Solved

Mobilfunk Anschlussinhaber wechseln ohne Verlust der Handynummern der Flexkarten

7 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit unserem Mobilfunkvertrag. 
Meine Frau ist im Sommer verstorben und sie war der Vertragspartner unserer Verträge, wir sind jetzt noch 3 Familienmitglieder. 
Unser aktueller Vertrag ist der MagentaMobil EinsFlex.
Ich möchte gerne mich als Vertragspartner einsetzen und meine Nummer der Community Card als Hauptnummer einsetzen lassen.

Wichtig wäre uns ebenfalls, die Rufnummern behalten zu können.
In einem Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Community Cards bei der Kündigung (Schritt1) entfallen würden und die Rufnummern wären dann weg.
Über die Hotline waren wir schon einen Schritt weiter und ich habe einen Link zur Kündigung erhalten. Hier sollte ich in einem Freifeld unbedingt angeben, welche Nummer die Hauptnummer werden soll und eben eine Sterbeurkunde anhängen. Das sollte wohl klappen. Leider gibt es in dem Kündigungsformular kein Freifeld und da mir die Rufnummern wichtig sind, ahbe ich das nicht ausgefüllt und abgeschickt. Die Sorge habe ich, da man mir im Shop sagte, das bei einer Sonderkündigung die Nummern recht schnell deaktiviert würden. 
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln (wie im Shop vorgeschlagen) um unsere Rufnummer zu behalten.

Besten Dank im voraus.

Tobias

705

25

    • 7 months ago

      Tobias Kussberg

      Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserem Mobilfunkvertrag. Meine Frau ist im Sommer verstorben und sie war der Vertragspartner unserer Verträge, wir sind jetzt noch 3 Familienmitglieder. Unser aktueller Vertrag ist der MagentaMobil EinsFlex. Ich möchte gerne mich als Vertragspartner einsetzen und meine Nummer der Community Card als Hauptnummer einsetzen lassen. Wichtig wäre uns ebenfalls, die Rufnummern behalten zu können. In einem Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Community Cards bei der Kündigung (Schritt1) entfallen würden und die Rufnummern wären dann weg. Über die Hotline waren wir schon einen Schritt weiter und ich habe einen Link zur Kündigung erhalten. Hier sollte ich in einem Freifeld unbedingt angeben, welche Nummer die Hauptnummer werden soll und eben eine Sterbeurkunde anhängen. Das sollte wohl klappen. Leider gibt es in dem Kündigungsformular kein Freifeld und da mir die Rufnummern wichtig sind, ahbe ich das nicht ausgefüllt und abgeschickt. Die Sorge habe ich, da man mir im Shop sagte, das bei einer Sonderkündigung die Nummern recht schnell deaktiviert würden. Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln (wie im Shop vorgeschlagen) um unsere Rufnummer zu behalten. Besten Dank im voraus. Tobias

      Hallo zusammen,

       

      ich habe ein kleines Problem mit unserem Mobilfunkvertrag. 
      Meine Frau ist im Sommer verstorben und sie war der Vertragspartner unserer Verträge, wir sind jetzt noch 3 Familienmitglieder. 
      Unser aktueller Vertrag ist der MagentaMobil EinsFlex.
      Ich möchte gerne mich als Vertragspartner einsetzen und meine Nummer der Community Card als Hauptnummer einsetzen lassen.

      Wichtig wäre uns ebenfalls, die Rufnummern behalten zu können.
      In einem Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Community Cards bei der Kündigung (Schritt1) entfallen würden und die Rufnummern wären dann weg.
      Über die Hotline waren wir schon einen Schritt weiter und ich habe einen Link zur Kündigung erhalten. Hier sollte ich in einem Freifeld unbedingt angeben, welche Nummer die Hauptnummer werden soll und eben eine Sterbeurkunde anhängen. Das sollte wohl klappen. Leider gibt es in dem Kündigungsformular kein Freifeld und da mir die Rufnummern wichtig sind, ahbe ich das nicht ausgefüllt und abgeschickt. Die Sorge habe ich, da man mir im Shop sagte, das bei einer Sonderkündigung die Nummern recht schnell deaktiviert würden. 
      Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln (wie im Shop vorgeschlagen) um unsere Rufnummer zu behalten.

      Besten Dank im voraus.

      Tobias

      Tobias Kussberg

      Hallo zusammen,

       

      ich habe ein kleines Problem mit unserem Mobilfunkvertrag. 
      Meine Frau ist im Sommer verstorben und sie war der Vertragspartner unserer Verträge, wir sind jetzt noch 3 Familienmitglieder. 
      Unser aktueller Vertrag ist der MagentaMobil EinsFlex.
      Ich möchte gerne mich als Vertragspartner einsetzen und meine Nummer der Community Card als Hauptnummer einsetzen lassen.

      Wichtig wäre uns ebenfalls, die Rufnummern behalten zu können.
      In einem Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Community Cards bei der Kündigung (Schritt1) entfallen würden und die Rufnummern wären dann weg.
      Über die Hotline waren wir schon einen Schritt weiter und ich habe einen Link zur Kündigung erhalten. Hier sollte ich in einem Freifeld unbedingt angeben, welche Nummer die Hauptnummer werden soll und eben eine Sterbeurkunde anhängen. Das sollte wohl klappen. Leider gibt es in dem Kündigungsformular kein Freifeld und da mir die Rufnummern wichtig sind, ahbe ich das nicht ausgefüllt und abgeschickt. Die Sorge habe ich, da man mir im Shop sagte, das bei einer Sonderkündigung die Nummern recht schnell deaktiviert würden. 
      Könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln (wie im Shop vorgeschlagen) um unsere Rufnummer zu behalten.

      Besten Dank im voraus.

      Tobias


      hallo, nachträglich mein Beileid. 

       

      Befülle mal bitte dein Profil mit den relevanten Daten. -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1241687

       

      Danach kann man das Team auf deinen Fall ansetzen. 

       

       

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hab ich, danke.

      Answer

      from

      7 months ago

      Tobias Kussberg

      Hab ich, danke.

      Hab ich, danke.

      Tobias Kussberg

      Hab ich, danke.


      Habe das Team informiert, behalte bitte dein Empfangsgerät im Auge das du für einen Rückruf angegeben hast. Team wird sich bei dir melden. IBAN letzte 6 Stellen bereit halten für die Verifikation. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Tobias Kussberg , mein Beileid.

       

      Wie sieht denn das Vertragskonstrukt momentan aus?

      Eine Hauptkarte deiner Frau, die gekündigt werrden soll und 3 Communitycards, die weiter (dann auf deinenn Namen) laufen sollen?

       

      Als ersten Schritt würde ich eine Vertragsübernahme auf deinen Namen machen.

      Dann ertst die Hauptkarte kündigen.

       

      Bitte befülle dein Profil, damit die Teamies dich ereichen können, die weden dich gerne unterstützten.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Patti Müller, 
      ja ist genau wie du es beschrieben hast, Profildaten habe ich angepasst.
      Man sagt mir nur immer, das bei Kündigung der Hauptkarte eben auch die Community Cards wegfallen würden...

      Danke.

      Answer

      from

      7 months ago

      Tobias Kussberg

      Hallo Patti Müller, ja ist genau wie du es beschrieben hast, Profildaten habe ich angepasst. Man sagt mir nur immer, das bei Kündigung der Hauptkarte eben auch die Community Cards wegfallen würden... Danke.

      Hallo Patti Müller, 
      ja ist genau wie du es beschrieben hast, Profildaten habe ich angepasst.
      Man sagt mir nur immer, das bei Kündigung der Hauptkarte eben auch die Community Cards wegfallen würden...

      Danke.

      Tobias Kussberg

      Hallo Patti Müller, 
      ja ist genau wie du es beschrieben hast, Profildaten habe ich angepasst.
      Man sagt mir nur immer, das bei Kündigung der Hauptkarte eben auch die Community Cards wegfallen würden...

      Danke.


      Das Problem ist, dass es den MagentMobilEins nicht mehr gibt. Daher kann es notwendig werden, dass das Ganze erstmal in die aktuelle Tarifstuktur (MagentaMobil S/l/M/... mit Pluskarten) überführt werden muss.

       

      Ich bin mir sicher, die Teamies bekommen das hin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Auch mein Beileid.

       

      Das Team wird sich kümmern.

       

      Aktuell würde ich das ganze Konstrukt dahin überarbeiten, die Communitiecards in Pluskarten bzw. Pluskarte+ zu ändern

       

      Eine Pluskarte kostet 19,95 und die Pluskarte+ 9,95

      Natürlich zuzüglich deines Tarifs für den neuen Hauptvertrag.

      Jede Karte bekommt das gleiche Datenvolumen des Hauptvertrags.

       

      Das sollte alles völlig ohne Nummernverlust möglich sein - Evtl. machen restlaufzeiten der MVLZ leichte Probleme

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Danke schön, das umwandeln in Pluskarten, etc. hatte man mir auch schon gesagt. Das ist auch okay.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Tobias Kussberg,

       

      mein herzliches Beileid. 💖

       

      Lieben Dank für die Schilderung deines Anliegens hier bei uns. Entschuldige, dass dein Vorhaben im Telekom Shop so nicht umgesetzte werden konnte. 

       

      Es gibt einen kleinen Umweg, um ans Ziel zu gelangen, generell ist die Änderung unter Beibehaltung der Rufnummern aber kein Problem. Beauftrage am besten schon einmal die Übernahme der Nummern auf deinen Namen, das geht mittlerweile auch ganz einfach online. Sobald der Schritt erfolgt ist, melde ich mich gerne bei dir und stelle die Verträge entsprechend um. Schon einmal als Info für dich, die Tarife müssten wir dann einmal auf unsere aktuellen MagentaMobil Tarife ändern, die kannst du leider nicht behalten.

       

      Ich freue mich, von dir zu hören.

       

      LG
      Katharina

      10

      Answer

      from

      7 months ago

      Du bist spitze, @Tobias Kussberg

       

      Ich schaue dann jetzt regelmäßig nach, wann die Umschreibung auf dich vorgenommen wurde.

      Sobald die Umstellung durch ist, rufe ich dich wieder an und dann besprechen wir alles Weitere. 

      Der Hauptvertrag ist übrigens zum 11.11.24 gekündigt. Fröhlich 

       

      Hab einen schönen und entspannten Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi Caro, 

       

      machen wir so. 
      Dir, trotz Schicht, auch ein schönes Wochenende. 

      LG 

      Tobias

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Caro,

      ich hatte gerade einen Anruf von euch und es wurde alles umgestellt. 
      Ich würde dann jetzt noch gerne über meinen Vertrag an sich reden 🙂

      Liebe Grüße

      Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Carolin L. 

      zur Info

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Mario,

       

      prima, vielen Dank. 

      Viele Grüße und schönen Tag noch. 

      Tobias 

      Answer

      from

      7 months ago

      Juhu mein lieber - es ist vollbracht @Tobias Kussberg

       

      Die Verträge laufen nun alle auf deinen Namen uuuund alle Verträge haben nun unlimited Datenvolumen. 🥳

      Der Haussegen wird also - zumindest wegen des Datenvolumens - nicht mehr schief hängen. Zwinkernd 

      Wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich wahnsinnig freuen erneut von dir zu lesen. Fröhlich

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch eine zauberhafte Restwoche!

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi Caro, 

       

      erstmal vielen vielen lieben Dank für deine Unterstützung und die Lösung meines Problems. Es war ein sehr netter  Kontakt mit dir und auch sehr angenehme Telefonate 😊. Hier sind jetzt alle wieder glücklich. 
      Ich überlege mir dann demnächst mal ein neues Problem 😉

       

      Auch vielen Dank an den Rest, für die immer schnellen Antworten. 

      Lasst es euch gut gehen!

       

      LG 

      Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Juhu mein lieber - es ist vollbracht @Tobias Kussberg

       

      Die Verträge laufen nun alle auf deinen Namen uuuund alle Verträge haben nun unlimited Datenvolumen. 🥳

      Der Haussegen wird also - zumindest wegen des Datenvolumens - nicht mehr schief hängen. Zwinkernd 

      Wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich wahnsinnig freuen erneut von dir zu lesen. Fröhlich

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch eine zauberhafte Restwoche!

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too