Gelöst
Mobilfunkvertrag kann nicht hinzugefügt werden in App
vor 2 Jahren
Guten morgen,
beim Versuch meinen Mobilfunkvertrag in der App hinzu zu fügen erhalte ich folgende Meldung:
„Die Mobilfunk-Nummer gehört zu einem Geschäftskunden-Vertrag oder Sie besitzen noch andere Geschäftskunden-Verträge in Ihrem Vertragsbestand.
Als Geschäftskund*in können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Business Service Portal der Telekom verwalten“
ich bin Privatkunde. Hat jemand eine Idee oder kann helfen,
VG
386
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
270
0
5
845
0
2
Gelöst
95
0
1
206
0
1
117
0
2
vor 2 Jahren
@RKJJ
Da muss das Team wahrscheinlich mal drauf schauen.
Bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten zur Verifizierung.
Dann ein wenig Geduld, bis sich ein Teamie bei ihnen meldet.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen
War der Mobilfunkvertrag bis vor Kurzen ein Geschäftskundenvertrag?
0
vor 2 Jahren
Hallo @RKJJ,
dann ist in diesem Fall die Kundennummer aus dem Geschäftskundenbereich. Das kommt zum Beispiel dann, wenn der Vertrag selbst mal als Geschäftskundenvertrag lief oder alternativ unter der Kundennummer weitere Verträge aus dem Geschäftskundenbereich laufen oder mal in der Vergangenheit liefen.
Die Lösung in diesem Fall ist, dass der Privatkundenvertrag auf eine neue Privatkunden-Kundennummer umgestellt wird. Das kann das Telekom-hilft-Team übernehmen.
Danach sollte dann die Verknüpfung des Vertrags als Vertragsinhaber über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen klappen.
Viele Grüße
Mikko
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, gerne auch heute.
VG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @RKJJ ,
vielen Dank für das spontane und nette Gespräch.
Ich habe das Anliegen wie besprochen zur Prüfung weitergegeben und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Bis dahin und viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @RKJJ ,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Es lag an Ihrer Kundennummer, auf der die Business Mobilfunktarife gebucht waren.
Ich ändere diese, damit Sie Ihre Privatkundentarife in der Mein Magenta App verwalten können.
Sobald diese festliegt melde ich mich.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @RKJJ ,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Es lag an Ihrer Kundennummer, auf der die Business Mobilfunktarife gebucht waren.
Ich ändere diese, damit Sie Ihre Privatkundentarife in der Mein Magenta App verwalten können.
Sobald diese festliegt melde ich mich.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von