Solved
Mobile Daten nicht verfügbar
3 years ago
Ich habe ein CAT S52 und seit ca. 2 Wochen funktionieren die mobilen Daten nicht. Weder die Hotline noch der Shop konnten mir weiterhelfen. Bisher wurde folgendes unternommen:
- Telefonieren geht, in der Kopfzeile wird aber nicht LTE , 3G , etc. angezeigt
- im WLAN funktioniert alles
- mit der SIM-Karte in einem anderen Gerät funktionieren die mobilen Daten
- "Mobile Daten" ist aktiviert
, mit und ohne Roaming, jeweils mit anschließendem Neustart
- die SIM-Karte wurde getauscht
- die APN -Einstellungen wurden im Shop geprüft, auf Standard gesetzt und auch manuell eingegeben
- das Gerät wurde getauscht, da die Hotline einen Geräteschaden vermutete
Ich bin mit meinem Latein am Ende und auch der Hotline fällt nichts mehr ein, daher hoffe ich nun hier auf Hilfe.
619
0
12
This could help you too
4 years ago
207
0
3
191
0
1
5 years ago
1262
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Markus-H
Welcher Netzwerkmodus ist eingestellt?
3G sollte es nicht sein.
APN sollte "internet.telekom" sein.
Datenvolumen ist noch vorhanden?
0
9
from
3 years ago
Danke für Deinen Tipp, er hat mich auf die richtige Spur gebracht:
Das Problem war offenbar, dass (warum auch immer) die Mobilen Daten keiner SIM-Karte zugeordnet waren (obwohl nur eine drin ist).
(Ich warte mal ab, ob's morgen immer noch funktioniert.)
Auf Trucker (@Gelöschter Nutzer ) ist eben Verlass ! Keep Rolling ! 🚛
from
3 years ago
Auf Trucker (@Fernfahrer ⛟ ) ist eben Verlass ! Keep Rolling ! 🚛
@Markus-H
Ich bin nur nach einem Ausschlussverfahren vorgegangen.
Danke für das Lob.
from
3 years ago
unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen
Die Umsteckerei der SIM-Karte zwischen den Slots kann man sich i.d.R. sparen und gleich den oben beschriebenen Weg gehen.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke für Deinen Tipp, er hat mich auf die richtige Spur gebracht:
Das Problem war offenbar, dass (warum auch immer) die Mobilen Daten keiner SIM-Karte zugeordnet waren (obwohl nur eine drin ist).
(Ich warte mal ab, ob's morgen immer noch funktioniert.)
Auf Trucker (@Gelöschter Nutzer ) ist eben Verlass ! Keep Rolling ! 🚛
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
unter "Netzwerk & Internet" -> "SIM-Karten" -> "bevorzugte SIM für Mobile Daten": "Telekom.de" auswählen
Die Umsteckerei der SIM-Karte zwischen den Slots kann man sich i.d.R. sparen und gleich den oben beschriebenen Weg gehen.
0
Unlogged in user
from