Gelöst
Nach Wechsel zu Prepaid keine mobile Internetverbindung
vor einem Jahr
Guten Morgen,
nach Wechsel von meinem Business Mobil Tarif auf einen Prepaid Tarif funktioniert die mobile Internetverbindung nicht mehr, obwohl 5G angezeigt wird. Habe bereits das Handy mehrfach neu gestartet. Muss irgendwie mit dem Vertragswechsel zusammenhängen.
Danke schon mal im voraus für jede Hilfe....
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Prepaid schon aktiv ?
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vor einem Jahr
Grüße @rbirck
Eine neue SIM hast du nicht erhalten?
Wenn ja, diese einlegen.
Ansonsten mal das WLAN einschalten, mobile Daten aus und das Handy neu starten.
4
von
vor einem Jahr
Guten Abend @rbirck,
lieben Dank für deine Nachricht hier in der Community und herzlich willkommen.
Nun einmal zu deinem Anliegen:
Damit du nach dem erfolgreichen Wechsel deinen Prepaid-Tarif nutzen kannst, muss entsprechend auch das Guthaben zur Aktivierung des Paketes aufgeladen sein.
Hast du hier bereits Guthaben in Höhe des gewählten Tarifes aufgeladen?
Was wird dir als Guthaben mit der Kombination als Guthaben angezeigt? Entspricht dies deinem gewählten Tarifpreis?
Viele Grüße
Sarah D.
von
vor einem Jahr
Damit du nach dem erfolgreichen Wechsel deinen Prepaid-Tarif nutzen kannst, muss entsprechend auch das Guthaben zur Aktivierung des Paketes aufgeladen sein.
Das ich daran nie denke.....
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von
vor einem Jahr
Ja, Aufladung hat stattgefunden und wird angezeigt..
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ja, Aufladung hat stattgefunden und wird angezeigt..
Wird der Tarif auch als aktiv angezeigt, bzw ist das Guthaben geringer geworden nach dem Aufladen?
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vor einem Jahr
Ja, ist aktiv und wird weniger ( 5G Jahrestarif). Telefonieren geht ohne Probleme, nur Internet geht nicht. Ich vermute eher, dass von der Telekomseite ein Problem besteht, als die Vertragsüberleitung stattfand (Business Mobil --> Prepaid)?
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von
vor einem Jahr
Hallo @rbirck, ich konnte dich leider noch nicht telefonisch erreichen. Wann passt es besser? Viele Grüße Jasmin
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von
vor einem Jahr
Hallo Jasmin, bin jetzt die nächsten Stunden erreichbar, danke! VG Rainer
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von
vor einem Jahr
Hallo Jasmin, bin jetzt die nächsten Stunden erreichbar, danke! VG Rainer
@Jasmin B. / @Sarah D.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Stimmen die Einstellungen zur simkarte...Internet Ja..
Geschaeftlich anders eingestellt ?
Screenshot_20240827_130612_Call settings.jpg
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vor einem Jahr
Einstellungen sind unverändert, mir fällt hier nichts besonderes auf.
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vor einem Jahr
Mobile Daten sind sicherlich auf ON
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vor einem Jahr
ja...
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vor einem Jahr
@rbirck
Du hast ja Guthaben aufgeladen.
Auch in der richtigen Höhe des Prepaidtarifes?
Also wenn dieser 9,95€ kostet für 28 Tage auch da 10€ aufgeladen?
Wenn ja, wurde da bereits der Tarif abgebucht?
Hattest du vorher eventuell eine Internetsperre aktiv gehabt?
Wenn ja, muss diese seperat entfernt werden.
Welche APN ist denn aktiv?
"internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ?
Versuche da mal die andere zu verwenden.
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von
vor einem Jahr
Habe die gesamte Jahresgebühr im voraus bezahlt, es wurde auch bereits 1 Monat abgebucht. Und wie gesagt, telefonieren geht ohne Problem.
Ich hatte keine Internetsperre.
Es ist internet.v6.telekom aktiv, ich habe hier auch mehrfach einen "reset" durchgeführt. Habe gerade internet.telekom eingestellt, ohne Erfolg.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hast du Dual-SIM?
Schau mal ob du da die mobile Datenverbindung für die Prepaid eingestellt hast.
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Uneingeloggter Nutzer
von