Mobilfunkvertrag - Keine Rechnungseinsicht in der App und über Webseite.

vor 3 Monaten

Guten Tag 

Wenn ich in der App auf Rechnungen gehe, steht dort "Sie haben keinen Mobilfunk-Vertrag bei uns oder keine Berechtigung, Ihre Rechnungen anzuzeigen"

Die App ist aktuell. 

Über die Webseite sind die Rechnungen ebenfalls nicht zu sehen und weiter steht dort nichts. 

Gruß 

Mike 

261

33

    • vor 3 Monaten

      Hallo @michellino,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Die Rechnungen können nur vom Vertragspartner eingesehen werden mit dem richtigen Telekom-Login, vielleicht bist du als Nutzer angemeldet.

       

      Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/berechtigung-pruefen einmal schauen, ob du den richtigen Login nutzt.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      28

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @michellino

      Da hast du recht.

       

      Für die Mitleser, seit dem Update muss genau auf die Schreibweise sämtlicher Stammdaten der Verträge (Mobilfunk/Festnetz) geachtet werden. Da muss nur ein Schreibfehler im Namen sein oder die Anrede falsch und schon können die Verträge nicht mehr so verwaltet werden wie vor dem Update am 22.4.2025.

       

      Vielen Dank für deine Geduld. :-)

       

      Liebe Grüße

       

      Maria

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Maria 

      Gute Nachrichten -die App funktioniert wieder und ich kann die Rechnungen wieder sehen. 

      Aber eines ist seltsam -Beim einloggen via automatische Erkennung über Wlan bzw Mobilfunk, funktioniert alles. Ich muss aber Wlan deaktivieren. 

      Beide Nummern sind Vertragspartner. 

      Beim einloggen mit Mailadresse und Passwort, sehe ich die Rechnungen nicht mehr und beide Nummern sind dann nur "Nutzer" 

      Lg

      Mike 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @michellino

       

      vielen Dank für dein Feedback und deinen Hinweis bzgl. des WLAN. Das ist ungewöhnlich.

      Ich werde hierzu das MagentaApp Team fragen und mich wieder melden.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

      Marita

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Mario Sa. Dankeschön. Um 20 Uhr würde es mir am besten passen. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @speedy1977,

       

      leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Gerne kannst du mir ein alternatives Zeitfenster nennen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 15 Tagen

      Ich nutze den fred mal und teile mit, dass ich seit zwei, drei Wochen ein ähnliches oder gleiches Problem habe. Mit Vollzugriff angemeldet, kann ich nicht auf die Rechnung meines Mobilfunkvertrages zugreifen. Die hier angebrachten Lösungsvorschläge habe ich bereits umgesetzt. Letzte Woche Freitag habe ich meinen Mobilfunkvertrag erneut als Vertragsinhaber meinem Login-Einstellungen zugeordnet, dennoch bleibt der Rechtestatus unverändert bei Nutzer, wenn ich die App oder das Kundencenter nutze.

      Auch das Löschen von Cache und Speicher meiner Android App hat keine Änderung gebracht. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @milan.schuermann,

      bitte schau dir einmal den Lösungsbeitrag in diesem Thread an. 

      Vielleicht findest du noch den entscheidenden Tipp. 

       

      Viele Grüße

      Christoph 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen