Nach Handywechsel funktioniert Telefonie nicht
8 months ago
Liebes Telekom-hilft-Team,
Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt und ein altes Handy übergangsweise aktiviert. Auf diesem alten Handy war diese Rufnummer bisher noch nie aktiviert gewesen, aber eine andere Telekom-Nummer.
Ich kann aber jetzt mobile nicht telefonieren und mobile keine Daten nutzen, nur über WLAN. Muss die SIM erst aktiviert werden und wenn ja, wie und wo?
Danke für eure Hilfe
195
4
This could help you too
3 years ago
164
0
1
Solved
374
0
3
Solved
508
0
4
2 years ago
941
0
1
212
0
2
8 months ago
Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt
Welches?
und ein altes Handy übergangsweise aktiviert.
und ein altes Handy übergangsweise aktiviert.
Welches?
evtl. hat das einen SIM-Lock.
0
8 months ago
Grüße @Icedragoon
Vorher eine eSIM im defekten Handy gehabt und nun versuchte man die "alte" SIM zu nutzen?
Wenn ja, geht das nicht.
Da musst du von eSIM wieder auf SIM wechseln.
Das geht am schnellsten im Telekom-Shop. Da man da direkt eine SIM bekommt.
Ansonsten Hotline oder über ein Teamie , wo es per Post kommt.
2
Answer
from
8 months ago
Hallo @Icedragoon,
es freut mich, dass du schon Tipps erhalten hast.
Hast du eine eSIM oder eine klassische SIM-Karte genutzt? Du kannst dir direkt im Kundencenter eine Ersatzkarte bestellen.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
8 months ago
Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr ,
jep, so ist es. Das reicht mir als Antwort auch schon. Da ich ja die Aussicht habe, mein defektes Handy demnächst wieder in den Händen zu halten oder ein Ersatzhandy zu bekommen, brauche ich die SIM nicht unbedingt. Zuhause im WLAN geht ja alles.
Danke für dein/euer schnelles Feedback.
Ciao
Ice
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from