Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MusicOn verbraucht Datenvolumen
vor 4 Jahren
Moin,
habe AppleMusic und einen 5G Tarif. Normal wird bei Stream MusicOn Option ja kein Datenvolumen verbraucht. Aber ich habe jetzt bei AppleMusic auf Hi-Res Qualität gestellt und nun saugt der bei 5G mein Datenvolumen auf. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Oder?
1129
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
157
0
2
vor 7 Jahren
610
0
1
vor 7 Jahren
2806
0
3
vor 2 Jahren
1215
0
3
327
0
5
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@christophHH @Hi res Qualität ohne Datenverlust funktioniert erst ab Magenta Mobil M. Welchen hast du
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@christophHH
Das ist ein Anzeigefehler.
Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
0