Solved
Mobile Daten nicht verfügbar
3 years ago
Ich habe ein CAT S52 und seit ca. 2 Wochen funktionieren die mobilen Daten nicht. Weder die Hotline noch der Shop konnten mir weiterhelfen. Bisher wurde folgendes unternommen:
- Telefonieren geht, in der Kopfzeile wird aber nicht LTE , 3G , etc. angezeigt
- im WLAN funktioniert alles
- mit der SIM-Karte in einem anderen Gerät funktionieren die mobilen Daten
- "Mobile Daten" ist aktiviert
, mit und ohne Roaming, jeweils mit anschließendem Neustart
- die SIM-Karte wurde getauscht
- die APN -Einstellungen wurden im Shop geprüft, auf Standard gesetzt und auch manuell eingegeben
- das Gerät wurde getauscht, da die Hotline einen Geräteschaden vermutete
Ich bin mit meinem Latein am Ende und auch der Hotline fällt nichts mehr ein, daher hoffe ich nun hier auf Hilfe.
593
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke für Deinen Tipp, er hat mich auf die richtige Spur gebracht:
Das Problem war offenbar, dass (warum auch immer) die Mobilen Daten keiner SIM-Karte zugeordnet waren (obwohl nur eine drin ist).
(Ich warte mal ab, ob's morgen immer noch funktioniert.)
Auf Trucker (@Gelöschter Nutzer ) ist eben Verlass ! Keep Rolling ! 🚛
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen
Die Umsteckerei der SIM-Karte zwischen den Slots kann man sich i.d.R. sparen und gleich den oben beschriebenen Weg gehen.
0