Gelöst

Mobilfunk-Neuvertrag im Kundencenter hinzufügen vor Rufnummerübernahme?

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Ich habe einen MagentaMobilfunk-Vertrag gebucht. Leider hat mein bisheriger Anbieter die Rufnummerübernahme erst in 7 Tagen gelegt. Daher kann ich den Vertrag nicht zu meinem Kundencenter-Account hinzufügen, da die Telekom die Rufnummer noch nicht als Telekomrufnummer erkennt.

 

Ich würde jedoch gerne heute schon ein paar PlusKarten zu dem Vertrag hinzufügen, damit auch diese neuen Karten zügig ankommen. Das geht jedoch natürlich nur, wenn ich Zugriff auf den Vertrag habe.

 

Gibt es die Möglichkeit, den Vertrag heute schon zu meinem Kundencenter-Account hinzuzufügen, bspw. anhand einer Auftragsnummer? Ich habe alle relevanten Informationen in meinem Community-Profil hinterlegt.

 

Vielen Danke!

185

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gibt es die Möglichkeit, den Vertrag heute schon zu meinem Kundencenter-Account hinzuzufügen, bspw. anhand einer Auftragsnummer?

      Gibt es die Möglichkeit, den Vertrag heute schon zu meinem Kundencenter-Account hinzuzufügen, bspw. anhand einer Auftragsnummer?
      Gibt es die Möglichkeit, den Vertrag heute schon zu meinem Kundencenter-Account hinzuzufügen, bspw. anhand einer Auftragsnummer?

      Nein, dass geht erst wenn die Nummer offiziell bei der Telekom ist, und der Vertrag aktiv ist.

      Da müssen sie sich gedulden und bis zum Portierungstermin warten. Dann können sie sich registrieren, und Pluskarten hinzufügen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag @Gelöschter Nutzer , 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtige Antwort von @ Geralt von Riva erhalten. 

      @ Geralt von Riva Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe. Schön, dass wir dich bei uns haben. 🥳

       

      Solltest du Hilfe bei der Bestellung der Zweitkarten benötigen, kannst du mir gerne Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Finn A. danke für deine Antwort!

       

      Ich gehe davon aus, dass du mir nicht bei der Buchung von PlusKarten helfen kannst, solange ich den Vertrag nicht sehe, oder? Oder ist es möglich, die Buchung der PlusKarten per Telefon vorzunehmen, selbst wenn der Vertrag erst nächste Woche aktiv wird wegen der länger dauernden Rufnummerübernahme?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oder ist es möglich, die Buchung der PlusKarten per Telefon vorzunehmen, selbst wenn der Vertrag erst nächste Woche aktiv wird

      Oder ist es möglich, die Buchung der PlusKarten per Telefon vorzunehmen, selbst wenn der Vertrag erst nächste Woche aktiv wird
      Oder ist es möglich, die Buchung der PlusKarten per Telefon vorzunehmen, selbst wenn der Vertrag erst nächste Woche aktiv wird

      @Gelöschter Nutzer 

      Auch das ist nicht möglich!😉

      Die Pluskarten können nicht zu einem nichtaktiven Vertrag gebucht werden.

      Das geht wie schon geschrieben erst, wenn der Vertrag aktiv ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

       

      da ist der liebe @ Geralt von Riva mir schon wider zuvor gekommen. 😄 

      - Fix unterwegs, wir immer @ Geralt von Riva 

       

      Das war nur ein generelles Angebot. Auch wir im Service können die Buchung nicht vorher vornehmen. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von