Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung Mobilfunk Vertrag auf Prepaid
vor einem Jahr
Ich habe 2 Mobilfunk Verträge die ich gerne auf den Prepaid Jahrestarif 5G umstellen würde. Ich war dafür bereits vor Ort in einem Telekom Laden, und für den ersten wurde dies bereits veranlasst, nicht die Hauptnummer. Dieser soll nun am 26.11.23 umgestellt werden. Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten. Dies scheitert aber. Ist dies erst ab einem gewissen Zeitpunkt möglich? Oder gab es ggf. bei der Hinterlegung der Umstellung ein Problem?
Grüße
186
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
301
0
3
vor 5 Jahren
276
0
3
vor 5 Jahren
2942
0
1
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Grüße @Oldrich.Pospisil
Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie .
Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.
Wichtig:
Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.
Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
Erstmal muss du Guthaben auf den 5G -Jahrestarif aufladen, damit der Tarif aktiv werden kann.
Erst dann kannst du die automatische Aufladung aktivieren.
Und vor der Umstellung in einen Prepaid-Tarif und ohne Guthaben, geht die automatische Aufladung nicht zu buchen.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Diesen musst du aktiv zustimmen.
Erst dann kommt die AB.
Da hier jemand nur mit Systemeinsicht helfen kann, rufe ich mal das @Telekom-hilft-Team dazu.
1