Möglicher doppelter Vertrag und Widerruf

2 months ago

Guten Tag,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe über Check24 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da ich Schwierigkeiten bei der Aktivierung der eSIM hatte, war ich am vergangenen Samstag in einem Telekom Shop. Der Mitarbeiter dort empfahl mir, einen neuen Vertrag abzuschließen und den alten zu widerrufen, was ich zunächst auch getan habe. 

Inzwischen habe ich den Widerruf jedoch zurückgenommen (eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten), da der ursprüngliche Vertrag nun aktiv ist und ich Zugriff darauf habe. Gleichzeitig läuft aber dann auch in der Zukunft der neu abgeschlossene Vertrag mit derselben Rufnummer, die am 26.02. im Rahmen der Rufnummernmitnahme aktiviert werden soll. Ich habe versucht den Mitarbeiter per E-Mail anzuschreiben, allerdings ist die aufgeschrieben E-Mail Adresse falsch und ich habe keine Möglichkeit diesen zu Kontaktieren. Ich hoffe nun nicht, dass der jetzige Vertrag gekündigt wird etc.

Hat dort schon einmal jemand Erfahrung gemacht?

70

10

    • 2 months ago

      user_b66f40

      Hat dort schon einmal jemand Erfahrung gemacht?

      Guten Tag,

      ich stehe vor folgendem Problem:

      Ich habe über Check24 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da ich Schwierigkeiten bei der Aktivierung der eSIM hatte, war ich am vergangenen Samstag in einem Telekom Shop. Der Mitarbeiter dort empfahl mir, einen neuen Vertrag abzuschließen und den alten zu widerrufen, was ich zunächst auch getan habe. 

      Inzwischen habe ich den Widerruf jedoch zurückgenommen (eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten), da der ursprüngliche Vertrag nun aktiv ist und ich Zugriff darauf habe. Gleichzeitig läuft aber dann auch in der Zukunft der neu abgeschlossene Vertrag mit derselben Rufnummer, die am 26.02. im Rahmen der Rufnummernmitnahme aktiviert werden soll. Ich habe versucht den Mitarbeiter per E-Mail anzuschreiben, allerdings ist die aufgeschrieben E-Mail Adresse falsch und ich habe keine Möglichkeit diesen zu Kontaktieren. Ich hoffe nun nicht, dass der jetzige Vertrag gekündigt wird etc.

      Hat dort schon einmal jemand Erfahrung gemacht?

      user_b66f40
      Hat dort schon einmal jemand Erfahrung gemacht?

      Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass im stationären Handel angeschlossene Verträge kein Widerrufsrecht wie online abgeschlossene Verträge haben @user_b66f40 

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Alles klar, aber wie läuft das in dem Fall mit einem doppelten Vertrag? Da beide unter derselben Rufnummer bestehen.

      Answer

      from

      2 months ago

      David Ru

      Da beide unter derselben Rufnummer bestehen.

      Alles klar, aber wie läuft das in dem Fall mit einem doppelten Vertrag? Da beide unter derselben Rufnummer bestehen.

      David Ru
      Da beide unter derselben Rufnummer bestehen.

      Dann wird einer von beiden eine neue/andere Rufnummer bekommen.

      Answer

      from

      2 months ago

      Na Super.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Du hast kein Widerrufsrecht bei einem Vertrag, der im Shop abgeschlossen wurde.

      Allerdings weiß ich jetzt nicht, was passiert, wenn du 2x eine Rufnummer MItnahme beauftragst.

      Im Grunde sollte der zweite Vertrag nicht zustande kommen oder du bekommst einen mit neuer Rufnummer.

      4

      Answer

      from

      2 months ago

      Check 24 widerrufen.

      Allerdings nur möglich, wenn die 14 Tage noch nicht rum sind.

      Ob die Nummer dann allerdings sicher auf dem neuen Telekom Vertrag landet, kann ich nicht sagen.

      Answer

      from

      2 months ago

      Die Aktiverung des Vertrags aus dem Shop sollte auf Fehler laufen.

      Es wurde ja eine Mitnahme beauftragt, die jetzt nicht mehr ungesetzt werden kann.

      Denke das sollte am Ende keine zwei Verträge sein.

      Answer

      from

      2 months ago

      Ja denke/hoffe ich auch nicht. Wo wäre denn die Beste Möglichkeit Telekom hier zu kontaktieren? Da ich bei dem neuen zukünftigen Vertrag keine Kundennummer habe. Nur die Kartennummer. Ich habe leider auch keine Möglichkeit vor Ort zu gehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      2 months ago

      Hallo @RDavidU ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. :)

       

      Wie besprochen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Auftrag, der im Shop zustande gekommen ist, ist in Fehler gelaufen, da die Portierung bereits in vollem Gange war. 

       

      Der Widerruf bei uns war eine Kündigungsrücknahme - also kein Widerruf und wurde demnach auch nicht bearbeitet.

      Den Widerruf, der bei Check24 eingereicht wurde, solltest du im Auge behalten.

      Melde dich bitte, sobald du dazu eine E-Mail bekommst. Im System habe ich den Kollegen eine Notiz hinterlassen, dass der Widerruf nicht bearbeitet werden soll.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      301

      0

      2

      Solved

      in  

      441

      0

      6

      Solved

      in  

      2379

      0

      7

      in  

      78

      0

      3

      Solved

      in  

      566

      0

      3