Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkanbieter vor...!?

5 years ago

Bis vor kurzem war ich noch bei O2 und wechselte zu Telekom, da ich dort auch mein Festnetz und Internet habe. Nun habe ich bereits 2 mal bei der Telekom mit obenstehendes Problem gemeldet. Habe ein IPod und ein eigentlich laufendes Abonnement. Doch Apple lehnt mit oben angeführter Begründung ab. Drittanbietersperre nicht aktiv. Rufnummer Unterdrückung deaktiviert. Nochmaliger Start sowohl Handy als auch iPod. (In dem sich wie bislang auch kombi-SIM befindet). Dennoch kann ich nicht mit Handy bezahlen. Bislang habe ich auch keine unbezahlte Rechnungen. Daher weiß ich nicht, was noch tun. Bereits an Apple gewandt, diese haben ebenfalls keine negativen Einträge und weisen auf die Ursache seitens Telekom hin. Die irgendwo und irgendwelche Einstellungen haben, die zu der Abrechnungsproblematik führen. Also...bitte, ändert Eure versteckten Konfigurationen, damit die Mitarbeiter nicht im Blinden tappen und die Kunden zufrieden sind.

412

3

    • 5 years ago

      @Bananamobile 

      Wie hoch ist denn das Abonnement?

      Die Telekom erlaubt nur 30€ mtl. an Bezahlungen über die Telefonnummer.

      Du hast auch die Nummer fürs ABbuchen geändert bei Apple? Bzw. im Falle einer Portierung neu hinterlegt?

       

      Dieser Weg zum Bezahlen ist im übrigen auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich halte es für persönlich sinnvoller, auf eine Kreditkarte bzw. Kontoverbindung oder PayPal zu wechseln.

       

       

      Da es sonst keine Fehler bei anderen Personen (inkl. mir) damit gibt muss es also an deiner Konfiguration liegen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Abo kostet 10,99 Euro.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Bananamobile,

      ich habe mit zwei Kollegen über deinen Vertrag geschaut und kann keinen Grund erkennen, warum es nicht funktionieren sollte. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass es noch nicht funktioniert, weil der Vertrag noch frisch ist und bisher noch keine Rechnung beglichen wurde (logisch, hast ja auch noch keine bekommen). Ist aber nur eine Idee. Ansonsten würde ich auf dem iPoad noch mal eine komplette Neueinrichtung des Accounts, also des Abos und der Bezahlmethode machen.

      Grüße
      Michael

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from