Solved
Mobilfunk total Ausfall
2 years ago
In 74906 Bad Rappenau seit 31.01.2023, totaler Mobilfunk Ausfall, kein Empfang und kein Internet. Handy zeigt (KEIN DIENST).
Weiß jemand was da los ist. Finde im Internet keine Infos.
446
7
This could help you too
8 months ago
169
0
3
1 year ago
301
0
16
2 years ago
Im Internet findet man idR. auch keine Infos, nicht wenn es einfach nur Mobilfunk Tarife sind, die sind ja nicht Ortsgebunden.
Was los ist, wird die Telekom schon wissen - idR. kündigt sich so etwas ja vorher an oder spätestens beim Ausfall bekommen die eine Meldung.
Kannst die Störungsstelle anrufen wenn du magst, werden dir aber wohl auch nur recht grob sagen können, wann es wieder gehen soll.
0
2 years ago
@k.mack91
Problem von Gerät oder SIM kannst du ausschließen, also schon mal eine andere SIM in deinem Gerät und/oder deine SIM in einem anderen Gerät getestet?
0
2 years ago
kein Empfang und kein Internet. Handy zeigt (KEIN DIENST).
Dein Handy oder alle Handies?
1
Answer
from
2 years ago
Moin @k.mack91
Wenn "kein Dienst" angezeigt wird, ist entweder die SIM defekt (wurde bereits erwähnt) oder das Handy hat, meist durch einen Sturz, einen Defekt am Empfangsmodul.
Denn beim Ausfall vom Mobilfunkmasten, müsste "nur Notruf" kommen, weil dafür jeder Mobilfunkanbieter genutzt werden kann.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @k.mack91 ,
ich danke für die Nachricht.
Es tut mir leid, dass du Empfangsprobleme hast. Ich habe das einmal überprüft, an der
Postleitzahl 74906 liegt eine Störung vor. Die Kollegen arbeiten schon an der Behebung der
Störung. Hier kann ich leider nur um Geduld bitten.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @k.mack91 hier liegt tatsächlich eine Störung vor. Aktuell soll es voraussichtlich zum 08.02.23 gegen Mittag behoben werden. Hier bitte also noch etwas Geduld. Liebe Grüße Cosa M.
0
2 years ago
Guten Morgen @k.mack91
Ich habe eben noch einmal geschaut und die Störung scheint umfangreicher zu sein als gedacht. Daher dauert es noch etwas länger bis alles wieder einwandfrei funktioniert. Tut mir leid!
Beste Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from