Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Handywechsel funktioniert Telefonie nicht
vor 4 Monaten
Liebes Telekom-hilft-Team,
Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt und ein altes Handy übergangsweise aktiviert. Auf diesem alten Handy war diese Rufnummer bisher noch nie aktiviert gewesen, aber eine andere Telekom-Nummer.
Ich kann aber jetzt mobile nicht telefonieren und mobile keine Daten nutzen, nur über WLAN. Muss die SIM erst aktiviert werden und wenn ja, wie und wo?
Danke für eure Hilfe
170
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
335
0
3
vor 3 Jahren
154
0
1
507
0
3
433
0
5
vor 6 Jahren
203
0
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Welches?
Welches?
evtl. hat das einen SIM-Lock.
1
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Grüße @Icedragoon
Vorher eine eSIM im defekten Handy gehabt und nun versuchte man die "alte" SIM zu nutzen?
Wenn ja, geht das nicht.
Da musst du von eSIM wieder auf SIM wechseln.
Das geht am schnellsten im Telekom-Shop. Da man da direkt eine SIM bekommt.
Ansonsten Hotline oder über ein Teamie , wo es per Post kommt.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Icedragoon
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr ,
jep, so ist es. Das reicht mir als Antwort auch schon. Da ich ja die Aussicht habe, mein defektes Handy demnächst wieder in den Händen zu halten oder ein Ersatzhandy zu bekommen, brauche ich die SIM nicht unbedingt. Zuhause im WLAN geht ja alles.
Danke für dein/euer schnelles Feedback.
Ciao
Ice
1