Nach kündigung des Vertrags wurde Angebot nicht eingehalten!

vor 4 Jahren

Da ich schon eine ewigkeit bei Telekom Kunde bin, auch mit Entertain usw. finde ich es schade das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben.

 

so auch dieses mal.

 

der Kundenberater im Callcenter hat mich angerufen und mir 2 Smartphones zur auswahl angeboten ( Xiaomi mi 11 5G für 1€ und Samsung galaxyS21 Ultra 5G für knapp 400€)

 

da ich mich mit Xiaomi nicht auskenne, meinte ich das ich mich mal im Netz informiere über das Smartphone.

 

der nette Mann am Telefon meinte er rufe mich in Spätestens 14 Tagen nochmal an.

 

Nach 3 Wochen kam dann auch der anruf.... ich sagte ich würde das Xiaomi nehmen für 1€.

dann kamm der Hammer!!! jetzt solle ich auf ein mal 220 € für das Xiaomi und das Samsung 600 € bezahlen.

 

das Finde ich eine Frechheit.

 

Da ich selbst eine Firma habe finde ich das eine Frechheit.

Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.

 

Ich bin so Stinksauer, das ich kurz davor bin alles bei der Telekom zu kündigen, auch den Vertrag meiner Frau!

 

bin ja mal gespannt ob sich die Firma Telekom nochmal meldet bis zum Vertragsende

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    • vor 4 Jahren

      VOB musst Du einhalten?

       

      Damit hat das telefonische Angebot nichts zu tun, das Angebot der Rückgewinnung gilt während des Gesprächs und dann nie mehr.

       

      Deine Kündigung wird einfach nur akzeptiert und gut ist. @Dave-Reschke 

      0

    • vor 4 Jahren

      Dave-Reschke

      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.

      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.
      Dave-Reschke
      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.

       Bei der Kundenrückgewinnung gilt das Angebot genauso lange wie der Anruf dauert, danach ist es vorbei 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dave-Reschke ,

       

      was ist denn daran frech?

      Deinem Wunsch wurde entsprochen😁

      Eventuell deine Forderung ein wenig frech🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Da wirst du selbst tätig werden müssen und anrufen, da die Telekom dein Wunsch der Kündigung eventuell angenommen hat.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      0

    • vor 4 Jahren

      Dave-Reschke

      das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben.

      das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben.
      Dave-Reschke
      das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben.

       

      jojo1

      Eventuell deine Forderung ein wenig frech

      Eventuell deine Forderung ein wenig frech
      jojo1
      Eventuell deine Forderung ein wenig frech

      @jojo1 

      Frechheit siegt, wollen wir wetten?😎

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer ,

       

      Nö, hast gewonnen😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Dave-Reschke 

      Es ist frech, ein Mobilfunk-Thema bei Festnetz einzustellen und so anderen Leuten die das hier in ihrer Freizeit machen vollkommen unnütz Arbeit zu verschaffen. Ich werde nach meinem Beitrag verschieben.

       

       

      Dave-Reschke

      finde ich es schade das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben

      finde ich es schade das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben
      Dave-Reschke
      finde ich es schade das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben

      Das ist Quatsch. Wenn Du nicht kündigst, dann ist das Angebot, dass sich der Vertrag stillschweigend um ein Jahr verlängert.

       

       

      Dave-Reschke

      Da ich selbst eine Firma habe finde ich das eine Frechheit. Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.

      Da ich selbst eine Firma habe finde ich das eine Frechheit.

      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.

      Dave-Reschke

      Da ich selbst eine Firma habe finde ich das eine Frechheit.

      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.


      So so nach VOB... Hast Du irgendwie den Eindruck gewonnen, ein Mobilfunkvertrag wird irgendwie nach VOB abgeschlossen/abgerechnet?

       

      Es gibt genügend Angebote bei der Telekom bei denen Du Dich NICHT gezwungen fühlen musst, regelmässig zu kündigen. Da Du Deinen Tarif nicht genannt hast werde ich mich allerdings mit Empfehlungen zurückhalten.

      0

    • vor 4 Jahren

      Dave-Reschke

      Da ich schon eine ewigkeit bei Telekom Kunde bin, auch mit Entertain usw. finde ich es schade das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben. .............. Da ich selbst eine Firma habe finde ich das eine Frechheit.

      Da ich schon eine ewigkeit bei Telekom Kunde bin, auch mit Entertain usw. finde ich es schade das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben.

       

      ..............

       

      Da ich selbst eine Firma habe finde ich das eine Frechheit.

      Dave-Reschke

      Da ich schon eine ewigkeit bei Telekom Kunde bin, auch mit Entertain usw. finde ich es schade das ich alle 2 Jahre kündigen MUSS um ein Angebot zu bekommen um zu bleiben.

       

      ..............

       

      Da ich selbst eine Firma habe finde ich das eine Frechheit.


      Also erst mal du mußt nicht kündigen,

      (da du selber eine Firma hast solltest du dich mit Verträgen auskennen),

      du kannst den Vertrag auch einfach weiter laufen lassen,

      es gibt aber auch Verträge wo man alle 12/24 Monate das Smartphon wechseln kann (ist kein Muß),
      da kann man auch einfach die Hotline anrufen und verhandeln,

      z.B. neues Smartphone oder man bekommt ne Gutschrift oder ein neues Case, Zubehör,....

       

      Ich habe mal vor Jahren einen Neuwagen (Wunschzusammenstellung) gekauft, da habe ich auch verhandelt,

      mein Pro war Barzahlung (keine Finanzierung),

      aber ich wollte Doppelbereifung (Winter/Sommer),

      Fußmatten (Winter/Sommer),

      kostenlose Überführung/Bereitstellung/Einweisung,

      Wunschkennzeichen + Anmeldung

      der Neupreis ging  von 29000€ (Basis-Ausstattung) um ca. 6000€ runter (mit Wunschausstattung),

      OK dafür habe ich auch auf dem FZG 1J Werbung für die Firma gefahren,

      hatte ne kostenlose Einlagerung der Saisonreifen (incl. kostenlose Wuchten bei Reifenwechsel),
      und in der Zeit wo die Werbung deinstalliert wurde eine kostenlosen Leihwagen).

       

      Also alles ist Vertrags/Verhandlungssache Zwinkernd

       

      Wenn du der Meinung bist deinen Vertrag zu kündigen,
      kann es sein das du ein Rückgewinnungsangebot bekommst (das gilt dann auch nur vom Vorschlag bis Gesprächsende),

      oder die Kündigung wird einfach akzeptiert.

      (Dein Vertrag endet, die Rufnummer geht zurück an die BNetzA )

       

      Und jetzt muß man sich mal als Firmeninhaber überlegen,

      was ist eine bekannte Telefonnummer wert?
      (man muß ja nicht den Vertrag verlängern, es gibt auch Mitbewerber wohin man die Rufnummer portieren lassen kann,
      aber ist die Nummer weg, dann ist die erst mal weg;
      ein zurückbekommen (egal ob Festnetz oder Mobil) kann mit guten Begründungen schon mal 3-4Mon dauern.

      0

    • vor 4 Jahren

      Dave-Reschke

      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten,

      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten,
      Dave-Reschke
      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten,

      Mal davon abgesehen, dass die VOB hier völlig irrelevant ist stimmt die Aussage nicht und die 4 Wochen sind aus den Fingern gezogen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      und die 4 Wochen sind aus den Fingern gezogen

      und die 4 Wochen sind aus den Fingern gezogen
      der_Lutz
      und die 4 Wochen sind aus den Fingern gezogen

      Meines Wissens:

      Fristen sind bei VOB eher so etwas wie mindestens 10 Kalendertage oder normalerweise 30 Kalendertage.

      Aber 4 Wochen könnten natürlich im Falle des TE sein, auch wenn die nicht bei VOB explizit genannt sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Dave-Reschke

      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.

      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.
      Dave-Reschke
      Ich muss Laut VOB meine Angebote (Mündlich oder Schriftlich) für Mindestens 4 Wochen einhalten, aber die Telekom bekommt das nicht gebacken.

      Ist der Telekomvertrag jetzt eine Bauleistung?

       

      Gehst du heute in einen Laden und probierst ein Sakko für 500€ 

      Fragst den Verkäufer geht etwas wenn ich noch zwei Hosen für je 180€ dazu nehme und bekommst als Antwort 5% Rabatt.

       

      Dann gilt dieses Angebot auch genau so lange bis du die Tür raus bist. Oder glaubst du, du kannst dich zwei Wochen später noch auf die Aussage berufen?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Dave-Reschke,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Tut mir leid, dass es so gelaufen ist, aber wenn der Kollege dir das Angebot drei Wochen später nicht mehr genauso machen konnte, dann ist das leider so. Ich selbst kann dir hier das Angebot machen, dass wir miteinandertelefonieren und ich schaue, was aktuell bei einer Vertragsverlängerung möglich ist. Aber das Angebot für das Mi 11 gibt es vermutlich nicht mehr. Wenn du möchtest, dann gib mir einen Hinweis, wann du gut erreichbar bist und dann sprechen wir das durch.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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