Gelöst

Mobilfunkvertrag - keine Rechnungen in der App einsehbar

vor 3 Monaten

Hallo Zusammen,

das Thema wurde hier schon mehrfach ansatzweise diskutiert, dennoch habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Ich habe nur einen einzigen Mobilfunkvertrag, kein Festnetz, kein Internet, und kann trotzdem plötzlich meine Rechnungen weder in der App, noch in der Desktop Webbrowser Anwendung nicht mehr abrufen. Siehe auch angehängte Screenshots dazu. Die von der Hotline vorgeschlagenen Maßnahmen haben leider auch nichts gebracht.

Allerdings bekomme ich die Rechnungen regelmäßig per Email zugeschickt.

Gibt es eine Lösung zu dem Thema?

Danke und Grüße

Bildschirmfoto 2025-08-05 um 09.47.19.png

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Lieber Flo,

      momentan werden Wartungsarbeiten an der MeinMagentaApp vorgenommen. Deshalb kann es diesbezüglich noch ein wenig dauern, bis das Problem garantiert behoben wurde. Persönlich empfehle ich die Abmeldung und Neuanmeldung in der App über die automatische Erkennung via Mobile Daten. Sollte das das Problem nicht beheben, gedulde dich bitte noch ein wenig länger, bis die App wieder komplett einsatzbereit ist.

      LG Maverick

      3

      von

      vor einem Tag

      Das ist wirklich das Allerletzte was sich die Telekom hier leistet.

      Mittlerweile habe ich mir für meinen auf mich laufenden Mobilfunkvertrag einen neuen Account beider Telekom zugelegt, damit ich wie hier im Forum beschrieben endlich meine Rechnungen einsehen könnte, wenn ich denn meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom in diesen neuen Account eingefügt bekäme.

      Das geht nämlich nicht!

      3mal dürft ihr raten warum nicht? Ich hätte keinen Festnetzvertrag. Aus diesem Grund kann ich in meinem neu angelegten Account meinen Mobilfunkvertrag nicht einrichten um die Rechnungen sehen zu können.

      Selbstverständlich funktioniert das auch nicht im Festnetzaccount, weil der Festnetzanschluss läuft auf meinen Mann.

      Das ist einfach der Gipfel der Frechheit.

      0

      von

      vor einem Tag

      Guten Abend @BWindolph

       

      danke für deinen Kommentar und sorry für die Umstände. 

       

      Ein Festnetzvertrag ist auf jeden Fall nicht erforderlich, der Login kann auch nur für den Mobilfunkvertrag genutzt werden, wie hier beschrieben. Daher verwundert mich die Meldung, die du bekommen hast. 

       

      Hast du dich direkt hier mit deiner Mobilfunknummer registriert oder wie bist du genau vorgegangen?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

       

      von

      vor einem Tag

      @BWindolph Eigentlich ist das das 'Allerletzte', Wie Du Dich hier aufführst.

      1. kaperst Du einen längst gelösten fremden Tread
      2. fängst Du gleich mit 'Beschimpfungen' an und
      3. lieferst Du noch noch nicht einmal komplette Infos....

      So wird das nix, obwohl Dir @Diandra schon beiseite gesprungen ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      @FloRider2 Hast Du es schon mal über das Kundencenter probiert?!

      kundencenter.telekom.de

      0

      2

      von

      vor 3 Monaten

      ja, Kundencenter hat leider nicht helfen können.

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Danke für deine Rückmeldung. Hättest du vielleicht auch eine Lösung, oder nur eine Meinung. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Danke Maverick, löst das auch das Problem in der Web-Variante?

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      1

      von

      vor 3 Monaten

      Die Abmeldung und Neuanmeldung auf Telekom.de kann funktionieren, garantieren kann ich das aber nicht.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      so, neuer Status. Die Ab- und wieder Anmeldung über das Mobilfunknetz (nicht Wlan) hat mir meine Rechnungen gebracht, also den Mobilfunkvertrag erkannt und zugeordnet. Die Webbrowser Anwendung über telekom.de hat die Rechnungen allerdings (noch) nicht angezeigt.

      Danke und Grüße

      2

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @FloRider2,

       

      es freut mich zu lesen, dass du einen Workaround empfohlen bekommen hast, welcher funktioniert. Danke an der Stelle auch an @IchGoogleNichts  für den Support.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      von

      vor 3 Monaten

      Freut mich, dass ich helfen konnte. :D 

      MfG

      Maverick

      Uneingeloggter Nutzer

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