Nach Handywechsel funktioniert Telefonie nicht

vor 4 Monaten

Liebes Telekom-hilft-Team,

Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt und ein altes Handy übergangsweise aktiviert. Auf diesem alten Handy war diese Rufnummer bisher noch nie aktiviert gewesen, aber eine andere Telekom-Nummer.

Ich kann aber jetzt mobile nicht telefonieren und mobile keine Daten nutzen, nur über WLAN. Muss die SIM erst aktiviert werden und wenn ja, wie und wo? 

Danke für eure Hilfe

170

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @Icedragoon  schrieb:
    Ich habe heute mein defektes Handy zum Verschicken eingepackt

    Welches?

     


    @Icedragoon  schrieb:

    und ein altes Handy übergangsweise aktiviert.


    Welches?

     

    evtl. hat das einen SIM-Lock.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @Icedragoon 

    Vorher eine eSIM im defekten Handy gehabt und nun versuchte man die "alte" SIM zu nutzen?

    Wenn ja, geht das nicht.

    Da musst du von eSIM wieder auf SIM wechseln.

    Das geht am schnellsten im Telekom-Shop. Da man da direkt eine SIM bekommt.

     

    Ansonsten Hotline oder über ein Teamie , wo es per Post kommt.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr ,

    jep, so ist es. Das reicht mir als Antwort auch schon. Da ich ja die Aussicht habe, mein defektes Handy demnächst wieder in den Händen zu halten oder ein Ersatzhandy zu bekommen, brauche ich die SIM nicht unbedingt. Zuhause im WLAN geht ja alles. 

    Danke für dein/euer schnelles Feedback. 

    Ciao

    Ice

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

507

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

433

0

5