Gelöst

Nach Wechsel zu Prepaid keine mobile Internetverbindung

vor 8 Monaten

Guten Morgen,

 

nach Wechsel von meinem Business Mobil Tarif auf einen Prepaid Tarif funktioniert die mobile Internetverbindung  nicht mehr, obwohl 5G angezeigt wird. Habe bereits das Handy mehrfach neu gestartet. Muss irgendwie mit dem Vertragswechsel zusammenhängen.

 

Danke schon mal im voraus für jede Hilfe....

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    • vor 8 Monaten

      Prepaid schon aktiv ?

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    • vor 8 Monaten

      Grüße @rbirck 

      Eine neue SIM hast du nicht erhalten?

      Wenn ja, diese einlegen.

       

      Ansonsten mal das WLAN einschalten, mobile Daten aus und das Handy neu starten.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @rbirck,

       

      lieben Dank für deine Nachricht hier in der Community und herzlich willkommen. Fröhlich

       

      Nun einmal zu deinem Anliegen:

      Damit du nach dem erfolgreichen Wechsel deinen Prepaid-Tarif nutzen kannst, muss entsprechend auch das Guthaben zur Aktivierung des Paketes aufgeladen sein.

       

      Hast du hier bereits Guthaben in Höhe des gewählten Tarifes aufgeladen? 

      Was wird dir als Guthaben mit der Kombination als Guthaben angezeigt? Entspricht dies deinem gewählten Tarifpreis?

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Sarah D.

      Damit du nach dem erfolgreichen Wechsel deinen Prepaid-Tarif nutzen kannst, muss entsprechend auch das Guthaben zur Aktivierung des Paketes aufgeladen sein.

      Damit du nach dem erfolgreichen Wechsel deinen Prepaid-Tarif nutzen kannst, muss entsprechend auch das Guthaben zur Aktivierung des Paketes aufgeladen sein.
      Sarah D.
      Damit du nach dem erfolgreichen Wechsel deinen Prepaid-Tarif nutzen kannst, muss entsprechend auch das Guthaben zur Aktivierung des Paketes aufgeladen sein.

      Das ich daran nie denke.....

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja, Aufladung hat stattgefunden und wird angezeigt..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      rbirck

      Ja, Aufladung hat stattgefunden und wird angezeigt..

      Ja, Aufladung hat stattgefunden und wird angezeigt..
      rbirck
      Ja, Aufladung hat stattgefunden und wird angezeigt..

      Wird der Tarif auch als aktiv angezeigt, bzw ist das Guthaben geringer geworden nach dem Aufladen?

      0

    • vor 8 Monaten

      Ja, ist aktiv und wird weniger ( 5G Jahrestarif). Telefonieren geht ohne Probleme, nur Internet geht nicht. Ich vermute eher, dass von der Telekomseite ein Problem besteht, als die Vertragsüberleitung stattfand (Business Mobil --> Prepaid)?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @rbirck, ich konnte dich leider noch nicht telefonisch erreichen. Wann passt es besser? Viele Grüße Jasmin

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Jasmin, bin jetzt die nächsten Stunden erreichbar, danke! VG Rainer

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      rbirck

      Hallo Jasmin, bin jetzt die nächsten Stunden erreichbar, danke! VG Rainer

      Hallo Jasmin, bin jetzt die nächsten Stunden erreichbar, danke! VG Rainer
      rbirck
      Hallo Jasmin, bin jetzt die nächsten Stunden erreichbar, danke! VG Rainer

      @Jasmin B. / @Sarah D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Stimmen die Einstellungen zur simkarte...Internet Ja..

      Geschaeftlich anders eingestellt ?

      Screenshot_20240827_130612_Call settings.jpg

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    • vor 8 Monaten

      Einstellungen sind unverändert, mir fällt hier nichts besonderes auf.

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    • vor 8 Monaten

      Mobile Daten sind sicherlich auf ON

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    • vor 8 Monaten

      ja...

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    • vor 8 Monaten

      @rbirck 

      Du hast ja Guthaben aufgeladen.

      Auch in der richtigen Höhe des Prepaidtarifes?

       

      Also wenn dieser 9,95€ kostet für 28 Tage auch da 10€ aufgeladen?

      Wenn ja, wurde da bereits der Tarif abgebucht?

       

      Hattest du vorher eventuell eine Internetsperre aktiv gehabt?

      Wenn ja, muss diese seperat entfernt werden.

       

      Welche APN ist denn aktiv?

      "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ?

      Versuche da mal die andere zu verwenden.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Habe die gesamte Jahresgebühr im voraus bezahlt, es wurde auch bereits 1 Monat abgebucht. Und wie gesagt, telefonieren geht ohne Problem.

       

      Ich hatte keine Internetsperre.

       

      Es ist internet.v6.telekom aktiv, ich habe hier auch mehrfach einen "reset" durchgeführt. Habe gerade internet.telekom eingestellt, ohne Erfolg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hast du Dual-SIM?

      Schau mal ob du da die mobile Datenverbindung für die Prepaid eingestellt hast.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von