MultiSIM verbindet nicht

1 month ago

Hallo zusammen,

nachdem mein Tarif jetzt zwei MultiSIM beinhaltet, wollte ich eben eine solche als Ausfallschutz in meiner Fritz!Box in Betrieb nehmen. Leider funktioniert das aber nicht. Die Fritz!Box zeigt manchmal 2G, manchmal aber auch gar nichts. Online geht die Box aber nicht. Und auch mein 4G -Modem von TP-Link geht nicht online. In den SIM-Einstellungen im Kundencenter sieht alles gut aus. Telefonie habe ich abgeschaltet, und beide Geräte werden mir als eingebucht angezeigt. Stecke ich die Karten in mein Smartphone, kann ich darüber auch problemlos online gehen.

An den beiden Router kann es aber auch nicht liegen, denn: Mit meiner bisherigen Plus Datenkarte funktionierte alles einwandfrei. 

Ist das irgendeine Einschränkung, die hier greift, und die ich ggf. übersehen habe? Bevor ich die Karten jetzt direkt wieder kündige, wollte ich doch zumindest mal nachgefragt haben.

Viele Grüße

Nic

76

7

    • 1 month ago

      Ich bin mit einem ZTE genauso mit Multi-SIM gescheitert und habe das aufgegeben.

      Ich hatte versucht, durch Ziehen des DSL-Kabel einen Ausfall zu simulieren.

      Stick leuchtete für Strom und online aber Verbindung kam nicht zustande.

      Nach dem Wiedereinstecken des DSL-Kabels (Ausfall beendet) dauerte es trotzdem fast 30 Minuten, bis die Internet wieder zur Verfügung stand.

      So etwas brauche ich dann nicht als Ausfallsicherung.

      Dann kann ich auch ganz einfach Mobilen Hotspot über Android nutzen.

      0

    • 1 month ago

      Ist die SIM- PIN Abfrage ausgeschaltet?

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Buster01

      Ist die SIM- PIN Abfrage ausgeschaltet?

      Ist die SIM- PIN Abfrage ausgeschaltet?

      Buster01
      Ist die SIM- PIN Abfrage ausgeschaltet?

      Da war mir, als ich den Stick am Notebook eingerichtet habe, gar nichts aufgefallen in den Einstelllungen, wo ich das ausschalten könnte.

      Allerdings war der PIN abgefragt worden und als der Stick an USB der Box angeschlossen war, kam auch nirgends eine Abfrage dafür.

      Jetzt habe ich den Stick zurückgeschickt und das Thema erst einmal abgehakt. 😊 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Habt ihr das 5G standalone gaming aktiviert? Also auf der Haupt sim.

      wenn ja muss der Router ipv6 fähig sein und es muss dringend der Internet.v6.telekom apn genutzt werden.

      Hatte das selbe Problem. Daher die Option gekündigt und Internet.telekom genommen.

      0

    • 1 month ago

      Hallo @nichu42

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es nun funktioniert.

      Bitte melden Sie sich gerne, falls nicht, sollten wir der Sache weiter auf den Grund gehen.

       

      An alle Mitleser, es gibt drei wichtige Punkte zu beachten:

      1. Die SIM PIN Abfrage muss vorher in einem Smartphone deaktiviert werden.

      2. Der APN Zugriffspunkt muss evtl. bei einem "Fremdrouter" manuell eingegeben werden.

      3. Sollte eine 5G Gaming Option aktiv sein, kann diese auch die Nutzung der MultiSIM beeinträchtigen.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita

      0

    • 1 month ago

      Hallo Marita. Nummer 3 war es tatsächlich bei mir. Jetzt klappt alles. Herzlichen Dank für die super schnelle, nette und kompetente Hilfe! 

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Hey @nichu42,

       

      es freut mich zu lesen, dass wir dein Problem direkt lösen konnten.


      Wenn zukünftig etwas anliegt, weißt du, wo du uns findest🤗

       

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche🙌

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    403

    0

    7

    Solved

    2 years ago

    in  

    887

    0

    5

    Solved

    in  

    332

    0

    1