Mobilfunk Prepaid Kontobewegungen Geld nachvollziehen

vor 6 Jahren

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf folgenden Kontext:

Mobilfunk

prepaid

Es gibt ein GELD-Konto, das aufgeladen werden muss, damit der prepaid Tarif und Sonstiges abgebucht werden kann. 

 

Wie kann man einen "Kontoauszug" für die Geldbewegungen dieses Kontos beantragen bzw. einsehen?

Die App bietet diesbezüglich nur die Information des Saldos. Wie sich dieser zusammensetzt, bleibt ein Geheimnis. 

 

Vielen Dank im voraus für die Rückmeldungen!

 

Viele Grüße

Jürgen 

1154

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @juergen.franz,

       

      juergen.franz

      Es gibt ein GELD-Konto, das aufgeladen werden muss, damit der prepaid Tarif und Sonstiges abgebucht werden kann. Wie kann man einen "Kontoauszug" für die Geldbewegungen dieses Kontos beantragen bzw. einsehen? Die App bietet diesbezüglich nur die Information des Saldos. Wie sich dieser zusammensetzt, bleibt ein Geheimnis.

      Es gibt ein GELD-Konto, das aufgeladen werden muss, damit der prepaid Tarif und Sonstiges abgebucht werden kann. 

       

      Wie kann man einen "Kontoauszug" für die Geldbewegungen dieses Kontos beantragen bzw. einsehen?

      Die App bietet diesbezüglich nur die Information des Saldos. Wie sich dieser zusammensetzt, bleibt ein Geheimnis. 

      juergen.franz

      Es gibt ein GELD-Konto, das aufgeladen werden muss, damit der prepaid Tarif und Sonstiges abgebucht werden kann. 

       

      Wie kann man einen "Kontoauszug" für die Geldbewegungen dieses Kontos beantragen bzw. einsehen?

      Die App bietet diesbezüglich nur die Information des Saldos. Wie sich dieser zusammensetzt, bleibt ein Geheimnis. 


      willkommen in der Community - der Kontostand kann wie oben bereits beschrieben in der MeinMagentaApp bzw. im Kundencenter abgerufen werden. Weitere Details zu den "Geldbewegungen" können leider momentan nicht für eine "regelmäßige" Einsicht beauftragt werden. 

       

      VG

      Peuki

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      ganz offensichtlich haben wir verschiedene Definitionen von Transparenz!

       

      Transparent wäre für mich, wenn der Besuch eines Telekom Shops ausreichen würde, um einen Einzelverbindungsnachweis zu beauftragen. Aber nach drei vergeblichen Anläufen in jeweils drei verschiedenen Telekom-"Verkaufsshops" (das wäre der realistischere Name), diversen Anrufen bei der häufig überlasteten "Anti"Service Hotline, mehrere Chats in der App und auf der Homepage griff ich zum letzten Mittel: Öffentlichkeit herstellen in dieser Community. Dabei ist positiv hervorzuheben, dass ich zumindest Antworten und diese auch innerhalb kürzester Zeit erhalten habe. Aber der Weg dahin ist einfach zu lang für den gewöhnlichen Kunden. 

       

      Transparent wäre für mich, wenn ein Einzelverbindungsnachweis auch Klarheit hinsichtlich der Geldbuchungen erzeugt. Mein Beispiel für August demonstriert leider eindrucksvoll, dass dies NICHT möglich/gewollt ist. Trotz der Anwendung der minutengenauen Anwendung habe ich 98 Minuten in diesem Monat telefoniert, von denen 25 Minuten berechnet wurden. Ergo wiederum ein Indiz, dass der Prepaidkunde nicht wirklich das bekommt, was er kauft. In meinem Fall keine 100 Freiminuten.

       

      Transparent wäre, wenn der Kunde seitens des Unternehmens in die Lage versetzt würde, klare Informationen zu erhalten. Leider generiert der so schwierig zu erhaltende Einzelverbindungsnachweis mehr Zweifel.

       

      Abschließend möchte Sie erneut um die Zusendung des Einzelverbindungsnachweis für den Monat September 2019 bitten. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Jürgen Franz

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sehr geehrte Telekom Deutschland GmbH,

       

      keine Antwort, ist auch eine Antwort.

       

      Schweigen bedeutet Zustimmung!

       

      Es besteht also Verbesserungspotential zugunsten uns Prepaid-Kunden, die nicht bereit sind überteuerte Vertragskunden bei mangelhaften Service zu werden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Jürgen Franz

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @juergen.franz,

      ein erneuter Einzelverbindungsnachweis wurde für Sie am 17. September von unserem Kundenservice gesendet, er wird zeitnah bei Ihnen eintreffen. Sie stehen dort ja ebenfalls im E-Mail-Kontakt, Ihre Antwort auf die Nachfrage des Kundenservice ist noch nicht eingegangen/bearbeitet worden. Es wurde um eine Erläuterung gebeten, wie Sie die Minuten zusammengerechnet haben. Eine Unstimmigkeit konnte nicht festgestellt werden.
      Auch ich habe noch einmal alle Minuten zusammengerechnet (jede angefangene Minute wird zu einer vollen aufgerundet, 1:12 Min entsprechen z.B. dann zwei Minuten). Ich konnte keine Unregelmäßigkeit feststellen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @juergen.franz und herzlich willkommen in unserer Community!

      Vielen Dank für deine Anfrage. Wir können eine Einzelaufstellung versenden. Als ich mir eben deine Verbindungsdaten angeschaut habe, habe ich versehentlich den Versand beauftragt. Du wirst also in den nächsten Tagen Post bekommen. Das nötige Dokument lag ja zum Glück bereits vor Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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