Gelöst

Nach Hard reset vom T Phone 2 Pro

vor 3 Monaten

Hallo

139

0

52

    • vor 3 Monaten

      da is er wieder

      12

      von

      vor 3 Monaten

      Jumpignon

      Finde ich persönlich nicht gut gelöst 

      *MirdochegalderKlump*

      Doch schon, er könnte in einem seiner 10 anderen Threads zum Thema weiterschreiben. 

      Jumpignon

      Richtig, deswegen macht auch die markierte Lösung keinen Sinn. 

      Stefan

      Wenn du heute ein IPhone 11 resetest hast du doch nicht wieder IOS 13 drauf

      holzher24

      Klar, ein Hard Reset stellt den Auslieferungszustand wieder her, somit auch ohne Updates. 

      BananaBananaBoum

      Finde nur komisch das nach einem normalen Hard reset das update von 04.10.2024 weg ist.

      tja schade dachtest du hättest ruhe...

      Aber, laut Kunden Service, ist ein update in anmarsch.

      Finde nur komisch das nach einem normalen Hard reset das update von 04.10.2024 weg ist.

      BananaBananaBoum
      Finde nur komisch das nach einem normalen Hard reset das update von 04.10.2024 weg ist.

      Klar, ein Hard Reset stellt den Auslieferungszustand wieder her, somit auch ohne Updates. 

      holzher24
      Klar, ein Hard Reset stellt den Auslieferungszustand wieder her, somit auch ohne Updates. 

      aber in der Regel doch nicht das geflashed Betriebssystem.

      Wenn du heute ein IPhone 11 resetest hast du doch nicht wieder IOS 13 drauf

      Stefan
      Wenn du heute ein IPhone 11 resetest hast du doch nicht wieder IOS 13 drauf

      Richtig, deswegen macht auch die markierte Lösung keinen Sinn. 

      Jumpignon
      Richtig, deswegen macht auch die markierte Lösung keinen Sinn. 

      Doch schon, er könnte in einem seiner 10 anderen Threads zum Thema weiterschreiben. 

      *MirdochegalderKlump*
      Doch schon, er könnte in einem seiner 10 anderen Threads zum Thema weiterschreiben. 

      Das wird aus der markierten Lösung auch nicht ersichtlich. Für jemanden, der eine Lösung sucht also total unklar. Finde ich persönlich nicht gut gelöst 

      Jumpignon
      Finde ich persönlich nicht gut gelöst 

      Daher entlöst.. 

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @BananaBananaBoum,

       

      wenn du dein T Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, wird es wahrscheinlich die letzte Version des Betriebssystems haben, aber manchmal muss manuell nochmal nachgebessert werden. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Maria R.

      aber manchmal muss manuell nochmal nachgebessert werden. 

      Hallo @BananaBananaBoum,

       

      wenn du dein T Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, wird es wahrscheinlich die letzte Version des Betriebssystems haben, aber manchmal muss manuell nochmal nachgebessert werden. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Maria R.
      aber manchmal muss manuell nochmal nachgebessert werden. 

      Was ja nicht geht, weil ihm kein Update (November 2024) angeboten wird  UND weil die Telekom es seit 6 Monaten versäumt die letzte Version bereitzustellen - trotz gegenteiliger Versprechen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      BananaBananaBoum

      Hallo

      Hallo

      BananaBananaBoum
      Hallo

      Mal ein Tipp. Hole dir z.B. ein Samsung A36 und du hast garantiert 5 Jahre Updates.

      Das T-Phone war für mich ein gut gemeinter aber unglücklicher Versuch der Telekom mit einem nicht so performaten Hersteller, weil es günstig sein sollte.

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      ich hätte auch nie gewollt, dass dieser als Lösung markiert wird

      0

    • vor 3 Monaten

      Leider stellt Google keine updates mehr bereit. 

      Daher uraltes Google sicherheitsupdate vom Feb. 2024.

      Danke deutsche Telekom 

      0

      21

      von

      vor 3 Monaten

      Natascha A.

      Hallo @*MirdochegalderKlump* ,   die 5G + Gaming Option auf Basis von 5G Standalone ist derzeit ausschließlich mit den Endgeräten Samsung Galaxy S24 Ultra, Samsung Galaxy S25, Samsung Galaxy S25+ und Samsung GalaxyS25 Ultra nutzbar.   Viele Grüße Natascha

      Hallo @*MirdochegalderKlump* ,

       

      die 5G + Gaming Option auf Basis von 5G Standalone ist derzeit ausschließlich mit den Endgeräten Samsung Galaxy S24 Ultra, Samsung Galaxy S25, Samsung Galaxy S25+ und Samsung GalaxyS25 Ultra nutzbar.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Natascha A.

      Hallo @*MirdochegalderKlump* ,

       

      die 5G + Gaming Option auf Basis von 5G Standalone ist derzeit ausschließlich mit den Endgeräten Samsung Galaxy S24 Ultra, Samsung Galaxy S25, Samsung Galaxy S25+ und Samsung GalaxyS25 Ultra nutzbar.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Das stimmt noch nichtmal... @Natascha A.  von was habt ihr eigentlich Ahnung? Bei meiner eSim ist 5g SA aktiviert sowie auf dem T Phone... Wieso schreibt ihr so einem Müll? 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Bei deiner SIM ist 5G SA aktiv weil das Voraussetzung ist für die Gaming Slice Option. Die Gaming Slice Option war aber nur für diese Geräte gedacht die Natascha aufgezählt hat. das ist auch das, was Natascha geschrieben hat. da du die Option gebucht hast, hast du dir von den Zugang zum 5G , SA erschlichen aber ohne, dass die Telekom das für dieses Gerät vorgesehen hat. das kann funktionieren muss es aber nicht

      von

      vor 3 Monaten

      BananaBananaBoum

      Du bist einfach dumm, denn nur Trolle regen sich auf...

      Stefan

      Mach doch mal!

      Und erwähne auch, dass das mit dem Schwachsinn gepostet wurde nachdem du mich mehrfach dumm genannt hast

      BananaBananaBoum

      Dann ist das freundlichkeit, oder soll ich mal alle deine Kommentare posten?

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      BananaBananaBoum

      Das poste ich mal auf Instagram 

      Stefan

      nicht

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan
      nicht
      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Bist du dumm @Stefan ? scheint so

      Du bist voll der dumme Troll hier im Forum @Stefan 

      Einfach mal mund zu und schweigen wenn mann keine ahnung hat. 🙈🙉🙊

      Das poste ich mal auf Instagram 

      BananaBananaBoum
      Das poste ich mal auf Instagram 

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      mensch sei doch einfach ruhig, würdest du nicht immer mit so einem mist antworten...

      anscheinend benutzt du noch den schnuller...

      wenn dich das Thema nicht interessiert, bzw du nicht geistig aufgeschlossen bist spare dir deine troll ähnlichen kommentare.

      es ist furchtbar mit so einer person

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Die option besitze ich und du scheinst dumm zu sein!

      Du darfst andere beleidigen oder dumme Kommentare schreiben? Und @Natascha A.  hält dir das Troll händchen? Lächerlich...

      Und das T Phone 2 Pro hat sowas nicht? @Stefan  du bist so dämlich...

      BananaBananaBoum
      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      Dann ist das freundlichkeit, oder soll ich mal alle deine Kommentare posten?

      eBananaBananaBoum
      Dann ist das freundlichkeit, oder soll ich mal alle deine Kommentare 

      Mach doch mal!

      Und erwähne auch, dass das mit dem Schwachsinn gepostet wurde nachdem du mich mehrfach dumm genannt hast

      Stefan

      Mach doch mal!

      Und erwähne auch, dass das mit dem Schwachsinn gepostet wurde nachdem du mich mehrfach dumm genannt hast

      Du bist einfach dumm, denn nur Trolle regen sich auf...

      BananaBananaBoum
      Du bist einfach dumm, denn nur Trolle regen sich auf...

      Mich regt es auf, wie man dich hier so mit anderen sprechen lässt. In meinen Augen hast du dein Recht an der Teilhabe hier durch respektloses Verhalten verloren. Ich hoffe, dir werden noch Konsequenzen aufgezeigt. So wie du hier redest, geht einfach gar nicht. 

      Das du sauer und enttäuscht bist kann ich verstehen. Ich sehe auch, dass du schon mit anderen Usern heiße Diskussionen hattest. Aber du kriegst es nicht hin, einfach die Leute zu ignorieren, die in deinen Augen trollen? 

      BananaBananaBoum

      Let's feed the Trolls

      *MirdochegalderKlump*

      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      Stefan

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      BananaBananaBoum

      Du darfst andere beleidigen

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      BananaBananaBoum

      Das poste ich mal auf Instagram 

      Stefan

      nicht

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan
      nicht
      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Bist du dumm @Stefan ? scheint so

      Du bist voll der dumme Troll hier im Forum @Stefan 

      Einfach mal mund zu und schweigen wenn mann keine ahnung hat. 🙈🙉🙊

      Das poste ich mal auf Instagram 

      BananaBananaBoum
      Das poste ich mal auf Instagram 

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      mensch sei doch einfach ruhig, würdest du nicht immer mit so einem mist antworten...

      anscheinend benutzt du noch den schnuller...

      wenn dich das Thema nicht interessiert, bzw du nicht geistig aufgeschlossen bist spare dir deine troll ähnlichen kommentare.

      es ist furchtbar mit so einer person

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Die option besitze ich und du scheinst dumm zu sein!

      Du darfst andere beleidigen oder dumme Kommentare schreiben? Und @Natascha A.  hält dir das Troll händchen? Lächerlich...

      BananaBananaBoum
      Du darfst andere beleidigen

      ich habe hier niemand beleidigt, du entgegen machst das andauernd.

      Ist ja auch ganz einfach für jeden nachzulesen.

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      Aber gut, ich überlasse dich nun mal deinem Elend, damit hast du bestimmt genug zu tun

      Stefan

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      *MirdochegalderKlump*
      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      @*MirdochegalderKlump* 

      @Stefan 

      @everything 

      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      Let's feed the Trolls

      BananaBananaBoum
      Let's feed the Trolls

      ist genau das, was du tust. Du wirst eh nicht recht haben mit deinen Aussagen, aber du siehst nicht mal, dass du das Problem bist. Krass.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Stefan

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

      Wir nutzen keine Multiaccounts 

      BananaBananaBoum

      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      *MirdochegalderKlump*

      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      Stefan

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      BananaBananaBoum

      Du darfst andere beleidigen

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      BananaBananaBoum

      Das poste ich mal auf Instagram 

      Stefan

      nicht

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan
      nicht
      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Bist du dumm @Stefan ? scheint so

      Du bist voll der dumme Troll hier im Forum @Stefan 

      Einfach mal mund zu und schweigen wenn mann keine ahnung hat. 🙈🙉🙊

      Das poste ich mal auf Instagram 

      BananaBananaBoum
      Das poste ich mal auf Instagram 

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      mensch sei doch einfach ruhig, würdest du nicht immer mit so einem mist antworten...

      anscheinend benutzt du noch den schnuller...

      wenn dich das Thema nicht interessiert, bzw du nicht geistig aufgeschlossen bist spare dir deine troll ähnlichen kommentare.

      es ist furchtbar mit so einer person

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Die option besitze ich und du scheinst dumm zu sein!

      Du darfst andere beleidigen oder dumme Kommentare schreiben? Und @Natascha A.  hält dir das Troll händchen? Lächerlich...

      BananaBananaBoum
      Du darfst andere beleidigen

      ich habe hier niemand beleidigt, du entgegen machst das andauernd.

      Ist ja auch ganz einfach für jeden nachzulesen.

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      Aber gut, ich überlasse dich nun mal deinem Elend, damit hast du bestimmt genug zu tun

      Stefan

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      *MirdochegalderKlump*
      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      @*MirdochegalderKlump* 

      @Stefan 

      @everything 

      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      Let's feed the Trolls

      BananaBananaBoum
      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

      Wir nutzen keine Multiaccounts 

      Stefan

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

      Wir nutzen keine Multiaccounts 

      Und ihr kennt euch, ihr sprecht euch ab? Wer kann oder darf diese Person beleidigen,      einschüchtern? Ich beleidigen und werde sie mit müll und spam zurotzen, diese Person gefällt mir nicht? Lass und versuchen das wir sie bannen können? So sieht das aus im Telekom Forum... 

      Danke für dieses, das kommt auf reddit und alle anderen sozialen medien.

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      von

      vor 3 Monaten

      BananaBananaBoum

      Und ihr kennt euch, ihr sprecht euch ab? Wer kann oder darf diese Person beleidigen,      einschüchtern? Ich beleidigen und werde sie mit müll und spam zurotzen, diese Person gefällt mir nicht? Lass und versuchen das wir sie bannen können?

      Stefan

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

      Wir nutzen keine Multiaccounts 

      BananaBananaBoum

      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      *MirdochegalderKlump*

      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      Stefan

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      BananaBananaBoum

      Du darfst andere beleidigen

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      BananaBananaBoum

      Das poste ich mal auf Instagram 

      Stefan

      nicht

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan
      nicht
      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Bist du dumm @Stefan ? scheint so

      Du bist voll der dumme Troll hier im Forum @Stefan 

      Einfach mal mund zu und schweigen wenn mann keine ahnung hat. 🙈🙉🙊

      Das poste ich mal auf Instagram 

      BananaBananaBoum
      Das poste ich mal auf Instagram 

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      mensch sei doch einfach ruhig, würdest du nicht immer mit so einem mist antworten...

      anscheinend benutzt du noch den schnuller...

      wenn dich das Thema nicht interessiert, bzw du nicht geistig aufgeschlossen bist spare dir deine troll ähnlichen kommentare.

      es ist furchtbar mit so einer person

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Die option besitze ich und du scheinst dumm zu sein!

      Du darfst andere beleidigen oder dumme Kommentare schreiben? Und @Natascha A.  hält dir das Troll händchen? Lächerlich...

      BananaBananaBoum
      Du darfst andere beleidigen

      ich habe hier niemand beleidigt, du entgegen machst das andauernd.

      Ist ja auch ganz einfach für jeden nachzulesen.

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      Aber gut, ich überlasse dich nun mal deinem Elend, damit hast du bestimmt genug zu tun

      Stefan

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      *MirdochegalderKlump*
      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      @*MirdochegalderKlump* 

      @Stefan 

      @everything 

      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      Let's feed the Trolls

      BananaBananaBoum
      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

      Wir nutzen keine Multiaccounts 

      Stefan

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

      Wir nutzen keine Multiaccounts 

      Und ihr kennt euch, ihr sprecht euch ab? Wer kann oder darf diese Person beleidigen,      einschüchtern? Ich beleidigen und werde sie mit müll und spam zurotzen, diese Person gefällt mir nicht? Lass und versuchen das wir sie bannen können? So sieht das aus im Telekom Forum... 

      Danke für dieses, das kommt auf reddit und alle anderen sozialen medien.

      BananaBananaBoum
      Und ihr kennt euch, ihr sprecht euch ab? Wer kann oder darf diese Person beleidigen,      einschüchtern? Ich beleidigen und werde sie mit müll und spam zurotzen, diese Person gefällt mir nicht? Lass und versuchen das wir sie bannen können?

      Setz mal deinen Aluhut ab.

      von

      vor 3 Monaten

      BananaBananaBoum

      Und ihr kennt euch, ihr sprecht euch ab? Wer kann oder darf diese Person beleidigen,      einschüchtern? Ich beleidigen und werde sie mit müll und spam zurotzen, diese Person gefällt mir nicht? Lass und versuchen das wir sie bannen können? So sieht das aus im Telekom Forum... 

      Stefan

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

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      BananaBananaBoum

      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      *MirdochegalderKlump*

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      Stefan

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      BananaBananaBoum

      Du darfst andere beleidigen

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      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      BananaBananaBoum

      Das poste ich mal auf Instagram 

      Stefan

      nicht

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan
      nicht
      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Stefan

      du konstruierst dir was zusammen - 5G SA ist sowieso nicht freigeschaltet für das Gerät

      und noch mal hättest du einfach auf den Update gewartet auch wenn's länger dauert wärst du nicht in der Situation, wenn sie denn überhaupt so ist, wie du sie angibst

      Bist du dumm @Stefan ? scheint so

      Du bist voll der dumme Troll hier im Forum @Stefan 

      Einfach mal mund zu und schweigen wenn mann keine ahnung hat. 🙈🙉🙊

      Das poste ich mal auf Instagram 

      BananaBananaBoum
      Das poste ich mal auf Instagram 

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Stefan

      wen juckt das!

      du reistest durch Aktionismus dich und dein Gerät immer weiter in die Scheisse und zwar absichtlich und vorsätzlich.

      Kannst du auch posten . Dass finde ich ist dumm.

      Wie schon geschrieben steht dir der Update zu, diesen schuldet dir die Telekom, was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      mensch sei doch einfach ruhig, würdest du nicht immer mit so einem mist antworten...

      anscheinend benutzt du noch den schnuller...

      wenn dich das Thema nicht interessiert, bzw du nicht geistig aufgeschlossen bist spare dir deine troll ähnlichen kommentare.

      es ist furchtbar mit so einer person

      BananaBananaBoum

      was du hier aber beziehst ist einfach Schwachsinn.

      im Telekomnetz kann dein Gerät nur 5G SA bekommen, wenn die entsprechende Option für den Network Slice gebucht ist und dafür sind nur bestimmte Geräte bisher vorgesehen. Alles andere machst du auf eigenes Risiko. Völlig egal welche Slider du als Screenshot postest.

      Die option besitze ich und du scheinst dumm zu sein!

      Du darfst andere beleidigen oder dumme Kommentare schreiben? Und @Natascha A.  hält dir das Troll händchen? Lächerlich...

      BananaBananaBoum
      Du darfst andere beleidigen

      ich habe hier niemand beleidigt, du entgegen machst das andauernd.

      Ist ja auch ganz einfach für jeden nachzulesen.

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      Aber gut, ich überlasse dich nun mal deinem Elend, damit hast du bestimmt genug zu tun

      Stefan

      und wenn du nicht begreifst, dass die Option zwar von jedem gebucht werden kann, aber nur für bestimmte Geräte vorgesehen

      ist und das funktionieren bei anderen eben nicht garantiert ist, dann kann dir halt auch keiner helfen.

      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      *MirdochegalderKlump*
      Ausgewählte Samsung der neuen Generation waren das, oder?

      @*MirdochegalderKlump* 

      @Stefan 

      @everything 

      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      Let's feed the Trolls

      BananaBananaBoum
      Das sind einige der multi accounts im Telekom Forum...

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

      Wir nutzen keine Multiaccounts 

      Stefan

      Wir kennen die Telekom Mitarbeiter zum Teil persönlich und die uns!

      Wir nutzen keine Multiaccounts 

      Und ihr kennt euch, ihr sprecht euch ab? Wer kann oder darf diese Person beleidigen,      einschüchtern? Ich beleidigen und werde sie mit müll und spam zurotzen, diese Person gefällt mir nicht? Lass und versuchen das wir sie bannen können? So sieht das aus im Telekom Forum... 

      Danke für dieses, das kommt auf reddit und alle anderen sozialen medien.

      BananaBananaBoum
      Und ihr kennt euch, ihr sprecht euch ab? Wer kann oder darf diese Person beleidigen,      einschüchtern? Ich beleidigen und werde sie mit müll und spam zurotzen, diese Person gefällt mir nicht? Lass und versuchen das wir sie bannen können? So sieht das aus im Telekom Forum... 

      Was redest du da? Sprichst du jetzt von dir in der dritten Person?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Wenn die Telekom kulant wäre, würde sie dir dieses Gurkenprodukt gegen ein ordentliches Smartphone von Samsung oder Google tauschen.

      M. E. eine Frechheit, was das Unternehmen sich hier erlaubt. Sowohl beim Produkt als auch bei der Kommunikation dazu.

      Viele Güße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Moin zusammen,

      diesen Sachverhalt haben wir als Community Management zu lange laufen lassen und bitten, unser spätes Einschreiten zu entschuldigen.

      Dass ein solcher Umgang keinesfalls in Ordnung ist, sollte sich eigentlich von selbst erklären. Falls nicht, gab es ja aber auch den Hinweis unserer Kollegin Sarah. Spätestens seit dem hätte man erwarten können, dass sich dein Verhalten @BananaBananaBoum ändert bzw. bessert. Das hat es leider nicht. Und ich habe auch keine Anhaltspunkte gefunden, die vermuten lassen, dass das in naher Zukunft noch passiert. Deshalb werde ich dich jetzt für den Zugang zu unserer Community sperren. Gründe dafür gibt es mehr als genug:

      • Provokation und Beleidigung anderer Nutzenden
      • Provokation und Beleidigung unserer Kolleg*innen
      • Mehrfachbeiträge mit gleichem Inhalt

      Davon abgesehen verstehe ich natürlich auch, dass das ein ärgerlicher Sachverhalt ist. Aber nichts, das im (tele)kommunikativen Umfeld schiefläuft, rechtfertigt einen solchen Umgang mit anderen Menschen. Zur Klärung deines Anliegens wende dich bitte an unsere Kollegen vom telefonischen Service.

      Viele Grüße

      Markus L.

      Community Management 

      0

    • vor 3 Monaten

      @Markus L. 

      Wollte dich nur kurz drauf hinweisen: Es kann gut sein, dass der Nutzer in ein paar Tagen wieder mit einem neuen Account hier auf der Plattform auftaucht.

      9

      von

      vor 3 Monaten

      @VonderWulf 

      Ah, verstanden. Mein Vater hätte jetzt gesagt "Du kannst große Dinge gelassen aussprechen." 😉

      In diesem Fall hätte ich nur eine E-Mail-Adresse gehabt, die ich laut Nutzungsbedingungen aber nicht zur Anliegenklärung nutzen darf. Die wird ausschließlich im Rahmen der Registrierung (und ggf. für die Benachrichtigungen) abgefragt. Aber selbst wenn ich darüber hinaus noch Daten hätte, bleibe ich immer noch Fach-Idiot. Ich bin seit (unfassbaren) 12 Jahren im Community Management und da hoffentlich auch nicht mehr ganz inkompetent. Ich habe aber deshalb auch seit 12 Jahren keinen Fachskill mehr - wenn ich mit jemandem inhaltlich über das Thema sprechen wollen würde, müsste ich vermutlich 3 Kundenberater*innen ganztägig von ihrer Arbeit abhalten, bis ich das erstmal verstanden hätte. Und dann würde am Ende natürlich auch keine andere Antwort als die stehen, die wir auch im Thread geben. Nur weil ich mit jemandem telefoniere, kommt ein gefordertes Update ja auch nicht (schneller). 

      Und zusammengefasst poltert hier jemand mit einem sehr speziellen Problem (das macht es natürlich nicht weniger ärgerlich) in einen digitalen Raum, in dem es neben den grundlegendsten zwischenmenschlichen Gepflogenheiten nur ein paar relativ simple Regeln gibt. Und weil diese Person nicht die Antwort bekommt, die sie gerne hätte, ist sie nicht bereit, sich auch nur an eine davon zu halten. Stattdessen werden hier meine Kolleg*innen und andere Nutzende zum Teil hart beleidigt.

      Ich verstehe natürlich, dass man sich über Dinge auch mal sehr ärgern kann. Aber wenn das die Folgen sind, hält sich meine Bereitschaft zur Handreichung auch eher in Grenzen - von der fatalen Signalwirkung ("Wenn ich nur laut genug bin, bekomme ich, was ich will.") ganz zu schweigen. Und die Möglichkeit, mit jemandem über ein bestimmtes Anliegen zu telefonieren, hat jeder Telekom-Kunde zu jeder Zeit. Es ist nicht meine Entscheidung, das nicht zu tun. 

      Das war jetzt viel Text. Aber ich hoffe, ich konnte das ein bisschen aufklären. 😉

      Viele Grüße

      Markus L. 

      von

      vor 3 Monaten

      Markus L.

      Ah, verstanden. Mein Vater hätte jetzt gesagt "Du kannst große Dinge gelassen aussprechen." 😉

      In diesem Fall hätte ich nur eine E-Mail-Adresse gehabt, die ich laut Nutzungsbedingungen aber nicht zur Anliegenklärung nutzen darf. Die wird ausschließlich im Rahmen der Registrierung (und ggf. für die Benachrichtigungen) abgefragt. Aber selbst wenn ich darüber hinaus noch Daten hätte, bleibe ich immer noch Fach-Idiot. Ich bin seit (unfassbaren) 12 Jahren im Community Management und da hoffentlich auch nicht mehr ganz inkompetent. Ich habe aber deshalb auch seit 12 Jahren keinen Fachskill mehr - wenn ich mit jemandem inhaltlich über das Thema sprechen wollen würde, müsste ich vermutlich 3 Kundenberater*innen ganztägig von ihrer Arbeit abhalten, bis ich das erstmal verstanden hätte. Und dann würde am Ende natürlich auch keine andere Antwort als die stehen, die wir auch im Thread geben. Nur weil ich mit jemandem telefoniere, kommt ein gefordertes Update ja auch nicht (schneller). 

      Und zusammengefasst poltert hier jemand mit einem sehr speziellen Problem (das macht es natürlich nicht weniger ärgerlich) in einen digitalen Raum, in dem es neben den grundlegendsten zwischenmenschlichen Gepflogenheiten nur ein paar relativ simple Regeln gibt. Und weil diese Person nicht die Antwort bekommt, die sie gerne hätte, ist sie nicht bereit, sich auch nur an eine davon zu halten. Stattdessen werden hier meine Kolleg*innen und andere Nutzende zum Teil hart beleidigt.

      Ich verstehe natürlich, dass man sich über Dinge auch mal sehr ärgern kann. Aber wenn das die Folgen sind, hält sich meine Bereitschaft zur Handreichung auch eher in Grenzen - von der fatalen Signalwirkung ("Wenn ich nur laut genug bin, bekomme ich, was ich will.") ganz zu schweigen. Und die Möglichkeit, mit jemandem über ein bestimmtes Anliegen zu telefonieren, hat jeder Telekom-Kunde zu jeder Zeit. Es ist nicht meine Entscheidung, das nicht zu tun. 

      Das war jetzt viel Text. Aber ich hoffe, ich konnte das ein bisschen aufklären. 😉

      Viele Grüße

      Markus

      @VonderWulf 

      Ah, verstanden. Mein Vater hätte jetzt gesagt "Du kannst große Dinge gelassen aussprechen." 😉

      In diesem Fall hätte ich nur eine E-Mail-Adresse gehabt, die ich laut Nutzungsbedingungen aber nicht zur Anliegenklärung nutzen darf. Die wird ausschließlich im Rahmen der Registrierung (und ggf. für die Benachrichtigungen) abgefragt. Aber selbst wenn ich darüber hinaus noch Daten hätte, bleibe ich immer noch Fach-Idiot. Ich bin seit (unfassbaren) 12 Jahren im Community Management und da hoffentlich auch nicht mehr ganz inkompetent. Ich habe aber deshalb auch seit 12 Jahren keinen Fachskill mehr - wenn ich mit jemandem inhaltlich über das Thema sprechen wollen würde, müsste ich vermutlich 3 Kundenberater*innen ganztägig von ihrer Arbeit abhalten, bis ich das erstmal verstanden hätte. Und dann würde am Ende natürlich auch keine andere Antwort als die stehen, die wir auch im Thread geben. Nur weil ich mit jemandem telefoniere, kommt ein gefordertes Update ja auch nicht (schneller). 

      Und zusammengefasst poltert hier jemand mit einem sehr speziellen Problem (das macht es natürlich nicht weniger ärgerlich) in einen digitalen Raum, in dem es neben den grundlegendsten zwischenmenschlichen Gepflogenheiten nur ein paar relativ simple Regeln gibt. Und weil diese Person nicht die Antwort bekommt, die sie gerne hätte, ist sie nicht bereit, sich auch nur an eine davon zu halten. Stattdessen werden hier meine Kolleg*innen und andere Nutzende zum Teil hart beleidigt.

      Ich verstehe natürlich, dass man sich über Dinge auch mal sehr ärgern kann. Aber wenn das die Folgen sind, hält sich meine Bereitschaft zur Handreichung auch eher in Grenzen - von der fatalen Signalwirkung ("Wenn ich nur laut genug bin, bekomme ich, was ich will.") ganz zu schweigen. Und die Möglichkeit, mit jemandem über ein bestimmtes Anliegen zu telefonieren, hat jeder Telekom-Kunde zu jeder Zeit. Es ist nicht meine Entscheidung, das nicht zu tun. 

      Das war jetzt viel Text. Aber ich hoffe, ich konnte das ein bisschen aufklären. 😉

      Viele Grüße

      Markus L. 

      Markus L.

      Ah, verstanden. Mein Vater hätte jetzt gesagt "Du kannst große Dinge gelassen aussprechen." 😉

      In diesem Fall hätte ich nur eine E-Mail-Adresse gehabt, die ich laut Nutzungsbedingungen aber nicht zur Anliegenklärung nutzen darf. Die wird ausschließlich im Rahmen der Registrierung (und ggf. für die Benachrichtigungen) abgefragt. Aber selbst wenn ich darüber hinaus noch Daten hätte, bleibe ich immer noch Fach-Idiot. Ich bin seit (unfassbaren) 12 Jahren im Community Management und da hoffentlich auch nicht mehr ganz inkompetent. Ich habe aber deshalb auch seit 12 Jahren keinen Fachskill mehr - wenn ich mit jemandem inhaltlich über das Thema sprechen wollen würde, müsste ich vermutlich 3 Kundenberater*innen ganztägig von ihrer Arbeit abhalten, bis ich das erstmal verstanden hätte. Und dann würde am Ende natürlich auch keine andere Antwort als die stehen, die wir auch im Thread geben. Nur weil ich mit jemandem telefoniere, kommt ein gefordertes Update ja auch nicht (schneller). 

      Und zusammengefasst poltert hier jemand mit einem sehr speziellen Problem (das macht es natürlich nicht weniger ärgerlich) in einen digitalen Raum, in dem es neben den grundlegendsten zwischenmenschlichen Gepflogenheiten nur ein paar relativ simple Regeln gibt. Und weil diese Person nicht die Antwort bekommt, die sie gerne hätte, ist sie nicht bereit, sich auch nur an eine davon zu halten. Stattdessen werden hier meine Kolleg*innen und andere Nutzende zum Teil hart beleidigt.

      Ich verstehe natürlich, dass man sich über Dinge auch mal sehr ärgern kann. Aber wenn das die Folgen sind, hält sich meine Bereitschaft zur Handreichung auch eher in Grenzen - von der fatalen Signalwirkung ("Wenn ich nur laut genug bin, bekomme ich, was ich will.") ganz zu schweigen. Und die Möglichkeit, mit jemandem über ein bestimmtes Anliegen zu telefonieren, hat jeder Telekom-Kunde zu jeder Zeit. Es ist nicht meine Entscheidung, das nicht zu tun. 

      Das war jetzt viel Text. Aber ich hoffe, ich konnte das ein bisschen aufklären. 😉

      Viele Grüße

      Markus

      Lieber @Markus L.  ,

      vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und die offene Schilderung. Ich kann deinen Standpunkt und auch deine Erläuterungen sehr gut nachvollziehen. Es ist absolut verständlich, dass es bei komplexen und gleichzeitig sensiblen Themen auch Grenzen in der Bearbeitung und Kommunikation gibt – sowohl inhaltlich als auch im Rahmen der Community-Richtlinien.

      Ich schätze deine professionelle, aber dennoch menschliche Art im Umgang mit der Situation sehr. Mir ist bewusst, dass gerade in digitalen Räumen Fairness und gegenseitiger Respekt die Grundlage für einen konstruktiven Austausch sein müssen – unabhängig davon, wie emotional ein Thema für Einzelne sein kann.

      An dieser Stelle möchte ich dir einfach noch danken, dass du dir die Zeit genommen hast, das so ausführlich einzuordnen. Für mich ist das Thema damit auch abschließend geklärt.

      Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg im Community Management!

      Adrian

      von

      vor 3 Monaten

      @VonderWulf 

      Oh. Das überrascht mich jetzt. Vielen Dank für deine netten Worte. Ohne Spaß: Das bedeutet mir viel!

      Und ich glaub, ich mache jetzt schnell Feierabend. Besser wird´s heute nicht mehr. 😅 

      Wir lesen uns & viele Grüße aus Kiel

      Markus

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