Mobility Connect für BMW MagentaMobil 5. Generation Pluskarte
2 months ago
Hallo,
ich habe den Hauptvertrag und meine Frau nutzt eine Pluskarte, die über meinen Hauptvertrag läuft.
Sie hat sich einen BMW Mini gekauft und wir wollten eine eSIM im Auto über Mobility Connect einrichten.
Über meinen Hauptvertrag hat das auch (etwas sehr hakelig und mehrere Anläufe) gekappt und ich kann meine Telefonnummer im Auto auch nutzen über die verknüpfte eSim.
Bei der Pluskarte geht das scheinbar nicht, wir aktivieren über die BMW App die eSim, wählen den Anbieter aus, geben die Telefonnummer ein und werden zur Telekomseite weitergeleitet.
Anschließend geben wir dort die Mobilnummer ein (die gleiche, wie in der BMW APP) und klicken auf Verknüpfung starten. Dann kommt die Frage, ob wir diese Nummer verknüpfen wollen und das die Option Zusatzkosten bedeuten, was wir bestätigen.
Dann dreht sich der Kreis und es kommt eine Meldung, das es einen technischen Fehler gab und man sich bei der Hotline melden soll.
Interessanterweise kommt dann die SMS, dass die Verknüpfung erfolgreich war und in inder BMW APP ist die Verknüpfung nicht sichtbar.
Ich hatte schon bei der Hotline angerufen und die haben alles zurückgesetzt, was wieder zum gleichen Ergebnis geführt hat.
Ein weiterer , sehr netter Mitarbeiter meinte, das es an der Pluskarte liegt und das es mit er nicht ginge.
In Kundencenter steht auch, dass Mobility Connect gebucht sei und aktiviert.
Gibt es diese Einschränkung bei der Pluskarte und kann man die umgehen oder arbeitet man daran?
Evtl. hat jemand Erfhrung und das bereits gelöst.
Liebe Grüße,
Oliver
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2 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Oliver_Eckel
-
Was hat BMW dazu gesagt?
Grüßle
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2 months ago
Hallo @Oliver_Eckel,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Grundsätzlich kann Mobility Connect auch bei einer MagentaMobil PlusKarte gebucht und genutzt werden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Option gebucht, aber die Verknüpfung zur BMW App kann einfach nicht hergestellt werden, korrekt?
Nach deinem Telefonat mit der Hotline wurde die Option gelöscht und durch dich, oder durch die Kolleg*innen wieder neu gebucht?
Viele Grüße
Rebekka
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2 months ago
Hallo @Rebekka H.
Korrekt die Verknüpfung kann nicht hergestellt werden. Es kommt beim Verknüpfungsvorgang zu der oben geposteten Fehlermeldung, anschließend die Erfolgs SMS und die eSim ist nicht verknüpft.
Ja, als der Fehler das erste Mal auftrat und auch mehrere Versuche nichts halfen, wurde von der Kollegin die Option gelöscht. Ich habe dann quasi bei Null angefangen und es endet wieder bei der Fehlermeldung. Auch hier bringen mehrere Versuche nichts. Die Option ist aber bei der Karte im Kundencenter weiterhin gebucht.
Gruß,
Oliver
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2 months ago
@pamperlapescu Bei BMW warte ich noch auf Rückruf.
Gruß,
Oliver
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from
2 months ago
@pamperlapescu Bei BMW warte ich noch auf Rückruf. Gruß, Oliver
@pamperlapescu Bei BMW warte ich noch auf Rückruf.
Gruß,
Oliver
Dann halte uns bitte auf dem Laufenden @Oliver_Eckel.
Herzliche Grüße
Julia
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Unlogged in user
from
2 months ago
@Julia S. @Rebekka H. @pamperlapescu
Hallo,
sehr strange, gestern Abend ging das plötzlich nach einer Woche Trial and Error.
Was war anders? Ich hatte noch eine Umstellung bei der Telekom beantragt, da ich nur lesend auf meine Mobilfunkverträge zugreifen konnte. Ursache ist ein technisches Problem, wenn man MagentaTV ohne Bundle (also seprataer Vertrag ohne irgendeinen Zugang) erworben hat. Da wurde für die Mobilfunkverträge eine separate emailadresse benötigt. Evtl. ist dabei irgendwas korrigiert worden. Das Problem ist seit der Datenschutzumstellung im April bekannt und die einzige Lösung ist, die Accounts im Kundencenter zu separieren.
Seitens BMW kam es zu keiner Rückmeldung bis jetzt, ich kann somit nicht ausschließen, das die im Hintergrund irgendwas gemacht haben.
Sollte es dazu Neuigkeiten geben, schreibe ich das noch hier rein.
Gruß,
Oliver
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from
2 months ago
Guten Tag @Oliver_Eckel,
es freut mich zu lesen, dass es jetzt funktioniert🙂
Wenn du weitere Information diesbezüglich erhältst, teile uns diese gerne mit.
Beste Grüße
Mario Sa.
from
2 months ago
Seitens BMW kam es zu keiner Rückmeldung bis jetzt,
@Julia S. @Rebekka H. @pamperlapescu
Hallo,
sehr strange, gestern Abend ging das plötzlich nach einer Woche Trial and Error.
Was war anders? Ich hatte noch eine Umstellung bei der Telekom beantragt, da ich nur lesend auf meine Mobilfunkverträge zugreifen konnte. Ursache ist ein technisches Problem, wenn man MagentaTV ohne Bundle (also seprataer Vertrag ohne irgendeinen Zugang) erworben hat. Da wurde für die Mobilfunkverträge eine separate emailadresse benötigt. Evtl. ist dabei irgendwas korrigiert worden. Das Problem ist seit der Datenschutzumstellung im April bekannt und die einzige Lösung ist, die Accounts im Kundencenter zu separieren.
Seitens BMW kam es zu keiner Rückmeldung bis jetzt, ich kann somit nicht ausschließen, das die im Hintergrund irgendwas gemacht haben.
Sollte es dazu Neuigkeiten geben, schreibe ich das noch hier rein.
Gruß,
Oliver
Darum meine Frage mit der erwarteten Rückmeldung!
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