Gelöst

Muss ich wirklich Kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich könnte meinen Vertrag zum nächsten Monat kündigen. Da ich noch eine Zusatzkarte für meine Tochter und auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe wollte ich meinen Vertrag eigentlich verlängern. Als ich mich dann im Netzt informiert habe fand ich mein Wunschhandy mit einem Telekomvertrag bei verschiedenen Anbietern sehr viel günstiger als im Telekomportal. Also dachte ich vielleicht kann die Hotline ein besseres Angebot machen. Hier sagte man mir ich muss den Vertrag erst kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen.

 

Ich finde das schon etwas komisch und verstehe nicht warum das so laufen muss. Finde ich sehr schade. Jetzt würde ich gerne wissen ob es hier keine andere Möglichkeit gibt? 

 

Falls ich wirklich kündigen müsste würde ich ggf. alle anderen Anschlüsse auch mitnehmen da ich keine Lust habe mich mit verschiedenen Anbietern auseinandersetzen zu müssen.

 

Danke.

6493

113

    • vor 9 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      ich bin gerade auch auf den Thread aufmerksam geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag mit 2 Zusatzkarten und einen Festnetzvertrag. Festnetz läuft noch länger, Mobilfunk läuft am 09. September aus. Hätte eigentlich kein Problem damit zu verlängern, allerdings haben mich die Konditionen für ein neues Handy bisher nicht wirklich überzeugt. Habe jetzt den Hauptvertrag gekündigt und hoffe, dass ich nun Kundenrückgewinnungsangebote bekommen kann? Oder muss ich dafür alle Zusatzkarten zuerst auch noch kündigen? Hab meine Kundennummer und meine Rufnummer im Profil hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Kai

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Kai3291,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar. Fröhlich 

       

      Ich würde vorschlagen, dass wir diesbezüglich am besten einmal telefonieren. 

      Wann bekomme ich dich am besten an den Hörer?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Finn A. 

       

      vielen Dank für das Angebot. Habe gestern nach meiner Kündigung direkt eine SMS bekommen, dass ich mich melden soll und habe bereits ein passendes Angebot bekommen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Viele Grüße

      Kai

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Liebes Telekomhilft-Team,

      ich habe einen Festnetztarif der Telekom, welchen ich nach Oktober vermutlich nicht mehr verlängern würde. Ich bin zwar mit der Leistung grundsätzlich zufrieden, allerdings nicht zum derzeitigen Preis. Ich würde mich sehr über einen Anruf und ein Angebot freuen, welches mich überzeugt. Es müsste alles hinterlegt sein und eingewilligt damit Ihr mich erreichen könnt.

      Vielen Dank und liebe Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @Gelöschter Nutzer, danke für deine Anfrage.

      Gerne würde ich dir ein tolles Angebot unterbreiten, bei deinem Festnetztarif wird mir aber derzeit leider kein verfügbarer Rabatt angezeigt. 😕 Meine Kolleginnen und Kollegen, die unter der Rufnummer 0800 33 06707 erreichbar sind, haben da schon mehr Spielraum und freuen sich auf deinen Anruf.


      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hi @Jonas J. 

      ich bin ebenfalls langjähriger Festnetzkunde und habs eben mal über die 0800 33 06707 probiert. Leider konnte mir der freundliche Kollege lediglich den Neukundenrabatt anbieten, welcher aber auf 2 Jahre gesehen mich teurer kommt, als es so weiterlaufen zu lassen. Die ersten 6 Monate wären günstiger, die 18 Monate danach aber ein ganzes Stück teurer.

      Da ich ebenfalls mit der Leistung zufrieden bin, aber nicht zum aktuellen Preis - kannst du mir hier unter die Arme greifen und ein tolles Angebot machen?

      Gekündigt habe ich noch nicht, da ich der Telekom erst noch die Chance des Kundenerhalts geben möchte.

      Viele Grüße und ein schönes WE

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @hamar1,

       

      gerne melden wir uns morgen im Laufe des Tages bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen Dank für das charmante Telefonat @hamar1 

       

      Wie eben besprochen, ist der Weg hier wohl über eine Kündigung der bessere. Schau dann einfach mal, was für ein maximales Angebot dir die Kündigerrückgewinnung anbieten kann. Notfalls stornierst du die Kündigung ein paar Tage vorher und bleibst bei uns mit den aktuellen Konditionen😉

       

      Hab eine tolle Woche 🍁🍂

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank auch dir!

      Ich werde es so machen wie besprochen und dann werden wir schon sehen was wird 😄

       

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Vielen Dank für das charmante Telefonat @hamar1 

       

      Wie eben besprochen, ist der Weg hier wohl über eine Kündigung der bessere. Schau dann einfach mal, was für ein maximales Angebot dir die Kündigerrückgewinnung anbieten kann. Notfalls stornierst du die Kündigung ein paar Tage vorher und bleibst bei uns mit den aktuellen Konditionen😉

       

      Hab eine tolle Woche 🍁🍂

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo Telekom Hilft Team,

      auch ich stehe kurz vor Vertragsende und auch mir sagen die neuen Konditionen überhaupt nicht zu.

       

      Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

       

      Viele Grüße

      Maurice 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Maurice83, herzlichen Dank für deine Zeit und das nette Gespräch. Es tut mir sehr leid, dass ich aktuell kein passendes Angebot für dich hatte. Melde dich gerne hier wieder, wenn wir nochmal nach einem Kundenrückgewinnungsangebot zusammen mit dir schauen sollen.

       

      Viele Grüße

      Lilia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Moin Telekom,

      mein Magentamobil Vertrag läuft ebenfalls aus und ich überlege, zu wechseln. Welche unschlagbaren Angebote könnt ihr mir machen, um mich zum Bleiben zu bewegen? Zwinkernd

       

      VG

      Curzon 

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Gerne heute vor 13 Uhr. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      curzon2000

      Gerne heute vor 13 Uhr.

      Gerne heute vor 13 Uhr. 

      curzon2000

      Gerne heute vor 13 Uhr. 


       

      @Mario Sa. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @curzon2000, danke sehr für das angenehme Gespräch. Ich warte hier auf Ihre Nachricht und rufe dann erneut an. 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich habe leider das selbe Problem wie viele andere hier. Über 4 Jahre bin ich jetzt schon bei Telekom & man hat das Gefühl um so länger man da bleibt umso mehr zahlt man gefühlt. Bei mir wurde glaube ich auch nur der Young Tarif berücksichtigt. Ich habe von Anfang relativ viel Geld bezahlt. Jetzt wo ich sehe das die Neukunden so viel mehr profitieren möchte ich eigentlich nur noch kündigen. Gestern hatte ich einen Vertrag abgeschlossen & habe ihn zwei Stunden später wieder storniert, weil es mir 1. doch zu teuer war & 2. der Vertrag nicht das beinhaltet hat was wir telefonisch abgesprochen haben. Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen mit Magenta TV one 2. Generetion. Es ist einfach alles viel zu teuer & ich gucke gerade Tag täglich wohin es mich verschlagen wird 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Lalajenny

      Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen mit Magenta TV one 2. Generetion

      Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen mit Magenta TV one 2. Generetion
      Lalajenny
      Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen mit Magenta TV one 2. Generetion

      Das es hier im Thread um Mobilfunk geht hast du mitbekommen?

       

      Lalajenny

      Jetzt wo ich sehe das die Neukunden so viel mehr profitieren möchte

      Jetzt wo ich sehe das die Neukunden so viel mehr profitieren möchte
      Lalajenny
      Jetzt wo ich sehe das die Neukunden so viel mehr profitieren möchte

      Inwiefern profitieren die mehr als die 6 Monate?? Und genau das willst du noch nicht, siehe

       

      Lalajenny

      Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen

      Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen
      Lalajenny
      Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen

       

       

      Lalajenny

      Es ist einfach alles viel zu teuer

      Es ist einfach alles viel zu teuer
      Lalajenny
      Es ist einfach alles viel zu teuer

      Wenn du anders wo besser Angebote bekommst, steht es dir frei jederzeit zu wechseln. Nur für dich die Preise dauerhaft senken wird die Telekom nicht machen. Wenn 60€ für dich zu viel sind, willst du vielleicht auch einfach nur zu viel?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Nein ich bin da schon realistisch. Ich hab mit dem Magenta one & dem WLAN Router +100 MBits auch mit 58€ oder so gerechnet. Das man, aber nach dem 7. Monat über 62€ bezahlen soll finde ich schon schwierig. Das läppert sich ja auch mit der Zeit. Es wurde mir telefonisch auch alles so bestätigt das es immer unter diesen 60€ bleiben wird & als der Vertrag per Mail kam war es dann doch leider anders. Trotz mehrfachem Nachfragen. Bezahle jetzt auch für den alten Reciver & den alten WLAN Router & einer 50 Mbit Leitung knapp über 50€. Das ist schon viel Geld. Ich schaue jetzt einfach was für ein Angebot kommt ohne  Magenta one 2 Generation & werde dann sehen ob man bleibt oder kündigt 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @Lalajenny,

       

      wenn du magst, schauen wir einmal für dich nach, welches Angebot wir für dich haben, ohne Magenta TV.

       

      Schreibe uns dafür bitte, wann du heute gut telefonisch erreichbar bist. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst und freue uns auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo,

      Ich habe genaudas gleiche Problem mit den Handyverträgen. Muss mann das verstehen das man als Bestandskunde alle 2 Jahre kündigen muss ,um ein vernünftiges Angebot zubekommen?

      Ich habe mit der Hotline telefoniert und werde jetzt die Verträge kündigen. 

       

      Vielleicht ruft mich ja dann wer an mit besseren Angeboten. Immerhin geht es um 3 Handyverträge.

       

      VG

      0

    • vor 5 Monaten

      @Inma97 

      Die Telekom hat Stand 31.03.2024 rd. 63,3 Mio. Mobilfunkkunden. Da sind 3 Verträge. nicht so relevant.

      3 Verträge gehen, 3 kommen zurück von anderen Anbietern. Von daher solltest Du Dein Glück versuchen. Vielleicht gibt es ein Angebot der Rückgewinnung und ansonsten bist Du halt bei einem anderen Anbieter. 

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Familie Pohl,

       

      vielen Dank für das erneut sehr nette Telefonat. Fröhlich

       

      Hier das erforderliche Formular für den Prepaidvertrag:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags

       

      Ich danke euch herzlichst für das Vertrauen. Die zwei Verträge sind nun verlängert und die gewünschten Geräte verfügbar.

       

      Dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit. 🎄

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Liebe Maria,

       

      Wir danken dir vielmals für deine Mühe und Geduld. Es waren sehr angenehme Gespräche mit dir und es ging wirklich alles super schnell und einfach. Besser hätte es für uns nicht laufen können.

       

      Die Geräte sind schon angekommen und wir sind super zufrieden. Nochmals vielen vielen Dank.

       

      Wir wünschen dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.🎅🎄

       

      Liebe Grüße

      Familie Pohl

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Abend @Familie Pohl

       

      Vielen Dank für euer schönes Feedback! Dieses habe ich an Maria weitergeleitet. Sie wird sich sehr darüber freuen!

       

      Auch von uns für euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. 🎄

       

      Alles Gute und liebe Grüße sendet euch,

      Justina

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Inma97,

       

      ich danke dir herzlich für dein Vertrauen und dass jetzt die Verträge mit tollen Konditionen angepasst werden konnten.

       

      Das iPhone 16 Pro wird 1-2 Wochen brauchen, die anderen Geräte sind sofort verfügbar. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß mit den neuen Handys. 🎄

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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