Nachbuchung Treuebonus

1 year ago

Guten Morgen,

 

meine Frau hat seit Jahren einen Festnetzvertrag bei der Telekom und ist somit Treuebonus-berechtigt. Ich habe seit 1.12.23 einen Mobilfunkvertrag und diesen per MagentaEINS mit dem Festnetzvertrag gekoppelt.

 

Per Mail wurde meiner Frau mitgeteilt, dass der Treuebonus (den wir seitdem auch nicht mehr sehen) mit meiner Mobilfunkrechnung verrechnet werden würde. Davon habe ich auf der ersten Rechnung leider nichts gesehen.

 

Nach nochmaliger Nachfrage über meinen Mobilfunkvertrag wurden die Kundendaten meiner Frau erfragt, die ich auch direkt per Mail zurückgemeldet habe, aber seitdem ist Funkstille.

 

Könnt ihr mir bitte eine Auskunft geben, wann ich den Treuebonus auf meiner Rechnung sehe? Danke!

 

Alle Kundendaten sind in meinem Profil hinterlegt.

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  • 1 year ago

    Grüße @bdpork 

     

     

    @bdpork  schrieb:

    Ich habe seit 1.12.23 einen Mobilfunkvertrag und diesen per MagentaEINS mit dem Festnetzvertrag gekoppelt.

     

    Per Mail wurde meiner Frau mitgeteilt, dass der Treuebonus (den wir seitdem auch nicht mehr sehen) mit meiner Mobilfunkrechnung verrechnet werden würde. Davon habe ich auf der ersten Rechnung leider nichts gesehen.

    Und auch registriert für den Bonus auf: https://telekom.de/cashback-einloesen 

    screenshot-2024.01.18-09_32_09.png

    0

  • 1 year ago

    Das Cashback habe ich schon angefordert und auch erhalten. Nur zum Treuebonus habe ich nur auf Nachfrage die Mitteilung vom Support bekommen, dass es mit der Mobilfunkrechnung verrechnet wird. Das ist zumindest bei der ersten Rechnung nicht passiert und auch sonst sehe ich nirgends, dass der Bonus wirklich gebucht wurde. Wo kann ich es sehen?

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    bdpork

    Das ist zumindest bei der ersten Rechnung nicht passiert und auch sonst sehe ich nirgends, dass der Bonus wirklich gebucht wurde.

    Das ist zumindest bei der ersten Rechnung nicht passiert und auch sonst sehe ich nirgends, dass der Bonus wirklich gebucht wurde.
    bdpork
    Das ist zumindest bei der ersten Rechnung nicht passiert und auch sonst sehe ich nirgends, dass der Bonus wirklich gebucht wurde.

    Es wird auch nicht ab der ersten Rechnung verbucht.

    Meist ab der 2 bzw 3 Rechnung erst.

     

    Wenn es in der Auftragsbestätigung stand, dann kommt dies auch noch.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo und guten Tag @bdpork.

     

    Wie schön, dass du mit deinem Mobilfunkvertrag zu uns gewechselt bist, Dankeschön dafür und herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

     

    Du schreibst, dass du einen Mobilfunkvertrag (auf deinen Namen?) abgeschlossen hast und ihn via MagentaEINS Vorteil an den Festnetzvertrag deiner Frau gekoppelt hast.

    Die Kopplung allein ist nicht ausreichend für den Treuebonus. Der Mobilfunkvertrag darf nicht über einen Zwischenhändler wie Check24, LogiTel oder ähnliche geschlossen werden, sondern muss direkt bei uns beauftragt werden und, ganz wichtig, auf den Namen des Inhabers des Festnetzanschlusses angemeldet werden. Der Treuebonus wird bei vorhandener Berechtigung auf den vorvertraglichen Pflichtinformationen und auf der Auftragsbestätigung mit aufgelistet. Hast du die einmal geprüft?

     

    In deinem Community-Profil sehe ich leider keine Rufnummer/Kundennummer. Bitte schau da nochmal rein, ergänze und speichere danach. Wir können gerne dazu telefonieren, wann passt es gut mit einem Gespräch für dich?

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    Answer

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    1 year ago

    Jasmin B.

    In deinem Community-Profil sehe ich leider keine Rufnummer/Kundennummer. Bitte schau da nochmal rein, ergänze und speichere danach. Wir können gerne dazu telefonieren, wann passt es gut mit einem Gespräch für dich?

    In deinem Community-Profil sehe ich leider keine Rufnummer/Kundennummer. Bitte schau da nochmal rein, ergänze und speichere danach. Wir können gerne dazu telefonieren, wann passt es gut mit einem Gespräch für dich?
    Jasmin B.
    In deinem Community-Profil sehe ich leider keine Rufnummer/Kundennummer. Bitte schau da nochmal rein, ergänze und speichere danach. Wir können gerne dazu telefonieren, wann passt es gut mit einem Gespräch für dich?

    Komisch. Bei der Anmeldung habe ich alles angegeben, aber jetzt ist es weg...

     

    Das Thema hat sich wahrscheinlich aber auch einfach erledigt und ist auf eine Falschaussage vom Support zurück zu führen, in der mir (vermutlich ohne zu prüfen, ob ich tatsächlich berechtigt bin) zugesagt wurde, dass ich den Treuebonus auf der Rechnung sehen sollte. Den Vertrag habe ich nämlich über Logitel/Check24 abgeschlossen.

     

    Schade, dass so falsche Hoffnungen geschürt wurden, aber jetzt weiß ich mit Sicherheit, was Sache ist. Danke!

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