MultiSIM nach Buchung von MagentaEINS-Vorteil gelöscht und erneute Bereitsstellungsgebühr nötig
1 year ago
Hallo,
ich habe im Februar 2024 eine MultiSIM für meine Apple Watch im Rahmen meines MagentaMobil M Young-Tarifs gebucht. Ich konnte sie ganz normal nutzen für ca. 1,5 Monate. Dann stand auf einmal in den Mobilfunkeinstellungen der Apple Watch, dass die SIM fehlen würde. Ich habe versucht über mein iPhone die SIM wieder hinzuzufügen, was aber nicht funktionierte. Daraufhin wollte ich den Mobilfunktarif über das iPhone neu konfigurieren, so wie es in der Anleitung der Telekom steht. Dabei fiel mir auf, dass ich die Bereitstellungsgebühr von 19.95€ erneut zahlen müsste, um die MultiSIM wieder zu aktivieren.
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn ich habe die MultiSIM ja nie selbst gekündigt und sie sollte eigentlich eine unbegrenzte Laufzeit haben. Ich habe auch keine Kündigung der Telekom erhalten oder irgendeine andere Mitteilung, dass die MultiSIM aus meinem Vertrag entfernt wurde.
Würde ich die MultiSIM für 4,95€/Monat einfach wieder hinzufügen können, wäre es ja kein Problem. Aber die Bereitstellungsgebühr von 19,95€ für eine eSIM nochmal zu zahlen, sehe ich nicht ein.
Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir dann gesagt, dass die MultiSIM 2 Tage nach der Bestellung dieser wieder rausgelöscht wurde, ausgelöst durch die Buchung vom MagentaEINS-Vorteil.
Warum das damit zusammenhängen soll, verstehe ich allerdings nicht, weil ich danach ja keine Probleme hatte. Mir wurde zudem gesagt, dass ich gleich hätte anrufen sollen, nachdem die MultiSIM entfernt worden ist. Tja, ich konnte die MultiSIM ja mit der AppleWatch noch die ganze Zeit nutzen und habe auch keine Benachrichtung erhalten, dass die MultiSIM entfernt wurde. Woher soll ich das also wissen?
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die MultiSim zwar neu bestellen kann, aber dann eben auch die Bereitstellungebühr erneut zahlen müsste, weil die MultiSim mit der Buchung von MagentaEINS aus meinem Vertrag (ohne meine Kenntnis) entfernt worden ist.
Liebes Telekom-Team, deshalb wollte ich nun fragen, ob es möglich wäre, dass ich die Bereitstellungsgebühr nicht zahlen muss bzw. erstattet bekomme?
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