Gelöst

Mobilfunkvertrag kann nicht hinzugefügt werden in App

vor 2 Jahren

 
Guten morgen,
beim Versuch meinen Mobilfunkvertrag in der App hinzu zu fügen erhalte ich folgende Meldung:

„Die Mobilfunk-Nummer  gehört zu einem Geschäftskunden-Vertrag oder Sie besitzen noch andere Geschäftskunden-Verträge in Ihrem Vertragsbestand.
Als Geschäftskund*in können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Business Service Portal der Telekom verwalten“
 
ich bin Privatkunde. Hat jemand eine Idee oder kann helfen,
 
VG

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    • vor 2 Jahren

      @RKJJ 

      Da muss das Team wahrscheinlich mal drauf schauen.

      Bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten zur Verifizierung.

      Dann ein wenig Geduld, bis sich ein Teamie bei ihnen meldet.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen

      War der Mobilfunkvertrag bis vor Kurzen ein Geschäftskundenvertrag?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @RKJJ,

       

      dann ist in diesem Fall die Kundennummer aus dem Geschäftskundenbereich. Das kommt zum Beispiel dann, wenn der Vertrag selbst mal als Geschäftskundenvertrag lief oder alternativ unter der Kundennummer weitere Verträge aus dem Geschäftskundenbereich laufen oder mal in der Vergangenheit liefen.

      Die Lösung in diesem Fall ist, dass der Privatkundenvertrag auf eine neue Privatkunden-Kundennummer umgestellt wird. Das kann das Telekom-hilft-Team übernehmen.

      Danach sollte dann die Verknüpfung des Vertrags als Vertragsinhaber über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen klappen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, gerne auch heute.

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @RKJJ ,

       

      vielen Dank für das spontane und nette Gespräch. Fröhlich Ich habe das Anliegen wie besprochen zur Prüfung weitergegeben und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Bis dahin und viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @RKJJ , 

       

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

      Es lag an Ihrer Kundennummer, auf der die Business Mobilfunktarife gebucht waren.

      Ich ändere diese, damit Sie Ihre Privatkundentarife in der Mein Magenta App verwalten können.

      Sobald diese festliegt melde ich mich.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @RKJJ , 

       

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

      Es lag an Ihrer Kundennummer, auf der die Business Mobilfunktarife gebucht waren.

      Ich ändere diese, damit Sie Ihre Privatkundentarife in der Mein Magenta App verwalten können.

      Sobald diese festliegt melde ich mich.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

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