Mobilfunk Anschluss gesperrt

vor einem Jahr

Guten Tag liebes Telekom Team & Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Vor geraumer Zeit wurde illegal meine Kreditkarte (Mastercard) sowie meine Mobilfunkabrechnung belastet! Es waren beide Male sehr hohe Beträge im 4 stelligen Bereich! Die Bank konnte mir mit meinem Problem helfen und nach gestellter Anzeige bei der Polizei meine Belastungen in voller Höhe rückerstatten!

 

Seit der Anzeige u Ermittlungen durch die Polizei sind keine neuen Abbuchungen bekannt geworden.

 

Vor etwa einem Monat habe ich auf Hinweis der Polizei nun mit dem Kundenservice der Telekom telefoniert um alle offenen Forderungen zusammen zu fassen und als Ratenplan anzulegen um etwas mehr Zeit zu haben bis die Polizei denn eventuell einen Täter oder Netzwerk ermitteln kann! 

Mir wurde 100% versichert ich solle mir doch keine Sorgen machen der Ratenplan steht es werde keine Sperrung des Anschlusses geben (da ich diesen auch für berufliche zwecke nutze) und es gibt mehr Zeit um das Ermittlungsverfahren abzuwarten und eine Erstattung durch Telekom zu erhalten.

 

So… nun bin ich an dem Punkt dass ohne jegliche Warnung oder Post mein Anschluss komplett gesperrt wurde. Seitens KS wird nun nur noch mehr abgeblockt und es heißt entweder zahlen Sie alles oder wir können nichts für Sie machen!

 

Da ich nicht mehr weiter weiß wollte ich es über diesen Weg versuchen. Ich habe bisher immer alle Rechnungen egal welche bezahlt und war nie in meinem Leben verschuldet. Dass ich nun so für etwas büßen muss womit mich keine Schuld trifft ist sehr ärgerlich. Vor allem aus geschäftlicher Sicht!

 

Wechsel zu Vodafone wär für mich definitiv in Frage gekommen jedoch läuft mein Vertrag leider erst in einem halben Jahr aus…

 

ich bitte jeden der mir eventuell einen Rat geben oder Hilfe anbieten kann.

 

Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Tag!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Manuel Hirschberger   schrieb:
    Wechsel zu Vodafone wär für mich definitiv in Frage gekommen jedoch läuft mein Vertrag leider erst in einem halben Jahr aus…

    Was bringt dir diese unterschwellige Kündigungsdrohung jetzt hier? Kann man sowas nicht mal beiseite lassen, wenn man Hilfe haben möchte?

     

    Hast du denn die Raten für den Ratenplan gezahlt oder hast du nur das gezahlt was an Rechnungen kommt? Also es müssen 2 Sachen bedient werden.

    1. laufende Rechnungen (der Vertrag läuft ja weiter)

    2. Der Ratenplan

     

    Geht dabei was schief, ist der Rest nur Automatismus. Ratenplan geplatzt, Summe wird fällig, Anschluss gesperrt... und der Automat interessiert sich dabei nicht für irgend welche Hintergrundgeschichten

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    War nicht als Kündigungsandrohung gedacht… jedoch ist es für mich auch eine schwierig Situation da ich dringend einen Anschluss benötige für geschäftliche Zwecke auf dies war das bezogen! 

    Der Ratenplan sowie die offenen Rechnungsbeiträge (vom normalen Betrag pro Monat) wurde zum genannten Datum bezahlt.

     

    Trotzdem danke für deine Antwort

    Liebe Grüße🙏

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Manuel Hirschberger   schrieb:
    So… nun bin ich an dem Punkt dass ohne jegliche Warnung oder Post mein Anschluss komplett gesperrt wurde.

    Die Sperrankündigung muss zwingend schriftlich, also per Brief, erfolgen, bitte nochmal prüfen.

     

    Ansonsten kann dir hier auch das Tema nicht mehr helfen. Dir bleibt nur das Geld aufzutreiben und zu zahlen. Wobei ich nicht ganz verstehe wo die Forderungen herkommen? Wenn du es nicht warst musst du es doch auch nicht bezahlen, da würde ich in jedem Fall auch noch ansetzen, hast du einen Anwalt befragt?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Manuel Hirschberger ,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

     

    Die Kontoinformation ist auf dem Weg zu dir.

    Halte mich über das weitere Vorgehen gerne auf dem Laufenden.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Manuel Hirschberger   schrieb:
    sowie meine Mobilfunkabrechnung belastet! Es waren beide Male sehr hohe Beträge im 4 stelligen Bereich!

    ohne das Du da zu sehr ins Detail gehen sollst, was wurde denn bei der Telekom gekauft/bezahlt das ein hoher 4stelliger Betrag zustande kommt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Laut Telekom und Apple selbst wurden Belastungen über Apps abgewickelt die ich aber aufgrund der fehlenden Mahnungen oder sonstiges nicht bemerkt habe… erst nachdem es zu spät war… 

     

    Drittanbieter Sperre war ebenso deaktiviert und Kreditkartenlimit wurde auch voll ausgereizt bis Apple letztendlich auf die Zahlart Telekom zugriff nach Sperre Seitens Bank (welche mich eben dann auch darauf Aufmerksam gemacht hat da ich eigentlich nie sinnlose Sachen auf dem Handy kaufe😅)

     

    Danke dir für deine Antwort und einen schönen Tag

    Liebe Grüße

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Manuel Hirschberger   schrieb:
    Vor geraumer Zeit wurde illegal meine Kreditkarte (Mastercard) sowie meine Mobilfunkabrechnung belastet!

    Wie soll das bei der Mobilfunkrechnung gehen?

    Da hat man doch keine Drittanbietersperre gehabt und ein Abo abgeschlossen oder per Handy bezahlt.

    Und bei Handyzahlung kein Passwort hinterlegt @Manuel Hirschberger  ?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki←  Drittanbieter Sperre war nicht vorhanden… ebenso wird auch kein Passwort benötigt für die Käufe auf Handyabrechnung. Natürlich war dies eventuell etwas dumm aber über diese Option dass jemand drittes eventuell etwas abbucht bin ich nicht gekommen😅

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Manuel Hirschberger   schrieb:
    Vor geraumer Zeit wurde illegal meine Kreditkarte (Mastercard) sowie meine Mobilfunkabrechnung belastet!

    Wie konnte bitte deine Mobilfunkabrechnung illegal belastet werden? Was hattest du für einen Vertrag. welche Zahlungsmethode hast du dafür verwendet?

     

    @Manuel Hirschberger   schrieb:
    So… nun bin ich an dem Punkt dass ohne jegliche Warnung oder Post mein Anschluss komplett gesperrt wurde.

    So etwas passiert nie ohne jegliche Warnung oder Post.

     

    @Manuel Hirschberger   schrieb:
    Ich habe bisher immer alle Rechnungen egal welche bezahlt und war nie in meinem Leben verschuldet.

    Also wenn du bei der Telekom einen Ratenplan vereinbart hast, dann warst du schon dadurch verschuldet. Aber wie auch immer: Hast du denn die vereinbarten Raten bezahlt? In diesem Fall wäre dir dein Anschluss ja nicht gekündigt worden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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