Mobilempfang hat sich deutlich verschlechtert

vor einem Jahr

Hallo,

in 64283 Darmstadt Mitte, Wilhelm-Glässing-Str., hat sich der Mobilfunkempfang seit einigen Wochen massiv verschlechtert. Während der Empfang vorher gut bis sehr gut war, ist er nun miserabel. Oft nur ein Balken, so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind. 
Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?

 

Danke im Voraus!

 

156

8

    • vor einem Jahr

      0800 3302202 oder 2202  anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Dje 

      Dje

      so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind.

      so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind. 
      Dje
      so dass Mobilfunkgespräche in den eigenen vier Wänden oft nur mit Gesprächsabbrüchen und Aussetzern möglich sind. 

      Da empfehle ich WLAN/Wifi-Call.

      Da am besten Flugmodus aktivieren und WLAN einschalten am Handy.

      Und wenn ich so schaue, scheint in der Straße teilweise gar kein Empfang zu bestehen.

       

      screenshot-2024.01.17-10_03_08.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dje,

       

      auf den ersten Blick kann ich keine aktuelle Einschränkung finden. Geht es denn hauptsächlich um Telefonie oder auch um mobile Daten? Hinterlege gern in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und schreibe mir hier, wann ein Telefonat gut passt. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dje

      Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?

      Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?
      Dje
      Ist in diesem Raum eine Antenne abgeschaltet worden oder warum ist die Netzabdeckung so schlecht geworden?

      Das kann verschiedene Gründe haben. Sollte eine Störung vorliegen weiß die Telekom das bevor du es gemerkt hast. Denn solche Sendeanlagen werden aktiv überwacht und es werden umgehend Maßnahmen eingeleitet.

      Ein Grund könnte z.B. sein, das es aktuell Wartungsarbeiten gibt. Die können von einigen Tagen bis mehrere Monate dauern.

      Ein weiterer Grund wäre ein ausgelaufener Mietvertrag für den Standort und die daraus resultierende Abschaltung.

      Was den Mobilfunkempfang innerhalb der Wohnung angeht hast du eh keine Garantie seitens der Netzbetreiber. Hier hilft wie angesprochen nur WLAN-Call .

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      danke schon mal für die Antworten!

      Es geht vor allem um Mobilfunk.

      Betrifft auch nicht nur mein eigenes Gerät, sondern alle T-Mobile-Nutzer in diesem Gebäude.

      ich werde meine Nummer im Profil hinterlegen. 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dje

      Betrifft auch nicht nur mein eigenes Gerät, sondern alle T-Mobile-Nutzer in diesem Gebäude.

      Betrifft auch nicht nur mein eigenes Gerät, sondern alle T-Mobile-Nutzer in diesem Gebäude.
      Dje
      Betrifft auch nicht nur mein eigenes Gerät, sondern alle T-Mobile-Nutzer in diesem Gebäude.

      Klingt für mich ja fast nach einer Art "Störsender", wie es oft auch in Krankenhäusern verwendet wird/wurde.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Dje Vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe nun eine Anfrage an unsere Netztechnik gestellt und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort habe. 

       

      Viele Grüße Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dankeschön für das Telefonat @Dje 

       

      Leider vermutet @HappyGilmore richtig und wir versuchen grade die Lage mit den in Betrieb befindlichen Standorten zu optimieren. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von