Mobilfung Prepaid Tarif gekündigt, Rufnummer kann nicht portiert werden.

vor 11 Monaten

Habe am 25.7.24 meinen Prepaid Jahrestarif Mobilfunk gekündigt. Daraufhin habe ich eine Eingangsmitteilung erhalten und mein Vertrag verschwand am 30.7.2024 aus MeinMagenta. Mein neuer Anbieter versucht die bestehend Rufnummer zu portieren, bekommt aber eine Ablehnung mit der Begründung "Vertrag noch nicht gekündigt". Laut telefonischer Auskunft der Telekom ist der Vertrag nicht mehr im system ns somit gekündigt. Und nun?

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    • vor 11 Monaten

      Grüße @wolbue

      Laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Prepaid-jahrestarif-spaeter-starten/m-p/6253632#M2107389 sollte es bis 31.08.24 gehen.

      Daher portiere doch zum Vertragsende.

      Das muss man bei der Portierung so angeben. 

       

       

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    • vor 11 Monaten

      wolbue

      Und nun?

      Und nun?
      wolbue
      Und nun?

      Tja und nun - warum schreibst Du nicht die Portierungsart, die Du gewählt hast? Eigentlich sollte Dein neuer Anbieter Dir da unter die Arme greifen, dass Du das richtig bei ihm beauftragst, und nicht die Telekom als bisheriger Anbieter.

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    • vor 11 Monaten

      Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.

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      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      wolbue

      Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.

      Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.

      wolbue

      Portierung sollte nach erfolgter Kündigung durchgeführt werden.


      Und das bekommt dein neuer Anbieter nicht hin? 

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @wolbue,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Handelt es sich dabei um die Rufnummer, welche im Profil hinterlegt ist?

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Nein, kann ich direkt die Rufnummer zusenden?

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      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      wolbue

      Nein, kann ich direkt die Rufnummer zusenden?

      Nein, kann ich direkt die Rufnummer zusenden?
      wolbue
      Nein, kann ich direkt die Rufnummer zusenden?

      Du kannst die einfach zusätzlich ins Forenprofil eintragen, im dritten Feld ist ausreichend Platz für Freitext

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @wolbue,

       

      die Nummer haben wir bereits, alles gut. Fröhlich

       

      Ich habe es gerade telefonisch unter der Rückrufnummer versucht, aber ohne Erfolg.

      In welchem Zeitfenster bist du erreichbar?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Jetzt nochmal bitte😊

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      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @wolbue ,

       

      vielen Dank fürs Telefonat. Schön, dass ich weiterhelfen konnte.

      Bei weiteren Fragen bitte hier melden.

       

      Besten Gruß

      Natascha

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Natascha A. 

      Natascha A.

      Schön, dass ich weiterhelfen konnte.

      Schön, dass ich weiterhelfen konnte.
      Natascha A.
      Schön, dass ich weiterhelfen konnte.

      Und wie sah die Hilfe aus?

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    • vor 11 Monaten

      Vielen Dank 🤩 für den Rückruf.

      Es wurde noch einmal abgeklärt, ob die Kündigung vorliegt. Kündigung liegt vor.

      Jetzt muss ich mich mit meinem neuen Anbieter (Congstar) auseinandersetzen.

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    • vor 11 Monaten

      Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen

      Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank

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      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      wolbue

      Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank

      Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen

      Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank

      wolbue

      Hallo nochmals, es wird immer merkwürdiger. Jetzt wird die Portierung mit der Begründung abgelehnt: Die Rufnummermitnahmegebühr wurde nicht beglichen

      Vielleicht kann noch einmal jemand vom Hilfeteam nachhaken . Besten Dank


      @Natascha A.  Info 🤔

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @wolbue ,

       

      ich danke für das Gespräch.

       

      So, nun sollte es mit der Portierung funktionieren. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      • Jetzt hat die Portierung geklappt. Vielen Dank an das „Telekom hilft Team „ besonders an Natascha. 

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @wolbue ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Einen schönen Dienstag wünsche ich noch.

       

      Besten Gruß

      Natascha

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      Uneingeloggter Nutzer

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