Nach Handywechsel funktioniert Telefonie nicht
vor 5 Monaten
Liebes Telekom-hilft-Team,
Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt und ein altes Handy übergangsweise aktiviert. Auf diesem alten Handy war diese Rufnummer bisher noch nie aktiviert gewesen, aber eine andere Telekom-Nummer.
Ich kann aber jetzt mobile nicht telefonieren und mobile keine Daten nutzen, nur über WLAN. Muss die SIM erst aktiviert werden und wenn ja, wie und wo?
Danke für eure Hilfe
178
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
348
0
3
vor 3 Jahren
159
0
1
Gelöst
508
0
4
436
0
5
vor 6 Jahren
205
0
2
Buster01
vor 5 Monaten
Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt
Welches?
und ein altes Handy übergangsweise aktiviert.
und ein altes Handy übergangsweise aktiviert.
Welches?
evtl. hat das einen SIM-Lock.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @Icedragoon
Vorher eine eSIM im defekten Handy gehabt und nun versuchte man die "alte" SIM zu nutzen?
Wenn ja, geht das nicht.
Da musst du von eSIM wieder auf SIM wechseln.
Das geht am schnellsten im Telekom-Shop. Da man da direkt eine SIM bekommt.
Ansonsten Hotline oder über ein Teamie , wo es per Post kommt.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Icedragoon
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr ,
jep, so ist es. Das reicht mir als Antwort auch schon. Da ich ja die Aussicht habe, mein defektes Handy demnächst wieder in den Händen zu halten oder ein Ersatzhandy zu bekommen, brauche ich die SIM nicht unbedingt. Zuhause im WLAN geht ja alles.
Danke für dein/euer schnelles Feedback.
Ciao
Ice
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Icedragoon