotline fällt nichts mehr ein, daher hoffe ich nun hier auf Hilfe.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Markus-H 

      Welcher Netzwerkmodus ist eingestellt?

      3G sollte es nicht sein.

      APN sollte "internet.telekom" sein.

      Datenvolumen ist noch vorhanden?

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für Deinen Tipp, er hat mich auf die richtige Spur gebracht:

      1. SIM-Karte in 2. Steckplatz
      2. unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen
      3. Mobile Daten sind verfügbar
      4. SIM-Karte wieder zurück in den 1. Steckplatz
      5. Mobile Daten sind immer noch verfügbar

      Das Problem war offenbar, dass (warum auch immer) die Mobilen Daten keiner SIM-Karte zugeordnet waren (obwohl nur eine drin ist).

      (Ich warte mal ab, ob's morgen immer noch funktioniert.)

      Auf Trucker (@Gelöschter Nutzer ) ist eben Verlass !  Keep Rolling ! 🚛

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Markus-H

      Auf Trucker (@Fernfahrer ⛟ ) ist eben Verlass ! Keep Rolling ! 🚛

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      Markus-H
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      @Markus-H 

      Ich bin nur nach einem Ausschlussverfahren vorgegangen.

      Danke für das Lob.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Markus-H

      unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen

      unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen
      Markus-H
      unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen

      Die Umsteckerei der SIM-Karte zwischen den Slots kann man sich i.d.R. sparen und gleich den oben beschriebenen Weg gehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke für Deinen Tipp, er hat mich auf die richtige Spur gebracht:

      1. SIM-Karte in 2. Steckplatz
      2. unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen
      3. Mobile Daten sind verfügbar
      4. SIM-Karte wieder zurück in den 1. Steckplatz
      5. Mobile Daten sind immer noch verfügbar

      Das Problem war offenbar, dass (warum auch immer) die Mobilen Daten keiner SIM-Karte zugeordnet waren (obwohl nur eine drin ist).

      (Ich warte mal ab, ob's morgen immer noch funktioniert.)

      Auf Trucker (@Gelöschter Nutzer ) ist eben Verlass !  Keep Rolling ! 🚛

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Markus-H

      unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen

      unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen
      Markus-H
      unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen

      Die Umsteckerei der SIM-Karte zwischen den Slots kann man sich i.d.R. sparen und gleich den oben beschriebenen Weg gehen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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