Mobilfung Prepaid Tarif gekündigt, Rufnummer kann nicht portiert werden.
vor 11 Monaten
Habe am 25.7.24 meinen Prepaid Jahrestarif Mobilfunk gekündigt. Daraufhin habe ich eine Eingangsmitteilung erhalten und mein Vertrag verschwand am 30.7.2024 aus MeinMagenta. Mein neuer Anbieter versucht die bestehend Rufnummer zu portieren, bekommt aber eine Ablehnung mit der Begründung "Vertrag noch nicht gekündigt". Laut telefonischer Auskunft der Telekom ist der Vertrag nicht mehr im system ns somit gekündigt. Und nun?
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vor 11 Monaten
Grüße @wolbue
Laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Prepaid-jahrestarif-spaeter-starten/m-p/6253632#M2107389 sollte es bis 31.08.24 gehen.
Daher portiere doch zum Vertragsende.
Das muss man bei der Portierung so angeben.
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vor 11 Monaten
Und nun?
Tja und nun - warum schreibst Du nicht die Portierungsart, die Du gewählt hast? Eigentlich sollte Dein neuer Anbieter Dir da unter die Arme greifen, dass Du das richtig bei ihm beauftragst, und nicht die Telekom als bisheriger Anbieter.
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vor 11 Monaten
Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.
0
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.
Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.
Und das bekommt dein neuer Anbieter nicht hin?
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @wolbue,
vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Handelt es sich dabei um die Rufnummer, welche im Profil hinterlegt ist?
Liebe Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein, kann ich direkt die Rufnummer zusenden?
0
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein, kann ich direkt die Rufnummer zusenden?
Du kannst die einfach zusätzlich ins Forenprofil eintragen, im dritten Feld ist ausreichend Platz für Freitext
0
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @wolbue,
die Nummer haben wir bereits, alles gut.
Ich habe es gerade telefonisch unter der Rückrufnummer versucht, aber ohne Erfolg.
In welchem Zeitfenster bist du erreichbar?
Liebe Grüße
Anna
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Jetzt nochmal bitte😊
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @wolbue ,
vielen Dank fürs Telefonat. Schön, dass ich weiterhelfen konnte.
Bei weiteren Fragen bitte hier melden.
Besten Gruß
Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Natascha A.
Schön, dass ich weiterhelfen konnte.
Und wie sah die Hilfe aus?
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vor 11 Monaten
Vielen Dank 🤩 für den Rückruf.
Es wurde noch einmal abgeklärt, ob die Kündigung vorliegt. Kündigung liegt vor.
Jetzt muss ich mich mit meinem neuen Anbieter (Congstar) auseinandersetzen.
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vor 11 Monaten
Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen
Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank
Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen
Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank
@Natascha A. Info 🤔
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @wolbue ,
ich danke für das Gespräch.
So, nun sollte es mit der Portierung funktionieren. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @wolbue ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Einen schönen Dienstag wünsche ich noch.
Besten Gruß
Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von