Nach Seitensprung zurück zur Telekom / Portierung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach kurzer Fremdgeh-Phase (das Angebot erschien einfach zu günstig) möchte ich zurück zur Telekom. 
Mein Vertrag beim Wettbewerber ist zum 15.06.2023 gekündigt. Da ich gerne übergangslos erreichbar sein möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich bereits jetzt meinen neuen Tarif (MagentaMobil Prepaid M) inklusive der Rufnummernportierung beauftragen kann. 
Oder startet der Tarif dann sofort mit einer Interims-Nummer und ich müsste dann übergangsweise doppelt zahlen?

 

Meine Wunschvorstellung wäre:

1. alten Vertrag kündigen - bereits erledigt

2. neuen Prepaidtarif inkl. Portierung bei der Telekom bestellen

3. Zum 15.06. startet der Telekom Tarif

4. gleichzeitig Wechsel zu eSIM (physikalische Karte im iPhone ist meine geschäftliche Nummer)

 

Kann das so klappen oder muss ich mit der Bestellung des Prepaidtarifs noch warten? Die Hilfeartikel sind für mich dahingehend leider etwas unklar. 

Vielen Dank schonmal!

290

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Schmid2689 

     

    Wenn da keine MVLZ im Wege steht, lass ein Opt-In auf den alten Vertrag setzen und beauftrage danach den Neuvertrag bei der Telekom mit Rufnummernübernahme. Nach dem Opt-In hast du in der Regel 4 Wochen Zeit dafür.. Also das Ganze dann Mitte Mai starten um möglichst wenig Überdeckung der Verträge zu haben. Bis zur der Kündigung vergibt der alte Anbieter nach Portierung halt eine andere Rufnummer.

     

    Man kann auch die Portierung nach der Kündigung ausführen lassen aber der Termin auf den sich die beiden Anbieter einigen kann auch ein paar Tage später erst nach dem 15-06. sein.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schmid2689 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Schau dazu mal hier

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer

     

    Hier ist alles nochmal schön erklärt.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schmid2689,

     

    schön zu lesen, dass ich Sie schon bald wieder bei uns begrüßen darf.

    @Gadich hat Ihnen bereits die Lösung geliefert - vielen Dank dafür.

     

    Sofern bei der Beauftragung der neuen Prepaidkarte mit Rufnummernportierung Unterstützung benötigt wird, so stehe ich natürlich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

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