Gelöst

Umstellung Mobilfunk Vertrag auf Prepaid

vor einem Jahr

Ich habe 2 Mobilfunk Verträge die ich gerne auf den Prepaid Jahrestarif 5G umstellen würde. Ich war dafür bereits vor Ort in einem Telekom Laden, und für den ersten wurde dies bereits veranlasst, nicht die Hauptnummer. Dieser soll nun am 26.11.23 umgestellt werden. Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten. Dies scheitert aber. Ist dies erst ab einem gewissen Zeitpunkt möglich? Oder gab es ggf. bei der Hinterlegung der Umstellung ein Problem?

 

Grüße

202

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Grüße @Oldrich.Pospisil 

    Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie .

     

    Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.

    Wichtig:

    Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.

    Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.

     

     

    Oldrich.Pospisil

    Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten.

    Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten.
    Oldrich.Pospisil
    Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten.

    Erstmal muss du Guthaben auf den 5G -Jahrestarif aufladen, damit der Tarif aktiv werden kann.

    Erst dann kannst du die automatische Aufladung aktivieren.

     

    Und vor der Umstellung in einen Prepaid-Tarif und ohne Guthaben, geht die automatische Aufladung nicht zu buchen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Leider geht auch eine sofort Aufladung nicht. Sofern die Umstellung hinterlegt wurde, wäre dies irgendwo im Kundencenter zu sehen? Bislang habe ich lediglich die vorvertragliche Pflichtinformation per Email erhalten. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ich konnte es mit dem Kundenservice klären.

    Das Guthaben kann erst nach der Umstellung aufgeladen werden. Hierzu sollte auch das Handy einmal neugestartet werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

307

0

3

in  

276

0

3

Gelöst

in  

724

0

3

Gelöst

in  

291

0

2