Gelöst

Nach Kündigung des alten Vertrags neuer Vertrag als Neukunde mit neuer Nummer

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe den Vertrag mit meiner aktuellen Nummer bei der Telekom gekündigt, da meine Nummer bisher sowohl privat als auch beruflich genutzt worden ist und jetzt soll diese Nummer allerdings nur noch rein beruflich genutzt werden. Dazu musste ich mit der aktuellen Nummer nach Vorgabe meines Arbeitgebers zu einem anderen Anbieter gehen und logischerweise meine Nummer mitnehmen. Ich war bisher mit der Leistung der Telekom super zufrieden und würde gerne nach dieser Umstellung direkt einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer, die dann für mich rein privat genutzt wird, bei der Telekom abschließen. Jetzt wäre meine Frage, ob ich ohne Probleme dann direkt als "Neukunde" bei der Telekom einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit einer neuen Nummer abschließen kann oder bin ich vorerst mal bei der Telekom als "Neukunde" gesperrt?

 

Ich freue mich, wenn mir einer dabei behilflich sein könnte. Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße.

633

6

    • vor 3 Jahren

      Gianni19

      Neukunde" bei der Telekom einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit einer neuen Nummer abschließen kann oder bin ich vorerst mal bei der Telekom als "Neukunde" gesperrt?

      Neukunde" bei der Telekom einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit einer neuen Nummer abschließen kann oder bin ich vorerst mal bei der Telekom als "Neukunde" gesperrt?
      Gianni19
      Neukunde" bei der Telekom einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit einer neuen Nummer abschließen kann oder bin ich vorerst mal bei der Telekom als "Neukunde" gesperrt?

      Hallo @Gianni19 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Neukunde gilt man, wenn man 3 Monate nicht mehr bei der Telekom war.

       

      Edit;

      Ab sofort gilt man als Neukunde

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 seit wann gilt das auch bei Mobilfunk?

      @Gianni19  das ist kein Problem, einfach auf der Homepage oder im Shop abeschliesse und gut Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles klar.

      Danke für die Info @Gadich @Gelöschter Nutzer

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer okay, ja das mit dem Festnetz und drei-monatiger Sperre hatte ich bereits mal in einem anderen Beitrag gelesen, ich war mir jetzt nur unsicher, wie es bei Mobilfunk läuft. Aber dann hast du mir schon weitergeholfen, vielen Dank! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Gianni19 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

       

      Danke für deinen Beitrag. Wie schon geschrieben worden ist, gibt es im Mobilfunkbereich keine Sperre. Du kannst einfach bestellen. Wenn du Unterstützung dabei  benötigst, einfach melden. 😊

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag

      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      358

      0

      3

      Gelöst

      in  

      7406

      0

      3

      Gelöst

      in  

      526

      0

      5

      Gelöst

      in  

      678

      0

      8