Mobilprepaidnummer zur MagentaApp hinzufügen nicht möglich
vor 15 Stunden
Meine Simkarte lief bisher über eine andere Person und am Samstag habe ich die Simkarte übertragen lassen auf mich. Selfie Ident war auch erfolgreich und kurze Zeit später am Samstag habe ich die Email bekommen, dass ich jetzt bei der Telekom bin(obwohl ich schon bei der Telekom bin durchs Festnetz/Internet), aber in meinem Namen in der Email ist dieses Zeichen ";". Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder nicht(siehe Bild 1). Auf jeden Fall hab ich in der App in der ich vor der Vertragsübernahme meine Nummer gesehen hab, jetzt nicht mehr meine Nummer gesehen und wollte diese hinzufügen, das geht aber nicht durch die Fehlermeldung dass Kundendaten nicht übereinstimmen(siehe Bild 2).
Es handelt sich um die Mobilfunknummer die hier in meinem Account ist.
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vor 14 Stunden
Hallo @Der63 ,
schön, dass du dich meldest. ☀️
Ich kann dir gerne erklären, warum du deine Rufnummer nicht mehr einsehen kannst.
Seit dem 22.04.2025 haben wir aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen ein Update in der "Mein Magenta" App und im Kundencenter vorgenommen.
Wenn etwas davon:
Anrede
Titel
Name
Anschrift
Geschäftskunde/Privatkunde vermischt
Nicht identisch ist, kann die Ansicht im Kundencenter/in der App nicht als Vertragsinhaber erfolgen.
Damit ich dir bei deinem Anliegen bestmöglich helfen kann, muss ich dich vorher kurz telefonisch legitimieren.
Sag mir doch einfach, wann du gut erreichbar bist dann rufe ich dich gerne an.😊
Liebe Grüße
Miray🌸
2
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo, ich bin ab jetzt erreichbar oder ab morgen 8 Uhr früh
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hallo @Der63,
vielen Dank für das Gespräch. 😊
Wie besprochen, sind die Vertragspartnerdaten identisch. Es kann sein, dass das System noch etwas Zeit braucht. Melde dich gern erneut zum Ende der Woche, dann überprüfe ich das Ganze nochmal.
Du kannst es auch mal hierüber probieren.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von