Gelöst

Mobilfunk Karte anscheinend gelöscht

vor 2 Jahren

Hallo und guten Morgen liebe Community, 

 

ich habe anscheinend bei gestrigen Einrichtungsvorgang meines neuen iPhone 15Pro die Telekom Mobilfunkkarte gelöscht😕🤷‍♂️.

 

Beim einspielen des Backup aus der cloud hat das IPhone warum auch immer, eine E-SIM in mein neues iPhone 15pro transportiert.

ich dachte mir egal, das kann ich nach abgeschlossenen Backup wieder löschen wenn ich meine physische Telekom Nano SIM Karte einsetze.

Aber obwohl jetzt meine Nano SIM im Handy ist, funktioniert jetzt meine Telekom HandyNr. nicht mehr. Wenn ich meine Telekom Handy Nr. Anrufe, kommt der Text….. die gewählte Rufnr. Ist derzeit nicht erreichbar!

 

Es wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Viele Grüße

Michl

366

12

    • vor 2 Jahren

      Grüße @schmalmichl 

      Im Kundencenter ist doch die eSim noch.

      Da kannst du diese wieder"aufspielen".

       

      Einfach nicht so viel rumspielen und vorher die Anleitungen richtig lesen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und guten Morgen, erstmal danke für deine Reaktion😃👍

       

      im Kundencenter?? Du meinst sicher meine e-SIM für meine Apple Watch?!

      Ich habe keine e-sim für meine Telekom Nr. beantragt. Und ich habe nicht rumgespielt, aber du hast recht,

      ich hätte mich vor der Einrichtung besser informieren müssen. 

      würdest du mir bitte sagen wie ich meine Telekom Nr. wieder zum laufen bekomme?

       

      Besten Dank im voraus

      Michl

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      schmalmichl

      im Kundencenter?? Du meinst sicher meine e-SIM für meine Apple Watch?!

      im Kundencenter?? Du meinst sicher meine e-SIM für meine Apple Watch?!
      schmalmichl
      im Kundencenter?? Du meinst sicher meine e-SIM für meine Apple Watch?!

      @schmalmichl du kannst nur eine eSim gelöscht haben. Ich wüsste nicht, dass ein Fallobst eine physische SIM löschen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @schmalmichl 

      das klingt so als wenn du Deine physische SIM in eine eSim konvertiert hast - dies geht beim iPhone unkompliziert- wen dem so ist, ist die physische SIM deaktiviert und somit nutzlos, Du kannst Dir im Kundencenter (sofern Du einen weiteren Mobilfunk Vertrag hast zur SMS Authentifizierung) die eSim erneut auf das Handy senden (wlan ist aber erforderlich) - alternativ die Hotline anrufen 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mender_2

      Du kannst Dir im Kundencenter (sofern Du einen weiteren Mobilfunk Vertrag hast zur SMS Authentifizierung) die eSim erneut auf das Handy senden (wlan ist aber erforderlich)

      Du kannst Dir im Kundencenter (sofern Du einen weiteren Mobilfunk Vertrag hast zur SMS Authentifizierung) die eSim erneut auf das Handy senden (wlan ist aber erforderlich)
      mender_2
      Du kannst Dir im Kundencenter (sofern Du einen weiteren Mobilfunk Vertrag hast zur SMS Authentifizierung) die eSim erneut auf das Handy senden (wlan ist aber erforderlich)

      Vielleicht weiß das jemand: Geht mittlerweile eigentlich auch eine Authentifizierungs-App statt einer SMS (Voraussetzung, dass man das zuvor eingerichtet hat)?

      muc80337_2_0-1695546135031.png

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e2s1

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Vielleicht weiß das jemand: Geht mittlerweile eigentlich auch eine Authentifizierungs-App statt einer SMS (Voraussetzung, dass man das zuvor eingerichtet hat)?

      Vielleicht weiß das jemand: Geht mittlerweile eigentlich auch eine Authentifizierungs-App statt einer SMS (Voraussetzung, dass man das zuvor eingerichtet hat)?
      muc80337_2
      Vielleicht weiß das jemand: Geht mittlerweile eigentlich auch eine Authentifizierungs-App statt einer SMS (Voraussetzung, dass man das zuvor eingerichtet hat)?

      Als Antwort ineinander Thread mit selbem Problem von gestern oder vorgestern schreib @Peuki  dass es immer noch nur mit der SMS geht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      sehe ich auch jetzt so @mender_2 , danke.

      0

    • vor 2 Jahren

      schmalmichl

      Beim einspielen des Backup aus der cloud hat das IPhone warum auch immer, eine E-SIM in mein neues iPhone 15pro transportiert.

       

      Beim einspielen des Backup aus der cloud hat das IPhone warum auch immer, eine E-SIM in mein neues iPhone 15pro transportiert.

      schmalmichl

       

      Beim einspielen des Backup aus der cloud hat das IPhone warum auch immer, eine E-SIM in mein neues iPhone 15pro transportiert.


      @schmalmichl 

      Ist so wer es zuvor nicht abwählt den wechsel 

       

      schmalmichl

      ich dachte mir egal, das kann ich nach abgeschlossenen Backup wieder löschen wenn ich meine physische Telekom Nano SIM Karte einsetze.

       

      ich dachte mir egal, das kann ich nach abgeschlossenen Backup wieder löschen wenn ich meine physische Telekom Nano SIM Karte einsetze.

      schmalmichl

       

      ich dachte mir egal, das kann ich nach abgeschlossenen Backup wieder löschen wenn ich meine physische Telekom Nano SIM Karte einsetze.


      Kannst du nicht, da bei dem Prozess die klassische Sim deaktiviert wird , und normalerweise das E Sim Profil aktiviert wird 

       

      schmalmichl

      Es wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

       

      Es wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

      schmalmichl

       

      Es wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


      Shop fahren und eine neue beantragen eine klassische sim

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo und nochmal guten Morgen,

      besten Dank für eure Antworten👍 Dann werde ich mein Glück mal in der Hotline versuchen🤷‍♂️

      VG Michl

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke nochmal an alle,

       

      der sehr freundliche Herr im Telefonischen Kundensupport hat mir eine neue Esim zugeteilt, alles wieder gut.

       

      Recht vielen Dank an den sonntäglichen Support.

       

      VG Michl

      0

    • vor 2 Jahren

      😃👍

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @schmalmichl,

       

      es freut mich im Verlauf zu lesen, dass die Problematik inzwischen erfolgreich über unseren telefonischen Support gelöst werden konnte.

      Vielen Dank auch an alle, die hier unterstützt haben. 😀

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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