Mulit Esim wechsel mit Gerätewechsel, auch nur per Hotline?
vor 5 Jahren
Mal ne Frage. ich nutze in meinem samsung handy meine physische hauptsim und im iphone als mutlisim eine esim. nun kommt eventuell ne apple watch celluar heut dazu. hier will ich die multi esim aus dem iphone nehmen und die physische sim wiederum iphone.
muss ich den esim wechsel auch über die hotline machen oder geht das einfacher? bzw läft es genauso ab wie bei erstbeantrgung einer esim?
607
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
580
0
1
Mächschen
vor 5 Jahren
@Peeta831
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-SIM-Karte-zu-eSIM-im-Kundencenter-moeglich/td-p/4299577
Es ist nur dann der Post versandt per Hotline notwendig, wenn du keine weitere aktive PK SIM unter der Kundennummer hast und keinen Telekom Shop besuchen kannst.
0
0
Mächschen
vor 5 Jahren
Sorry, hab nicht richtig gelesen.
Du machst die SIM Karte in das IPhone, löscht vorher am IPhone das eSIM Profil und folgst dann dieser Anleitung:
0
2
Peeta831
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
irgendwa läuft schief. hab alles nach video gemacht und wie du sagtest. erst esim im iphone gelöscht, damit die frei ist, dann iphone aus und normale sim rein und gestartet. dann nach video eingerichtet.
telekom wird ja auch angezeigt aber seit stunden mit status warten und ladekreis. klicke ich das an heißt es mobilfunktarif kann nicht geändert werden. dein mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden, versuche es später erneut. die multi (esim) war aber auf jeden fall wieder als frei verfügbar angezeigt. wie bekomme ich das ganze jetzt zum laufen?
0
Peeta831
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ok erledigt. Freischaltung hat nur mehrere Stunden gebraucht statt Minuten
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Michael
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Peeta831