Gelöst
Mobile Daten werden mir in Österreich nicht mehr angezeigt
vor 4 Jahren
Ich bin seit heute in Österreich in Urlaub. Um meine 10GB Inklusiv Flat für den Urlaub zu nutzen habe ich Anfang des Monats mir das Geschenk „Unlimited Datengeschenk“ geladen. Vorher habe ich mit der Hotline gesprochen ob ich dann in Österreich wieder mein Inklusivvolumen nutzen kann. Dies wurde bestätigt denn bei Grenzüberschreitung würde angeblich automatisch auf das eigene Datenpaket zurück gegriffen. Leider sieht das in der Magenta App ganz anders aus. Die „Unlimited“ wird weiterhin angezeigt umd meine eigene Flat, die ich in Österreich benötige wird nur verschwommen im Hintergrund gezeigt.
Meine Frage: Wie kann ich jetzt wieder meine eigene Flat hier in Österreich nutzen? Wie stelle ich sicher das ich keine zusätzlichen Kosten für Datenvolumem bezahlen muss? Kann ich in der App etwas umstellen?
Bitte dringend um Hilfe
mfg
Rolf Steeg
343
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
558
0
3
vor 5 Jahren
1238
0
5
vor 5 Jahren
534
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
geh mal auf
pass.telekom.de
mit dem Browser während du im Mobilfunknetz bist.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, der Urlaub ist gerettet. Werde mir den Link merken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Obwohl es zunächst nicht so angekündigt wurde, gilt das "unlimited"-Geschenk auch im EU-Ausland. Gemäß der Fair Use-Regelung allerdings nicht unbegrenzt sondern 45GB. Das sollte aber im Regelfall auch reichen
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@obelisk_1 Schau mal stattdessen auf pass.telekom.de – die Anzeige von Fair-Use-Datenvolumen klappt oft nicht so gut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dankeschön, auf „pass.telekom“ ist die Anzeige richtig und der Verbrauch erkennbar.
werde mir den Link merken.
Einen schönen Tag aus dem verregneten Österreich ☔ 🌧 😥
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, mein Urlaub ist gerettet 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von