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Mobility Connect - Nach Buchung sind Zubuchoptionen und Vertragsdaten nicht länger ersichtlich
10 months ago
Hallo zusammen,
ich besitze einen Telekom Magenta Mobil S Hauptvertrag, habe dazu 4 Pluskarten gebucht und den Magenta1 Vorteil aktiviert.
Das ganze funktioniert auch wunderbar:
- Alle SIM-Karten funktionieren
- Alle Vertragsoptionen stimmen
- die Abbuchung stimmt
- die Darstellung im Kundenportal stimmte auch (bis zum 30.06.2024)
Am 30.06.2024 wollte ich dann in meinem Fahrzeug (BMW M440i) die personal eSIM verwenden, wofür man über das BMW-Konto auf das Telekom Buchungsportal weitergeleitet wird und die Tarifoption "Mobility Connect" buchen muss.
Dabei wird technisch gesehen im Vertrag der angegebenen Rufnummer eine MultiSIM als eSIM erstellt und anschließend mit dem BMW Konto des Fahrzeugs verknüpft.
Wie bei vereinzelten anderen Nutzern des Telekom Forums war mir die Buchung nicht möglich, weswegen dies freundlicherweise telefonisch der Kollege des Kundendienstes schnell erledigt hatte. Die Option wurde auf den Hauptvertrag gebucht. (Hauptvertrag = die Handynummer, die auch hier in meinem Profil hinterlegt ist)
Die Mobility Connect Option wurde aktiviert, ich konnte mein Fahrzeug einrichten, und war zufrieden.
Ich erhielt auch eine entsprechende E-Mail-Bestätigungen zum Auftrag und zur Aktivierung. Soweit so gut.
30 Minuten nach der Buchung der Mobility Connect Option auf den Hauptvertrag waren unterschiedliche Punkte im Online-Kundenportal nicht mehr zu steuern:
- Meine Zubuchoptionen: alle gebuchten Extras sind verschwunden, und es steht "Keine Extras vorhanden". Buchung weiterer Optionen ist auch nicht mehr möglich.
- Meine SIMs: die eSIM des Fahrzeugs ist nicht sichtbar, und die Buchung weiterer MultiSIMs ist nicht länger möglich.
- Meine Vertragsdaten: alle Felder bis auf die Vertragsnummer sind leer
Die Punkte waren zuvor funktional, da ich vor und während dem Telefonat mit dem Kollegen aus der Kundenbetreuung die Optionen online eingesehen und geprüft hatte.
Wichtig Ergänzung:
Die Anzeige und Steuerung bei den Pluskarten funktioniert einwandfrei. Diese sind von dem Problem nicht betroffen.
Sicherheitshalber wartete ich noch ein paar Tage und rief anschließend nochmal beim Kundendienst an.
Wir hatten dabei bestätigt, dass der Kundendienst alle Zubuchoptionen inkl. eSIMs (iPhone und Fahrzeug) sehen konnte, und sind damit so verblieben, dass ich nochmal warte ob sich das Problem nach der Rechnungsstellung behebt.
Die Rechnung wurde gestern erstellt, leider besteht das Problem weiterhin. Immerhin sind beide eSIMs im iPhone und Auto technisch uneingeschränkt funktional.
Ich habe glücklicherweise Screenshots vom vorher und nachher Zustand angefertigt, um euch das Anliegen zu verdeutlichen und um euch die Fehlersuche etwas zu erleichtern. Die privaten Infos habe ich auf den Bildern entfernt, und die Screenshots unten angehängt.
Bitte daher um Unterstützung und vielen Dank im Voraus!
Für Rückfragen gerne einfach durchrufen.
Viele Grüße
Interlaced
Meine Zubuchoptionen - vorher:
Meine Zubuchoptionen - nachher:
(alle Optionen verschwunden)
Meine SIMs - vorher:
Meine SIMs - nachher:
(zweite eSIM fehlt und MultiSIM-Buchung nicht möglich)
Meine Vertragsdaten - vorher:
Meine Vertragsdaten - nachher:
(alle Informationen bis auf Vertragsnummer verschwunden. Auch der Vertragspartner ist leer.)
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10 months ago
Hallo @interlaced,
vielen Dank für den Hinweis. Das sieht ganz danach aus, als müsste die IT einmal ran.
In welchem Zeitfenster bist du telefonisch erreichbar?
Liebe Grüße
Anna
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10 months ago
Hallo Anna,
ich wäre morgen ab 09:00 Uhr flexibel erreichbar.
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from
10 months ago
Guten Morgen @interlaced
Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich nur deine Mailbox dran. Wir werden es ein wenig später versuchen. 😉
Viele Grüße
Justina
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen Justina,
herzlichen Dank für den Versuch. Ich habe es leider nicht rechtzeitig zum Handy geschafft.
Ich wäre jedoch nun erreichbar und habe das Handy bei mir.
Danke!
Answer
from
10 months ago
Vielen Dank für die Rückmeldung und deine Zeit am Telefon @interlaced.
Ich habe das Ticket bei der Fachabteilung platziert, damit die Kollegen den Fehler beheben und du dein Kundencenter bald wieder verwalten kannst.
Bis dahin übernehme ich das von hier aus für dich; Travel Mobil ist nun für die Zeit vom 22.07.2024 - 22.08.2024 gebucht.
Ich wünsche dir schonmal eine gute Reise und melde mich alsbald hier zurück.
Lieben Gruß
Diandra
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from
10 months ago
Guten morgen Anna,
wir haben uns leider soeben knapp verpasst.
Könntest du bitte einfach nochmal anrufen?
Danke!
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Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo zusammen,
da das Thema seit Wochen nicht lösbar war und es mit weiteren Angelegenheiten Probleme verursacht hatte, habe ich heute nochmal durchgerufen.
Die Mobility Connect Option wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt, und keine 30 Sekunden später funktionierte alles wieder wie es soll.
Im Folgemonat werde ich nochmal durchrufen für eine Gutschrift der noch ausstehenden 10 Monatsgebühren.
Ansonsten kann das Thema nun als erledigt betrachtet werden.
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Answer
from
9 months ago
Hallo @interlaced,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Freut mich zu lesen, dass meine Kolleg*innen dir bereits behilflich sein konnten. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte
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