Solved

Mobilfunkvertrag erscheint nicht im Kundencenter und in der App

7 months ago

Hallo.

Ich habe am Freitag, 04.10.2024 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit eSIM. Wir sind bereits Glasfaser-Kunden.

Heute kamen die eSIM-Dokumente mit QR-Code und PIN bei uns an aber ich finde diese nicht im Kundencenter und der QR-Aktivierungscode funktioniert auch nicht (Meldung: Hinzufügen der eSIM nicht möglich. Der Dienst konnte nicht eingerichtet werden. Der Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet.)

Müssen wir noch warten bis der Vertrag aktiv ist oder ist etwas schief gelaufen?


Vielen Dank.

 

Gruß

Stefan

555

9

    • 7 months ago

      Hallo lieber @Stefan51DMC,

       

      schön zu hören, dass du dich für uns entschieden hast. Es ist durchaus möglich, dass der Mobilfunkvertrag noch nicht im Bestand ist. Lass uns am besten einmal zusammen schauen. Magst du dafür bitte direkt in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ ausfüllen? Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

    • 7 months ago

      Hallo Lilia,

      Ich habe die beiden Felder ausgefüllt und bin jetzt auch telefonisch erreichbar.

       

      Vielen Dank.

       

      Gruß,

      Stefan

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      @HARTMUTIX 

      Mit AT??? Was meinst du damit?

      Answer

      from

      7 months ago

      AT  ist @

       

      Wenn du möchtest dass lilia deinen Beitrah eher mitbekommt kannst du

      @Lilia N. 

      Davorschreiben

      @Stefan51DMC 

       

      Dann kommt ein extra Mail wie du bei dir siehst

      @Stefan51DMC 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Stefan51DMC,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen, warst du scheinbar schneller als wir. Probiere es gern etwas später erneut und halte uns auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ich habe einen Link bekommen um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Leider kann ich den Mobilfunkvertrag nicht hinzufügen, da ich die Rufnummer nicht kenne. Diese wird erst durch die Aktivierung der eSIM auf das Handy übertragen. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @Maria An. 

       

      Kaum aufgelegt, habe ich die eSIM erfolgreich installieren können. Fröhlich


      Vielen Dank.

       

      LG

      Stefan

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @Stefan51DMC

       

      Super, das freut mich. 😊

      Ganz viel Spaß damit! 🎉

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from