Solved
Nach Wechsel zu Prepaid keine mobile Internetverbindung
8 months ago
Guten Morgen,
nach Wechsel von meinem Business Mobil Tarif auf einen Prepaid Tarif funktioniert die mobile Internetverbindung nicht mehr, obwohl 5G angezeigt wird. Habe bereits das Handy mehrfach neu gestartet. Muss irgendwie mit dem Vertragswechsel zusammenhängen.
Danke schon mal im voraus für jede Hilfe....
572
28
This could help you too
Solved
9 months ago
3728
0
11
Solved
249
0
4
147
0
3
Solved
327
0
3
8 months ago
Prepaid schon aktiv ?
0
8 months ago
Grüße @rbirck
Eine neue SIM hast du nicht erhalten?
Wenn ja, diese einlegen.
Ansonsten mal das WLAN einschalten, mobile Daten aus und das Handy neu starten.
4
Answer
from
8 months ago
Guten Abend @rbirck,
lieben Dank für deine Nachricht hier in der Community und herzlich willkommen.
Nun einmal zu deinem Anliegen:
Damit du nach dem erfolgreichen Wechsel deinen Prepaid-Tarif nutzen kannst, muss entsprechend auch das Guthaben zur Aktivierung des Paketes aufgeladen sein.
Hast du hier bereits Guthaben in Höhe des gewählten Tarifes aufgeladen?
Was wird dir als Guthaben mit der Kombination als Guthaben angezeigt? Entspricht dies deinem gewählten Tarifpreis?
Viele Grüße
Sarah D.
Answer
from
8 months ago
Damit du nach dem erfolgreichen Wechsel deinen Prepaid-Tarif nutzen kannst, muss entsprechend auch das Guthaben zur Aktivierung des Paketes aufgeladen sein.
Das ich daran nie denke.....
Answer
from
8 months ago
Ja, Aufladung hat stattgefunden und wird angezeigt..
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ja, Aufladung hat stattgefunden und wird angezeigt..
Wird der Tarif auch als aktiv angezeigt, bzw ist das Guthaben geringer geworden nach dem Aufladen?
0
8 months ago
Ja, ist aktiv und wird weniger ( 5G Jahrestarif). Telefonieren geht ohne Probleme, nur Internet geht nicht. Ich vermute eher, dass von der Telekomseite ein Problem besteht, als die Vertragsüberleitung stattfand (Business Mobil --> Prepaid)?
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @rbirck, ich konnte dich leider noch nicht telefonisch erreichen. Wann passt es besser? Viele Grüße Jasmin
Answer
from
8 months ago
Hallo Jasmin, bin jetzt die nächsten Stunden erreichbar, danke! VG Rainer
Answer
from
8 months ago
Hallo Jasmin, bin jetzt die nächsten Stunden erreichbar, danke! VG Rainer
@Jasmin B. / @Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Stimmen die Einstellungen zur simkarte...Internet Ja..
Geschaeftlich anders eingestellt ?
Screenshot_20240827_130612_Call settings.jpg
0
8 months ago
Einstellungen sind unverändert, mir fällt hier nichts besonderes auf.
0
8 months ago
Mobile Daten sind sicherlich auf ON
0
8 months ago
ja...
0
8 months ago
@rbirck
Du hast ja Guthaben aufgeladen.
Auch in der richtigen Höhe des Prepaidtarifes?
Also wenn dieser 9,95€ kostet für 28 Tage auch da 10€ aufgeladen?
Wenn ja, wurde da bereits der Tarif abgebucht?
Hattest du vorher eventuell eine Internetsperre aktiv gehabt?
Wenn ja, muss diese seperat entfernt werden.
Welche APN ist denn aktiv?
"internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ?
Versuche da mal die andere zu verwenden.
1
Answer
from
8 months ago
Habe die gesamte Jahresgebühr im voraus bezahlt, es wurde auch bereits 1 Monat abgebucht. Und wie gesagt, telefonieren geht ohne Problem.
Ich hatte keine Internetsperre.
Es ist internet.v6.telekom aktiv, ich habe hier auch mehrfach einen "reset" durchgeführt. Habe gerade internet.telekom eingestellt, ohne Erfolg.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hast du Dual-SIM?
Schau mal ob du da die mobile Datenverbindung für die Prepaid eingestellt hast.
0
Unlogged in user
Ask
from