Mobilfunk und TV in einem Login zusammenführen

vor 5 Monaten

Guten Tag,

bis vor ein paar Monaten (ca. April/Mai) konnte ich in meinem Telekom-Login sowohl meinen Mobilfunkvertrag als auch meinen TV-Vertrag ( OTT ) sehen und verwalten. Nun aber bin ich beim Mobilfunk nur noch als Nutzer verknüpft, TV ist wie immer. Ich selbst kann über die App den Mobilfunkvertrag nicht als Hauptnutzer verknüpfen, weil angeblich die Daten nicht übereinstimmen. Das tun sie aber. Im Web ist die Funktion zum Verknüpfen ausgegraut.

Meine Frage ist nun: Mache ich hier etwas falsch oder gab es eine Systemumstellung und es ist nun nicht mehr möglich, TV und Mobilfunk in einem Telekom-Login zu versammeln?

Anderen Beiträgen auf dieser Seite zufolge, kann es an abweichenden Daten liegen, aber die sind soweit ich das erkennen kann komplett identisch.

63

0

16

    • vor 5 Monaten

      Hallo @IT-Rex ,

       

      deine Bedenken kann ich vollkommen nachvollziehen und dich dazu aber beruhigen, denn falsch machst du nichts. :)

       

      Tatsächlich ist das so bisher gewollt. An einer effektiveren Lösung wird für unsere Kundinnen und Kunden gearbeitet.

       

      Bis dahin muss für den Mobilfunkvertrag ein separater Login erstellt werden. :)

       

      LG

       

      Anna

      0

      0

    • vor 5 Monaten

      Hey @Anna K. ,

      danke für die schnelle Antwort.

      Heißt das es ist nicht vorgesehen, mit dem Telekom-Login für Magenta TV irgendeinen Mobilfunkvertrag verknüpfen zu können?

      0

      2

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @IT-Rex

       

      aktuell ist es, wie @Anna K.  geschrieben hat, es ist nicht möglich den reinen MagentaTV Vertrag und einen Mobilfunkvertrag in einem Kundencenter zu verknüpfen.

      Aber an einer Lösung wird gerade gearbeitet.

       

      Wenn es möglich sein wird, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

       

      Viele Grüße

      Marita

      von

      vor 4 Monaten

      Alles klar, danke

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Guten Abend,

      wie ich gerade bei einer Bekannten sehe, ist bei ihr möglich, Magenta TV und Magenta Mobil im selben Login zu verwalten. Die technische Basis scheint also da zu sein. Mir gelingt das jedoch weiterhin nicht. Gibt es da irgendwelche Updates?

      0

      11

      von

      vor einem Monat

      @Sarah E. Das ist auch die Rückmeldung, die ich bisher erhalten haben. Nun sehe ich aber, dass es technisch möglich zu sein scheint. Deshalb wende ich mich ja hier ans Team.

      Ihr könnt da aber nichts machen, korrekt?

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @IT-Rex,

       

      richtig. Wir können da aktuell leider nicht viel machen.

      Wir haben die Info, dass die Technik bereits an einer Lösung arbeitet.

       

      Bis diese final steht, gibt es nur die Alternative mit den zwei separaten Logins für die Tarife.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      von

      vor einem Monat

      In Ordnung, danke für die Info.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...