Solved

Mobilfunk-Vertrag aus MeinMagenta löschen

2 years ago

Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit in der MeinMagenta-App alle meine Verträge hinzugefügt. Nun wurde ein ungenutzten Mobilfunk-Prepaid-Vertrag seitens der Telekom zu einem Stichtag gekündigt. Soweit,  so gut. 

Dieser Vertrag wird mir nun in der MeinMagenta-App immer noch angezeigt.  Wenn ich ihn  auswähle wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass kein Zugriff mehr möglich sei. Über die Menüs kann ich nur Verträge hinzufügen oder verschieben, nicht aber löschen!

Habe ich hier etwas übersehen oder geht dies derzeit einfach nicht?

LG J.ED.

1407

11

    • 2 years ago

      @J.ED. 

      Im Kundencenter kann der Vertrag gelöscht werden, dann ist er auch in der App weg.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unnoetigen-Vertrag-aus-Kundencenter-loeschen/m-p/3367439#M257175 

       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @J.ED.,

      lösch die App mal, starte dein Gerät neu und installiere die App erneut.

      Evtl. hilft das.

       

       

      VG

      Answer

      from

      2 years ago


      @Mar_kus  schrieb:

      Hallo @J.ED. ,

       

      unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden.


      Bei einem nicht mehr vorhandenen Vertrag @Mar_kus ?

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Mar_kus Hallo @J.ED. , unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden. Hallo @J.ED. , unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden. Mar_kus Hallo @J.ED. , unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden. Bei einem nicht mehr vorhandenen Vertrag @Mar_kus ?Dort

      Mar_kus

      Hallo @J.ED. , unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden.

      Hallo @J.ED. ,

       

      unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden.

      Mar_kus

      Hallo @J.ED. ,

       

      unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden.


      Bei einem nicht mehr vorhandenen Vertrag @Mar_kus ?Dort 

      →Mataimaki←
      Mar_kus

      Hallo @J.ED. , unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden.

      Hallo @J.ED. ,

       

      unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden.

      Mar_kus

      Hallo @J.ED. ,

       

      unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. Dort kann dann die Verknüpfung gelöscht werden.


      Bei einem nicht mehr vorhandenen Vertrag @Mar_kus ?Dort 


       Dort ist die Verknüpfung hinterlegt.

      Bildschirmfoto 2023-07-31 um 18.18.06.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Grüße @J.ED. 

      Bitte einmal Daten und Cache der App löschen.

      Auch ein aus und einloggen hilft oft.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @→Mataimaki←Das Löschen des Cache hat nicht geholfen. Erst das Löschen aller Daten hat dafür gesorgt, dass der überzählige Vertrag nicht mehr in der MeinMagenta-App angezeigt wird.

      Answer

      from

      2 years ago

      @J.ED. 

      Daher habe ich auch beides genannt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @J.ED.,

      lösch die App mal, starte dein Gerät neu und installiere die App erneut.

      Evtl. hilft das.

       

       

      VG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      639

      0

      2

      Solved

      in  

      240

      0

      10