Nach Handywechsel funktioniert Telefonie nicht

vor 5 Monaten

Liebes Telekom-hilft-Team,

Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt und ein altes Handy übergangsweise aktiviert. Auf diesem alten Handy war diese Rufnummer bisher noch nie aktiviert gewesen, aber eine andere Telekom-Nummer.

Ich kann aber jetzt mobile nicht telefonieren und mobile keine Daten nutzen, nur über WLAN. Muss die SIM erst aktiviert werden und wenn ja, wie und wo? 

Danke für eure Hilfe

178

4

  • vor 5 Monaten

    Icedragoon

    Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt

    Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt
    Icedragoon
    Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt

    Welches?

     

    Icedragoon

    und ein altes Handy übergangsweise aktiviert.

    und ein altes Handy übergangsweise aktiviert.

    Icedragoon

    und ein altes Handy übergangsweise aktiviert.


    Welches?

     

    evtl. hat das einen SIM-Lock.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Grüße @Icedragoon 

    Vorher eine eSIM im defekten Handy gehabt und nun versuchte man die "alte" SIM zu nutzen?

    Wenn ja, geht das nicht.

    Da musst du von eSIM wieder auf SIM wechseln.

    Das geht am schnellsten im Telekom-Shop. Da man da direkt eine SIM bekommt.

     

    Ansonsten Hotline oder über ein Teamie , wo es per Post kommt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr ,

    jep, so ist es. Das reicht mir als Antwort auch schon. Da ich ja die Aussicht habe, mein defektes Handy demnächst wieder in den Händen zu halten oder ein Ersatzhandy zu bekommen, brauche ich die SIM nicht unbedingt. Zuhause im WLAN geht ja alles. 

    Danke für dein/euer schnelles Feedback. 

    Ciao

    Ice

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von