Solved

Mobilfunktarif wirklich besser immer neuen Vertrag zu machen.

5 years ago

Guten Morgen, 

ich bin seit ich mehreren Jahren Treuer Telekom Kunde vom Festnetz, Mobilfunk ja sogar die Family Card hab ich gebucht. 
Leider musste ich feststellen, das ich für meine 49,95 mtl. im Gegensatz zu einem Neuvertrag nur 1GB Datenvolumen habe. 

Für das selbe Geld, wechsel ich nun zu einem Tarif aktueller Generation zahle ich 10€ mehr. Bei einem Neuvertrag Aktueller Generation zahle ich ebenfalls 49,95€. Da hilft es auch nicht das ich einen Vertrag mit TOP Smartphone habe. Da die Preise alle anderes als TOP sind da kann ich mir gleich das "TOP Smartphone" im Örtlichen Elektrofachmarkt kaufen.

Kann man da nicht irgend etwas machen? Der Telekom Shop sagte von vornherein das da nichts zu machen ist. Kündigen und immer wieder neue Verträge machen ist günstiger. 

329

9

    • 5 years ago

      @shadowgolf  Ruf bei der #dabei Hotline an und lass dir ein Angebot machen

      Mobilfunk: 0800 33 06004

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Du hast ja schon deine Daten hinterlegt. Warte mal ab bis sich ein Mitarbeiter hier meldet Fröhlich

       

      Mit dem Handykauf ist es oft günstiger sich beim Fachhändler zu holen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      shadowgolf

      Leider musste ich feststellen, das ich für meine 49,95 mtl. im Gegensatz zu einem Neuvertrag nur 1GB Datenvolumen habe.

      Leider musste ich feststellen, das ich für meine 49,95 mtl. im Gegensatz zu einem Neuvertrag nur 1GB Datenvolumen habe. 
      shadowgolf
      Leider musste ich feststellen, das ich für meine 49,95 mtl. im Gegensatz zu einem Neuvertrag nur 1GB Datenvolumen habe. 

      Wenn Du nicht so viel telefonierst/SMSt - vielleicht reicht Dir ja auch schon Prepaid... (Achtung - das sind keine Monatspreise sondern Vier-Wochen-Preise; im Gegenzug dafür aber auch Vier-Wochen-Datenoptionen)

       

      grafik.png

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @shadowgolf  Hast schon angerufen? 

      Answer

      from

      5 years ago

      shadowgolf

      Prepaid ist leider für mich nicht geeignet da ich das Smartphone auch Beruflich Nutze

      Prepaid ist leider für mich nicht geeignet da ich das Smartphone auch Beruflich Nutze

      shadowgolf

      Prepaid ist leider für mich nicht geeignet da ich das Smartphone auch Beruflich Nutze


      Grundsätzlich kann man auch beruflich Prepaid nutzen - hängt halt von weiteren Anforderungen ab wie z.B. Multi-SIM (was es bei Prepaid nicht gibt).

       

      shadowgolf

      Gerade Spotify benötigt dann doch mal Datenvolumen auch wenn ich schon sehr viel Herunterlade und die Spotify Option gibts in meinem Vertrag auch leider nicht.

      Gerade Spotify benötigt dann doch mal Datenvolumen auch wenn ich schon sehr viel Herunterlade und die Spotify Option gibts in meinem Vertrag auch leider nicht. 
      shadowgolf
      Gerade Spotify benötigt dann doch mal Datenvolumen auch wenn ich schon sehr viel Herunterlade und die Spotify Option gibts in meinem Vertrag auch leider nicht. 

      Spotify würde ich von vorneherein so nutzen, dass ich mir im WLAN ein paar Inhalte runterlade und Spotify dann auf "offline" gestellt nutze. Aber wenn Dir die Spotify Nutzung auch mobil als Streaming (ohne vorheriges Runterladen) wichtig ist, dann solltest Du in der Tat auf einen aktuellen Tarif wechseln.

      Da die Telekom Marketing-Leute das ja so wollen: nur über eine Kündigung oder massiv angedrohte Kündigung erhältst Du u.U. bessere Konditionen als die tariflichen "Normalpreise"...

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei meinem Telefon konnte nun alles geklärt werden. Was ich total übersehen habe ist bei einem Neutarif das die 49,95€ nur im 1Jahr sind. Habe dennoch da ich ja alle für mich Nutzbaren Produkte der Telekom besitze einen Minimalen Rabatt von 5€ bekommen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @shadowgolf  Hast schon angerufen? 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @shadowgolf,

      wie ich sehe hat sich Ihr Anliegen bereits geklärt. Falls Sie weitere Fragen haben, sind wir immer für Sie da.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from