Mobilfung Prepaid Tarif gekündigt, Rufnummer kann nicht portiert werden.
vor einem Jahr
Habe am 25.7.24 meinen Prepaid Jahrestarif Mobilfunk gekündigt. Daraufhin habe ich eine Eingangsmitteilung erhalten und mein Vertrag verschwand am 30.7.2024 aus MeinMagenta. Mein neuer Anbieter versucht die bestehend Rufnummer zu portieren, bekommt aber eine Ablehnung mit der Begründung "Vertrag noch nicht gekündigt". Laut telefonischer Auskunft der Telekom ist der Vertrag nicht mehr im system ns somit gekündigt. Und nun?
265
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
336
0
2
vor 3 Jahren
305
0
3
vor 5 Jahren
1280
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @wolbue
Laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Prepaid-jahrestarif-spaeter-starten/m-p/6253632#M2107389 sollte es bis 31.08.24 gehen.
Daher portiere doch zum Vertragsende.
Das muss man bei der Portierung so angeben.
0
0
vor einem Jahr
Und nun?
Tja und nun - warum schreibst Du nicht die Portierungsart, die Du gewählt hast? Eigentlich sollte Dein neuer Anbieter Dir da unter die Arme greifen, dass Du das richtig bei ihm beauftragst, und nicht die Telekom als bisheriger Anbieter.
0
vor einem Jahr
Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.
0
2
von
vor einem Jahr
Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.
Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.
Und das bekommt dein neuer Anbieter nicht hin?
0
von
vor einem Jahr
Hallo @wolbue,
vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Handelt es sich dabei um die Rufnummer, welche im Profil hinterlegt ist?
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Nein, kann ich direkt die Rufnummer zusenden?
0
2
von
vor einem Jahr
Nein, kann ich direkt die Rufnummer zusenden?
Du kannst die einfach zusätzlich ins Forenprofil eintragen, im dritten Feld ist ausreichend Platz für Freitext
0
von
vor einem Jahr
Hallo @wolbue,
die Nummer haben wir bereits, alles gut.
Ich habe es gerade telefonisch unter der Rückrufnummer versucht, aber ohne Erfolg.
In welchem Zeitfenster bist du erreichbar?
Liebe Grüße
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Jetzt nochmal bitte😊
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @wolbue ,
vielen Dank fürs Telefonat. Schön, dass ich weiterhelfen konnte.
Bei weiteren Fragen bitte hier melden.
Besten Gruß
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Natascha A.
Schön, dass ich weiterhelfen konnte.
Und wie sah die Hilfe aus?
0
vor einem Jahr
Vielen Dank 🤩 für den Rückruf.
Es wurde noch einmal abgeklärt, ob die Kündigung vorliegt. Kündigung liegt vor.
Jetzt muss ich mich mit meinem neuen Anbieter (Congstar) auseinandersetzen.
0
0
vor einem Jahr
Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen
Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank
0
2
von
vor einem Jahr
Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank
Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen
Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank
@Natascha A. Info 🤔
0
von
vor einem Jahr
Hallo @wolbue ,
ich danke für das Gespräch.
So, nun sollte es mit der Portierung funktionieren. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
1
von
vor einem Jahr
Hallo @wolbue ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Einen schönen Dienstag wünsche ich noch.
Besten Gruß
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von